Die Situation:

Die Situation:

Beitragvon werbefuzzi am So 28. Apr 2013, 22:08

Nach dem 31.Spieltag stellt sich dem BHC folgende Situation: die Löwen stehen mit 29 gewährteten Spielen mit 45 Pluspunkten auf Platz 2 der Tabelle, nach Minuspunkten der noch verzerrten Tabelle mit einem Zähler besser als Emsdetten sogar auf Pool-Position. Eisenach liegt mit 38 Pluspunkten bereits 7 Zähler hinter den Löwen auf dem dritten Aufstiegsplatz.
Bei noch 7 ausstehenden Spieltagen können theoretisch nur noch Bietigheim und Nordhorn dem BHC den Aufstieg streitig machen. Von den Spitzenmannschaften haben bisher nur der BHC und Eisenach die Spielpause aufgrund des Spielausfalls gegen Schwerin hinter sich, alle anderen müssen noch einmal aussetzen.
Am nächsten Spieltag muß der BHC zuhaus gegen die zuletzt starken Rostocker antreten, Eisenach in Hamm aufspielen. Emsdetten spielt daheim gegen Hüttenberg und Nordhorm gegen Bietigheim. Hier werden sich also die oben stehenden Mannschaften gegenseitig die Punkte abnehmen. Gewinnt der BHC, spielen die anderen Teams automatisch ebenfalls für die Löwen.
Am 33.Spieltag eine ähnliche Situation, Nordhorn tritt in Eisenach an, Emsdetten in Bietigheim, der BHC muß nach Erlangen. Hier ist noch vom Hinspiel eine Rechnung offen. Auch der Spieltag könnte also überaus positiv für die Löwen gestaltet werden.
Am 34. Spieltag empfängt der BHC Eisenach zuhause, Emsdetten muß in Nordhorn antreten, Bietigheim hat spielfrei. Spätestens hier sollte bei optimalem Verlauf der Aufstieg in die erste Bundesliga gelingen.
Alles in Allem also drei sehr interessante Spieltage.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Die Situation:

Beitragvon Meikel am Mo 29. Apr 2013, 00:49

Da wird nix mehr schief gehen, auch wenn Bietigheim im Moment einen starken Lauf hat. Die nächsten Spiele sind sicher alles andere als einfach. Rostock hat in der Rückrunde bislang starke Ergebnisse geholt. Das ist nicht mehr das Team aus der Hinrunde, wo der BHC mit durchwachsener Leistung klar siegte. Trotzdem sollte man zu Hause die zwei Punkte holen.

Bleibt zu hoffen, dass endlich mal wieder 2000 + X Zuschauer kommen in der aktuellen Situation. Der Verein hat endlich auch mal im Vorfeld etwas Besonderes gemacht mit der "blauen Wand". Ich bin gespannt, ob das wirklich klappt. In einer halbvollen Halle würde das nix werden.

Es fehlen maximal noch 4 Punkte, wenn man davon ausginge, dass Bietigheim nun plötzlich alles gewinnt, was ich nicht glaube. Vielleicht kann man schon in Erlangen den Deckel drauf machen. Schöner wäre es natürlich zu Hause mit voller Bude.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Die Situation:

Beitragvon Chris am Mo 29. Apr 2013, 08:38

Noch 7 Spiele und 10 Punkte Vorsprung. Ich denke, der BHC wird gegen Rostock gewinnen (wobei ich die auf keinen Fall unterschätze) und Nordhorn gewinnt zu Hause gegen Bietigheim. Dann wären es noch 6 Spiele und 12 Punkte Vorsprung und das bei einem deutlich besseren Torverhältnis. So könnte der BHC am Samstag praktisch (noch nicht theoretisch) aufgestiegen sein. Aber wenn nicht am Samstag, dann eben kurz danach. Da sollten doch mind. 2000 Leute kommen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron