Test gegen Lemgo

Test gegen Lemgo

Beitragvon pletti79 am Di 13. Aug 2013, 21:47

Ich bin gespannt. Das Spiel gegen Lemgo ist der einzige aussagekräftige Test den wir sehen können. Noch dazu kurz vor Beginn der Saison. Da wird man schon Schlüsse draus ziehen können. Ich denke was die Ergebnisse in der Vorbereitung angeht, dürfte Lemgo nicht allzu weit von uns weg sein. Vielleicht sogar ein Gegner, gegen den wir in der Saison das ein oder andere Pünktchen einfahren können, denn sooo bange macht mich dieser Kader jetzt nicht.

Für den BHC ist es die Möglichkeit noch mal Werbung in eigener Sache zu machen und vielleicht ein wenig Euphorie zu erzeugen. Fabian Gutbrod ist hoffentlich auch wieder dabei, dann bin ich mal gespannt was wir von unseren Löwen erwarten dürfen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon Chris am Mi 14. Aug 2013, 09:55

Ich schaffe es heute leider nicht bis 19.00 Uhr in der Halle zu sein. Mir fehlte in der Vorbereitung ein wenig stärkere Gegner. Da kann man sich besser orientieren, wie weit man ist oder eben noch nicht ist. Na ja, die Mannschaft hat hart gearbeitet, leider fehlten Gutbrodt (die letzten Spiele) und Herrmann. Die Halbpositionen waren ja im Vorjahr die einzige Schwäche. Hoffe deshalb auch, dass Gutbrodt wieder fit ist und bald ein Ersatz für Herrmann gefunden ist, der uns wirklich weiter hilft.
Lemgo schätze ich so Platz 11-15 ein. Also eine Mannschaft, gegen die man in der Meisterschaft Punkte holen muss.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon krapp am Mi 14. Aug 2013, 23:23

Das war ja sehr ernüchternd. 20 min Ernst von Lemgo und nichts ging mehr.
Ich denke diese 1. Liga Saison wird schwieriger als beim Letztem mal.
Ich fand die Jungs super motiviert und gut drauf vor dem Spiel. Aber im Spiel fand ich sie doch etwas zu
lässig und teileweise sogar arrogant. Vielleicht war die Lehrstunde ja gut für die Mannschaft.
Jetzt wissen sie wieder, das sie die Aufsteiger sind und nicht sicher im oberen drittel mitspielen.

Ich hoffe ich irre mich und freue mich auf diese Saison
krapp
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:04

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon BergischerLoewe am Do 15. Aug 2013, 09:05

Stimme ich zum Teil zu.

Das es schwerer wird glaube ich nicht. Ich halte uns für besser, sehe im Gegensatz zum letzten Versuch ein paar mehr Teams auf Augenhöhe oder schwächer. Emsdetten, Eisenach und Minden sollten wir hinter uns lassen können, Balingen und Gummersbach sehe ich nicht als deutlich stärker, wobei die Testergebnisse von Gummersbach mich doch wundern. lemgo war so weit weg auch nicht.

Wir haben nach wie vor zu viele Fahrkarten im Abschluss mit unter anderem 2 turmhoch übers Tor geworfenen Siebenern, hatten in Halbzeit zwei auf der rechten Seite Probleme vor allem in der Abwehr und einen oft zu eigensinnigen Emil. Die versuchten Dribbler übers halbe Feld bei mehreren freistehenden Mitspielern sollte er schnell abstellen. Dafür hat er einige Granaten rausgefeuert - allerdings auch hier: Nur, weil das dreimal perfekt klappt, muss man dann nicht aus allen Lagen schießen. Wenn ich ohne Not zum Rückraumwurf ansetzte, dann sollte der eben auch drin sein und nicht in der Mauer.

Gänzlich ungeklärt ist für mich die Frage nach der Nummer 1 im Tor. Da würde ich mich nicht entscheiden wollen.

Richtig genial ist das, was sich im Publikum zu tun scheint. Das Riesentrikot ist das Eine - aber wie viele Shirts und Trikots sind denn da mittlerweile im Umlauf und wurden gestern mitgenommen? Umso mehr würde ich mir wünschen, dass das Thema Fanblock mal endlich angenommen wird.
BergischerLoewe
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:42

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon Meikel am Do 15. Aug 2013, 10:01

Das Spiel sollte man sicher nicht überbewerten, aber die vielen Schwächen auch nicht vernachlässigen. Es war schon eklatant, wie schwach die Löwen in häufiger Überzahl agiert haben. Damit meine ich weniger die Tatsache, dass Lemgo das Taktikmittel, einen im Feld spielenden Torhüter zu bringen, perfekt umgesetzt hat, sondern vielmehr die Tatsache, dass im Angriff zu selten geduldig die Überzahl ausgespielt wurde.

Lemgo ist sicher in der ersten Sieben besser als der BHC besetzt, dennoch ist dies ein Team, gegen welches man punkten kann mit guter Leistung. Leider hat der BHC in der Phase nach dem 20:20 in Überzahl zwei Treffer geschluckt und keins geworfen. Danach agierte man kopflos und überhastet und schwupps war das Spiel beim 21:28 weg.

800 Zuschauer in der Woche fand ich klasse. Das große Trikot ist echt ein Hammer, wirkt super!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon pletti79 am Do 15. Aug 2013, 10:39

Die Kulisse fand ich top. Gestern herrschte trotz eines "popeligen" Testspiels teilweise mehr Stimmung, als letztes Jahr in Pflichtspielen.

Das überdimensionale Trikot ist wirklich klasse, das sieht richtig gelungen aus. Aber auch so vordergründige Nebensächlichkeiten wie die neuen Aufwärmshirts mit "BlaueWand"-Slogan -sowas schafft Identifikation und Einheit. Das trägt auch zu einer guten Stimmung bei. Als in Halbzeit zwei so die ein oder andere kuriose Entscheidung gegen uns getroffen wurde, habe ich so manches Mal gedacht: "So muss das nächste Saison hier abgehen - für jeden Gegner ein richtig fieses Pflaster". Da sind wir zumindest auf einem guten Weg.

Was das Spiel angeht, haben wir es wieder mal nicht hingekriegt, Mittel zu finden wenn Figo eng gedeckt wird. Und was sich bis Lemgo und Wetzlar rumspricht, kommt auch in Göppingen, Balingen und Minden an! In der Phase ab dem 20:20 haben wir uns nicht wirklich gut angestellt. Zu hektisch, zu euphorisch (?), zu fehlerhaft, zu wenig Ruhe bewahrt, zu unkonzentriert. Allerdings fehlt uns in derartigen Spielsituationen auch irgendwie individuelle Klasse. Entweder ich muss hinten einen drin stehen haben, der dann mal drei Unhaltbare hält. oder ich brauche vorne einen "Steineschmeißer" (Typ Gerlich), der einer MANNSCHAFT grundsätzlich nicht weiterhilft, aber in solch einer Situation Gold Wert ist. Wobei ich tendenziell schon glaube, dass Gustavsson einer für die besonderen Momente sein kann!

Was war eigentlich mit Gutbrod?? Sollte der nicht wieder dabei sein?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon Chris am Do 15. Aug 2013, 11:32

Ich war nicht in der Halle, glaube aber auch, dass der Klassenerhalt schwer, aber machbar ist. Der BHC muss in jedem Spiel alles geben, darf sich nicht viel Durchhänger leisten.

Gestern war Gutbrodt nicht dabei (warum eigentlich nicht?) und Miljak muss natürlich erst mal in die Mannschaft integriert werden. Meiner Meinung nach ist es ganz wichtig, dass die Beiden + Herrmann aus dem Rückraum einfache Tore werfen. Bei gefährlichen Halben werden auch die Außen und Kreisläufer mehr Möglichkeiten haben. Vom Kreis ist gestern z.B. nur 1 Tor erzielt wurden. Im Rückraum braucht Nippes Pausen, weil er sich jede Aktion hart erarbeiten muss und an Berggren scheiden sich eh die Geister. Gerade in Heimspielen muss das Publikum dazu beitragen, dass knappe Spiele gewonnen werden. Ich denke auch, Eisenach, Emsdetten und Minden sollten machbar sein und Balingen und Gummersbach sind nicht so weit weg.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon Meikel am Do 15. Aug 2013, 16:21

Balingen wird kein Abstiegskandidat sein, wenn bei denen keine Verletzungsseuche ausbricht!

Kreisläuferspiel hat mir gestern nicht gut gefallen. Die Anzahl der Tore ist da nicht unbedingt ein Indikator, zumal diverse Siebenmeter durch die Kreisläufer herausgeholt wurden. Aber es war schon ein qualitativer Unterschied im Angriff zu Pekeler bei Lemgo zu sehen, der nicht nur als sicherer Vollstrecker (4 von 4 Würfen getroffen), sondern vor allem durch seine Sperren viele Räume für die Halben schaffte. Da muss mehr kommen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon Sebi am Do 15. Aug 2013, 17:02

Das gestern war sicher nicht so überzeugend, wie man sich das vorstellen konnte. Aber im Endeffekt lag es - aus meiner Sicht - an zwei Faktoren:
1. dem Überzahlspiel. Da muss in der ersten Liga deutlich mehr kommen.
2. der Phase von ca. der 45. bis zur 50. Minute. Dort agierte man kopflos und unnötigerweise hektisch. Wenn man diese Phase abstellt, hat man alle Chancen, auch so ein Spiel wie gestern zu gewinnen.

Es war für mich aber sichtlich erkennbar, dass unsere Mannschaft mit der deutlich intensiveren Gangart in Liga 1 erst noch warm werden muss. Aber da gewöhnen sie sich dran, die beiden Tests gegen Wetzlar und Lemgo werden sicherlich eine gute Eingewöhnung gewesen sein.

Ich sehe unsere Chancen auf den Klassenerhalt übrigens höher als vor zwei Jahren. Wir haben eine starke Mannschaft, die auch als solche fungiert und auftritt. Wir haben einige Spieler, die robust zupacken können und Führungspersönlichkeiten.

Und wir haben uns - zu einem ähnlichen Zeitpunkt in der Vorbereitung - um 3 Tore besser geschlagen als vor 2 Jahren. Damals haben wir mit 8 Toren in Lemgo verloren. Wenn wir also alle Spiele um 3 Tore besser gestalten können, holen wir sicher den einen oder anderen Punkt mehr.

Daher: Bitte nicht jetzt schon der ultimativen Ernüchterung anheim fallen. Niemand hat behauptet, dass es leicht wird. Aber wir haben alle CHancen, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür müssen Mannschaft und Fans sehr eng zusammenstehen.

Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Test gegen Lemgo

Beitragvon pletti79 am Do 15. Aug 2013, 17:10

Mit ein wenig Abstand sehe ich das nicht so kritisch. Pekeler lebt von seiner Größe und ist dadurch schwerer zu verteidigen als ein Weiß, der aus meiner Sicht körperlich stärker ist und dies gestern in der ersten Halbzeit hervorragend eingesetzt hat. Die Zeitstrafen gegen Lemgo (und das waren einige) sowie die Siebenmeter resultierten überwiegend aus dem Kreisläuferspiel. So lange wir etwas aus der Überzahl machen und die Strafwürfe verwandeln ist alles gut! Das Dilemma fing an, als zwei Siebenmeter in die Wolken gingen und wir uns in Überzahl Schnellangriffe gefangen haben. Lemgo war in puncto Kreisläufer einfach effektiver und agierte folglich auch kräfteschonender!

Das man sich an die andere Spielweise gewöhnen muss ist klar. Aber gerade aus diesem Grund ist es vielleicht auch gut gleich am Anfang gegen Kiel und Hamburg zu spielen. So sind wir hoffentlich richtig angekommen, wenn es nach Gummersbach und gegen Eisenach geht.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron