BHC - Leipzig

BHC - Leipzig

Beitragvon Chris am Sa 16. Mär 2013, 22:26

Schon etwas tot hier das Forum. Das hatten wir schon lange nicht mehr, erst nach dem Spiel 1 Kommentar. Na ja.

Zum Spiel: die Abwehr wirkte 60 Minuten löchrig, dabei hatte Leipzig nur einen Spieler, der aus dem Rückraum gefährlich war, den schien der BHC die ersten 30 Minuten aber nicht zu kennen. Kann nicht verstehen, dass man einen Gerlich aus 9-10 m ungehindert springen läßt. Da muss der Halbe doch viel weiter raus. Leipzig hat ständig mit Wechseln und Sperren versucht, Gerlich in Wurfposition zu bringen.
Im Angriff kam wieder viel zu wenig aus dem Rückraum, von Szilagyi, Berggren, Vitek kam wenig bis nichts und Nippes versuchte zwar viel, warf aber auch einige Mal zu unvorbereitet und er hat nun mal nicht die Shooterqualitäten eines Gerlichs. Von Außen Hosse und Wöss anfangs mit Abschlussschwächen, da waren Gunnarsson und Artmann sicherer.Huhnstock hat ganz wenig gehalten; Stochl nach seiner Einwechselung sehr stark, dann aber zunehmend passte er sich der schwachen Abwehr an.
Dass es zum glücklichen Sieg kam, war den Zeitstrafen von Leipzig um die 50. Minute zu verdanken. In dieser Phase wurde Gerlich eng genommen und Leipzig verlor ein paar Mal schnell den Ball und der BHC konnte den 4 Tore Rückstand aufholen. In dieser Phase war erfreulich, dass größere Teile des Publikums von ihren Sitzen aufstanden und den BHC nach vorne peitschten. Aufstehen und Anfeuern, weil es nötig war und nicht weil die beiden letzten Spielminuten angebrochen waren.

Der BHC schon seit Wochen nicht souverän, trotzdem werden sie aufsteigen, die Konkurrenz ist eben eher noch unkonstanter.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon werbefuzzi am Sa 16. Mär 2013, 23:08

Du hast es recht zutreffend analysiert, Chris. Dem Gerlich hätte man schon viel früher mal auf die Füße treten müssen, zumal seine Qualitäten ja bekannt waren.
Apropos Zuschauer: ohne die Anfeuerung in den letzten 10min durch die Fans wären die Punkte heute wie der Soli nach Osten gewandert.
kleines Schmankerl am Rande: als es in den letzten 2min um die Wurst ging und die Halle rituell stand, bin ich doch von den Herschaften hinter mir gebeten worden mich wieder zu setzen. Man lernt halt nie aus... :?
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon Lothar am Sa 16. Mär 2013, 23:47

werbefuzzi hat geschrieben:kleines Schmankerl am Rande: als es in den letzten 2min um die Wurst ging und die Halle rituell stand, bin ich doch von den Herschaften hinter mir gebeten worden mich wieder zu setzen. Man lernt halt nie aus...


Das gibt es also immer noch?
Ich dachte, das wäre mit dem zaghaften Zusammenwachsen der Wuppertaler und Solinger längst Geschichte!!
Zum Spiel:
Meines Erachtens wurde das Spiel gewonnen, weil alle elf verfügbaren und eingesetzten Feldspieler Tore erzielt haben; abgesehen davon, daß man (viel zu spät) den wurfgewaltigen Gerlich aus dem Spiel genommen hat.
Lothar
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 20:38

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon Bergischland am So 17. Mär 2013, 01:49

Was hat das mit Wupertaler und Solinger zu tun ?
Bergischland
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2012, 11:54

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon Heinrich am So 17. Mär 2013, 10:42

Einen wie Gerlich hätte der BHC nicht besser ausschalten müssen, sondern statt nach Leipzig ziehen zu lassen, ihn in der Spielpause nach Solingen holen sollen.
Denn anscheinend war ja bekannt, dass er wechselwillig ist und wenn ein Team die Devise ausgegeben hat, in Liga 1 zu wollen, war das seit Beginn der Saison der BHC.
Denn genau dieser Spieler fehlt dem Team, groß, wurfgewaltig und für einfache Tore gut. Leider fehlt solch ein Typ eigentlich traditionell beim BHC (auch allzu oft bei der SG).
Dieses Manko bügelt das Team mit viel Aufwand und spielerischen Fähigkeiten immer wieder aus, was viel Kraft kostet. Das wird , je länger die Saison läuft , sicher zu weiteren Ausfällen führen (ich hoffe das wird sich nicht bewahrheiten). Die Außen sind gut besetzt und Hossi kommt sicher wieder in die Spur, Mitte ist auch Top und der Kreis auch wieder, sobald Max wieder da ist.
Naja - genug des Nörgelns. Danke für Spannung pur - wir hatten einen tollen Abend. Schade, dass zu einem solch tollen Spiel nur 1700 "Fans" in der Halle waren. OK aus Leipzig ist soweit man das sehen konnte keiner mit gekommen. Gegen Leipzig werden noch einige Teams verlieren - ganz sicher !

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon Meikel am So 17. Mär 2013, 12:21

Man kann sicher kritisieren, dass der BHC in der Rückrunde seine Siege nicht mit Glanz und Gloria einfährt. Dann hat man aber nicht verstanden, wie es in Liga 2 abgeht. Leipzig hat gestern die höchste Rückrundenniederlage erlitten. Der BHC hat gestern 35 Treffer erzielt, obwohl man etliche freie Würfe verbaselt hat und ist mit Eisenach das einzige Team, welches erst ein Spiel in der Rückrunde verloren hat.

Ja klar, zu kritisieren ist sicher die Abwehr, wo man wieder mal deutlich sehen konnte, wie wichtig Max für unsere Truppe ist. Dass man Gerlich enger decken muss, ist sehr pauschal gesagt. Er war auch nicht der einzige gefährliche Rückraumspieler (Alexander Feld wirft 8 Treffer, davon sechs aus dem Spiel heraus!). Wenn Gerlich einen guten Tag hat, ist er nun mal schwer zu stoppen. Und zu offen darf man auch nicht spielen, weil dann ein Oehrich am Kreis oder eben auch Feld im 1 gegen 1 durch die Freiräume kaum zu stoppen sind.

Die Löwen haben gestern zwei dramatische Schwächephasen gehabt (von 5:3 auf 5:9 und vom 25:23 auf 26:31). Man hat aber endlich mal durch überzeugendes Überzahlspiel das Match noch drehen können. Wer das klein reden will, soll es machen. Ich mach da nicht mit. Dazu waren auch zu viele positive Sachen gestern dabei. Alle Feldspieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen, wir sind mit toller Moral nach dem 26:31 wiedergekommen. Vor allem aber ohne einen Szilagy, der in der Hinrunde meist alleine die Kohlen aus dem Feuer holen musste.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon Meikel am So 17. Mär 2013, 12:24

Heinrich hat geschrieben:Einen wie Gerlich hätte der BHC nicht besser ausschalten müssen, sondern statt nach Leipzig ziehen zu lassen, ihn in der Spielpause nach Solingen holen sollen.
Denn anscheinend war ja bekannt, dass er wechselwillig ist und wenn ein Team die Devise ausgegeben hat, in Liga 1 zu wollen, war das seit Beginn der Saison der BHC.
Denn genau dieser Spieler fehlt dem Team, groß, wurfgewaltig und für einfache Tore gut. Leider fehlt solch ein Typ eigentlich traditionell beim BHC (auch allzu oft bei der SG).


Ein Fabian Gutbrod, der nicht umsonst letzte Woche in der Nationalmannschaft spielen durfte, wird sicherlich Dein Herz aufleben lassen. Und Gerlich ist jetzt so stark wie gestern auch nicht durch die Bank. Zudem kann er kaum Abwehr spielen. Warum hätte man ihn unbedingt verpflichten müssen, wenn man auf der Position gut besetzt ist?
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon pletti79 am So 17. Mär 2013, 12:28

Ich bin von Gerlich hin- und hergerissen. Ich bin sogar der Meinung, man hätte sich schon längst mal darum kümmern müssen, ihn zum BHC zu holen. Einen solchen Shooter hatten wir hier noch nie und wenn man so einen hat, macht das vieles leichter! Spielerisch ist Gerlich arg limitiert, aber man braucht halt auch einen, der in Situationen wo es mal nicht so läuft in der Lage ist, zwei drei einfache Tore zu machen.

Mit HaDe hätten wir das Spiel verloren, weil er nicht auf die Idee gekommen wäre, Gerlich kurz zu nehmen. Das hat Seppl dann doch noch frühzeitig genug versucht. Überhaupt fand ich sein Coaching gestern ganz große Klasse: Die Auszeiten zum richtigen Moment und offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Die Wechsel waren für mich auch nachvollziehbar. Ich frage mich halt nur, ob man sich ein solches Herzschlagfinale hätte ersparen können, wenn man die 5:1-Deckung gleich nach der Pause mal probiert hätte. Denn 18 Gegentore in Halbzeit 1 sprechen nun nicht unbedingt für eine tolle 6:0 Deckung.

Insgesamt sehe ich das gestern auch gar nicht so negativ. Eine Spitzenmannschaft muss auch mal ein verloren geglaubtes Spiel drehen und das haben die Jungs gestern gut gemacht. Leipzig war sicher stärker, als es die Tabelle aussagt. Und nächste Woche müssen die Emsdettener dort auch erstmal gewinnen... (wir allerdings auch erstmal in Ferndorf...)
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon pletti79 am So 17. Mär 2013, 12:36

Ich kann mich Meikels Ausführungen anschließen. Wenn man sich die Ergebnisse in dieser Liga mal anschaut, ist der BHC wirklich noch eine der wenigen Konstanten. Vor allem jetzt wo es an die Kraftreserven geht, wo sich zeigt wie stark Mannschaften physisch sind, war das gestern ein dickes Ausrufezeichen.

Auf Gutbrod bin ich mal gespannt. Seine Statistiken sind jetzt nicht umwerfend, aber danach sollte man sicher nicht gehen. Mich wundert nur, warum ein Nationalspieler von Balingen zum BHC wechselt. Entweder Gutbrod hat die Schnauze voll von des Doktors taktischen Zwängen oder der BHC hat ihm ein super Angebot gemacht. Ich freu mich jedenfalls auf ihn und hoffe, dass sich damit unser latentes Shooterproblem auf RL bessert.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Leipzig

Beitragvon Chris am So 17. Mär 2013, 13:48

pletti79 hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls auf ihn und hoffe, dass sich damit unser latentes Shooterproblem auf RL bessert.

Und Gutbrod wird ja nicht alleine auf HL stehen, ich hoffe immer noch, dass er "nur" die Nr. 2 wird und wir einen noch stärkeren Spieler verpflichten. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob der BHC mit Berggren in Liga 1 geht. Er ist zwar stärker geworden, aber noch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gespann Gutbrodt, Berggren für Liga 1 reicht.

Ach ja, der BHC hat sofort mit Beginn der 2. HZ die 5:1 Deckung gespielt. Da hat Gerlich auch weniger Tore geworfen, aber Leipzig macht das schon nicht schlecht, ihn in Wurfposition zu bringen. Einmal ist er auf HR ausgewischen und hat von dort ein Rückraumtor gemacht. In dem Fall ist Szigalyi einfach am Kreis stehen geblieben. Es führt kein Weg dran vorbei, man muss einen solchen Spieler nicht in Manndeckung nehmen, aber der Halbe muss so weit raus, dass Gerlich nicht zum ungehinderten Sprung ansetzen kann.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron