von Chris am Mo 24. Aug 2009, 09:47
Die knappe Niederlage gegen Wetzlar war doch ganz ordentlich. Das Spiel hat gezeigt, dass der BHC gegen Mannschaften des unteren Drittels der 1. Liga einigermaßen mithalten kann (auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war). Die meiner Meinung nach wichtigsten Erkenntnisse:
1. Zum ersten Mal seit Jahren hat der BHC ein gutes Torhütergespann; das läßt hoffen
2. Die 6:0 Abwehr hat sehr gut agiert und wirkt schon rein optisch Erstligareif. Da werden die meisten Zweitligavereine riesige Probleme mit haben
3. Kenneth Klev wird immer wichtiger; er könnte der Mann der wichtigen einfachen Tore werden
4. Jens Reinhartz ist unheimlich abgezockt und erstligareif
5. Moen kann sicher noch mehr und wird sich noch steigern. Ein Spielmacher braucht nun mal längere Zeit, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Ich bin da guten Mutes, dass wir an ihm viel Spaß haben werden
6. Über Außen läuft - abgesehen von Gegenstößen - nicht viel (abgesehen von Reinartz). Da ist noch Luft drin.
7. Hennig Quade gefällt mir vorne immer besser. Er wird schon diese Saison eine Alternative zu Hinze
8. Mit Klev, Vitek und mit Abstrichen Duin haben wir nur 3 Rückraumspieler, die höheren Ansprüchen genügen, da darf keiner verletzt werden, vor allem Klev nicht, da Duin bei weitem nicht so gefährlich ist
9. Als Gesamtfazit kann man wohl sagen, dass der BHC mit dieser Mannschaft Favorit auf den Aufstieg ist.