bHC vs TVE

Re: bHC vs TVE

Beitragvon TVE am So 17. Feb 2013, 13:26

Hier schreibe ich nochmals weiter; ich durfte ja nur 2000 Zeichen machen!

Die Einschätzung einiger, unsere Tore wären viel leichter gefallen, teile ich allerdings nicht. Das Spiel wurde m.E von zwei sehr starken Abwehrreihen geprägt wobei wir am Ende noch etwas mehr zulegen konnten. Aber auch wir mussten um jedes Tor hart kämpfen und hatten auf der Bank noch verschiedene Alternativen, die vielleicht den Ausschlag gaben (Torhüterwechsel zu Feschanka, Mittelaufbau mit Perez...)

Wie dem auch sei: ein klasse Spiel, ein verdienter Tabellenführer und zwei Teams, die sich sicher im nächsten Jahr in Liga 1 wiedersehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
TVE
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:01

Re: bHC vs TVE

Beitragvon Sandy am So 17. Feb 2013, 14:27

Dem, was gesagt wurde, kann ich mich anschliessen. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es schade fand, dass sich die kribbelig euphorische Stimmung, die sich schon am Freitag vor dem Spiel aufgebaut hatte, beim Spiel selbst wenig bemerkbar gemacht hatte. Trotz ausverkauftem Haus und Fanklatschen kam die Halle irgendwie nicht richtig in Schwung. Mein Eindruck. Und schade fand ich, dass der BHC wieder irgendwie einfallslos agierte. Warum muss ich denn 60 Minuten einem sich mühenden aber doch nicht wirklich greifenden Szilagyi zuschauen, anstatt mal einen Ali Ölze zu bringen? Warum kam so wenig über aussen. Bis zur 50. Minuten war das Spiel eigentlich offen - auch die Emsdettener hatten sicher nicht ihren besten Tag erwischt. Aber dann kippt das Spiel, die Gäste ergreifen ihre Chance und der BHC schaut zu und verliert dabei völlig die Linie. Wo bleiben denn Varianz und Raffinesse? Oder mal ein bisschen Abgeklärtheit? Echt schade.
Und warum sitzt unser Fanblock beim timeout ruhig da und lauscht andächtig den Fangesängen der Emsdettener? Das ist doch unsere Halle, da will ich auch unsere Fans hören :roll: Nichts gegen die Grünen - ihr wart super :)

Also ich sehe Verbesserungspotential auf verschiedenen Positionen und das sollten wir für die nächsten Spiele angehen und umsetzen :)
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: bHC vs TVE

Beitragvon Chris am So 17. Feb 2013, 14:59

Sandy hat geschrieben:Trotz ausverkauftem Haus und Fanklatschen kam die Halle irgendwie nicht richtig in Schwung.

Ich sitze unter den normalen Fans auf der Osttribüne und stehe nach einer gelungenen Aktion auch mal auf oder in Phasen, wo die Mannschaft es braucht. Aber in der Tat kommt man sich da manchmal komisch vor, weil man alleine steht, der Großteil des Publikums zieht wirklich nicht mit. Glaube auch, dass man mit Hilfe des Publikums so ein Spiel evtl. drehen könnte. Und so stark war der Fanclub nun auch wirklich nciht.
Sandy hat geschrieben:Warum kam so wenig über aussen

Ganz einfach, der Rückraum war nicht gefährlich genug (abgesehen von Berggren). Es ist nun mal so, dass Außen 90% der Tore aus Gegenstößen oder nachdem sie freigespielt werden, erzielen. Freigespielt wird man aber meist nur, wenn die Halben so stark sind, dass sie 2 Abwehrspieler auf sich ziehen und dann der Pass auf die Außen kommt. Auch Weltklasseaußen erzielen kaum Tore, die sie sich selbst aktiv erarbeiten (abgesehen von Gegenstößen). Aber wenn sie mal nur ganz wenig Platz haben, dann machen sie aus jeder sich ergebenen Chance ein Tor. Gestern aber war ein Hosse 3x frei von Außen (weil Berggren stark war) und auch Gunnarsson, Wöss 1-2 Mal. Aber sie scheiterten an Bahin. Was sollte gestern ein RA machen, wenn Vitek jeden Ball nur fing und weiterleitete. Da ergeben sich keine Freiräume für die Außen oder den Kreis. Apropos Kreis, Weiß war wirklich klasse, vor allem das Zusammenspiel mit Szilagyi.
Sandy hat geschrieben:anstatt mal einen Ali Ölze zu bringen?

Oelze hat anfangs ja gespielt, aber er ist mit der starken Abwehr nicht zurecht gekommen. Ich hätte mir gewünscht, Hegemann hätte mal für Vitek auf HR gespielt. Von Nippes konnte man nach der langen Pause nicht mehr erwarten, obwohl er mehr Druck gemacht hat als Vitek.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: bHC vs TVE

Beitragvon werbefuzzi am So 17. Feb 2013, 17:40

Meiner Meinung nach gab es zwei entscheidende Phasen, die für die Niederlage verantwortlich waren.
Das das Spiel durch zwei starke Abwehrreihen geprägt werden sollte, wußte man ja vor dem Spiel, nachdem man Babin wieder warm geschossen hatte, fielen die meisten der frühen BHC Tore duch Strafwurf. Soweit so gut.
Etwa Mitte der 1.HZ hatte der BHC seine Nervosität abgelegt und kam so auch über Positionsspiel zu einem 2 Tore Vorsprung, konnte aber in dieser vorentscheidenen Phase mit 4/5/6 Versuchen hintereinander nicht das so wichtige +3 machen. Umso schlimmer, da gerade dann auch Emsdetten seine Schwächephase hatte und die Ballgewinne selbst nicht in Tore umsetzen konnte. Dieses +3 zusammen mit Ballbesitz bei Wiederanpfiff in HZ 2 wäre phychlogisch extrem wichtig gewesen, so aber überstand Emsdetten diese Phase unbeschadet und nutze dieses Momentum zum Ausgleich Ende der 1. HZ. In HZ 2 genau das gleiche, als die Löwen wieder mit 2 Toren und Ballbesitz führen, aber wieder es nicht fertigbrachten, sich vorentscheident abzusetzen. Wieder kippte das Momentum zugunsten der Gäste, die sich wiederum nun aus diesem Vorteil heraus einen Vorsprung herausarbeiteten. Diesem Vorsprung ist dann der BHC in fast schon gewohnter Manier mit - nennen wir es mal vorsichtig - "unglücklichen" Maßnahmen bis zum Spielende hinterher gelaufen.
Kommt das eigentlich jemandem bekannt vor? Erlangen, Friesenheim, Aue, Bittigheim, Emsdetten - immer dasselbe Schema, ein herausgeworfener Vorsprung kann nicht vorentscheidend ausgebaut werden, das Spiel kippt und der BHC guckt in die Röhre. Wie oft soll das noch passieren?
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: bHC vs TVE

Beitragvon werbefuzzi am So 17. Feb 2013, 18:05

Noch ein paar Anmerkungen zu teilweise hier schon angesprochenen Punkten.
Ali hat Anfangs sehrwohl als Ballverteiler in der Mittelposition gespielt, (Figo HR) konnte aber gegen die sehr hart zupackende Deckung nicht wie gewohnt in die Nahtstellen gehen oder seine gefürchteten halbhohen Bälle werfen, da kann man ihm aufgrund dieses Abwehrbollwerkes keinen Vorwurf machen, seine Spielart und diese Abwehr passten eben nicht zusammen. Das wurde auch erkannt und Figo wechselte auf die Mittelposition, allerdings hätte ich mir auch Hege dann auf HR gewünscht, da Vitek lediglich als Ballweiterleiter fungierte ohne rechten Druck auf die Abwehr. Nachdem endlich Nippes eingewechselt wurde, ging der sofort auf die Nahtstelle und erzielte mit seinem ersten Wurf direkt ein Tor. Das hätte ich mir viel früher gewünscht.
Berggren schwankt zwischen Genie und Wahnsinn, teilweise hielt er in kritischen Situationen mit Weiß zusammen den BHC alleine auf Kurs. Die Bälle von Außen prallten regelmäßig von Babin oder dem Holz zurück in die Fänge des Gegners.
Von der Stimmung habe ich mir gerade gestern in den wichtigen Momenten auch mehr versprochen, wenn ich bei Balleroberungen oder guten Aktionen alleine in meinem Block aufspringe und Anfeuerungen loslasse, komme ich mir auch einsam und verlassen vor. Keine Welle, kaum Sprechchöre oder länger anhaltenes Klatschen, so kann keine Energie zur Mannschaft geleitet werden. Allerdings hat die Mannschaft auch versäumt, durch entsprechendes Spiel den besagten Funken ins Publikum zu tragen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: bHC vs TVE

Beitragvon Meikel am Mo 18. Feb 2013, 00:04

Also ich habe ein Spiel gesehen, was absolut erstklassiges Niveau hatte. Emsdetten wird in der Form sicher auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Die Abwehr ist von allerfeinsten. Deshalb haben Szilagy und Co auch so schlecht ausgesehen.

Ja ja, die Stimmung! Ganz ehrlich, was die Emsdettener Fans abgezogen haben, das war wirklich erste Sahne. Habe ich von einem Gästefanblock noch niemals bei einem Löwen-Heimspiel erlebt. Wir haben das Spiel doppelt verloren, auf den Rängen und auf dem Parkett.

Die Analyse vom Werbefuzzi ist recht treffend. Auch ich hätte mir Hege auf RR gewünscht, gerade nach der Angriffsleistung in Nordhorn. Jiri Vitek hat nicht einmal auf das Tor geworfen, konnte überhaupt keine Akzente setzen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: bHC vs TVE

Beitragvon pletti79 am Mo 18. Feb 2013, 16:00

Das sehe ich weitgehend auch so. Die Unterstützung der Emsdettener war wirklich ganz große Klasse.

Was die Besetzung auf Halbrechts angeht, kann man drüber streiten, ob es mit Hegemann oder einem früheren Einsatz von Nippes besser gelaufen wäre. Seppl hat sich seine Gedanken dazu gemacht und zunächst mal lief das ganze auch gut. Insofern mache ich ihm da keinen Vorwurf.

Grund allen Übels ist diesbezüglich für mich die Kaderplanung - und die muss sich ein Stefan Adam an die Backe heften. Letztes Jahr wurde das Ganze noch durch Runar kaschiert, dieses Jahr stehen wir vollends auf dem Schlauch, wenn Nippi mal nen schlechten Tag hat oder verletzt ist. Und mir komme bitte niemand, es sei nicht absehbar gewesen, dass Jiri uns nicht mehr weiterhelfen kann! Dazu ist die halblinke Position ja auch nicht gerade eine Bank bei uns.
Ich will Jiri damit überhaupt nicht als Sündenbock ausmachen und sicherlich hat er sich den Allerwertesten genauso aufgerissen wie alle anderen 13 Spieler auch. Aber in solchen Spielen wiegt es halt schwer wenn man auf einer so wichtigen Position gezwungen ist, zu improvisieren.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: bHC vs TVE

Beitragvon Chris am Mo 18. Feb 2013, 17:19

pletti79 hat geschrieben:Ich will Jiri damit überhaupt nicht als Sündenbock ausmachen und sicherlich hat er sich den Allerwertesten genauso aufgerissen wie alle anderen 13 Spieler auch. Aber in solchen Spielen wiegt es halt schwer wenn man auf einer so wichtigen Position gezwungen ist, zu improvisieren.


Sehe ich genauso und vor der Saison wurde dies von vielen in diesem Forum schon als Schwachpunkt gesehen. Meiner Meinung nach liegt der Fehler schon 1,5 Jahre zurück. Nachdem Vitek in der Aufstiegssaison schon blass blieb, hat man ihm dennoch einen 2 Jahresvertrag gegeben. In der Aufstiegssaison und in Liga 1 hatten wir aber zusätzlich einen Karason und Nippes.
Das war in der Tat vorhersehbar. Wollen wir mal hoffen, dass Nippes jetzt gesund bleibt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron