Kiel - BHC

Kiel - BHC

Beitragvon Chris am Do 22. Aug 2013, 09:12

Das Pokalspiel gegen Achim Baden ist abgehakt; über die wirkliche Stärke des BHC lässt es wohl kaum Rückschlüsse zu. Sicher, die vielen Gegentore in HZ 1 dürfen nicht passieren, aber klar ist auch, dass die Mannschaft umschalten kann.
Kiel ist im Umbruch und jetzt ist die größte Chance, sie mal zu ärgern. Zumindest theoretisch, praktisch sind da immer noch ein Jicha, Vujin, Klein, Sprengler....
Für mich sind die beiden Auftaktspiele Chancen, sich körperlich auf Liga 1 mental einzustellen und noch Feinarbeiten zu leisten. Und Miljak zu integrieren.

Danach kommen dann die Spiele, in denen der BHC punkten muss: Eisenach, Gummersbach....

Also: gegen Kiel körperlich von der 1. Minute an gegenhalten, vorne konzentriert spielen, nicht zu schnell abschließen, dann kann die Niederlage im erträglichen Maße bleiben (6-10 Tore)
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kiel - BHC

Beitragvon pletti79 am Do 22. Aug 2013, 09:33

Zunächst mal freue ich mich, dass es Samstag wieder los geht. Das erste Saisonspiel in Kiel zu haben - noch dazu wenn dort ein großer Umbruch vollzogen wird - bietet in der Tat die Chance dort nicht so unterzugehen wie einige Konkurrenten und das Ergebnis vielleicht mit -6 bis -8 im Rahmen zu halten.

Wo wir stehen und was vom BHC schon in Kiel zu erwarten ist? - Keine Ahnung! Wenn man die Vorbereitung (den Ergebnissen nach) nüchtern betrachtet, reißt mich das nicht vom Hocker: Viele Spiele gegen unterklassige Gegner die standesgemäß ausgegangen sind und gegen direkte Konkurrenten hat man zwar keinen rausgerissen, sich aber auch nicht chancenlos präsentiert.

Von der richtigen Einstellung am Samstag bin ich auf jeden Fall überzeugt und wenn man sich dann zumindest mal in der Chancenverwertung konzentriert präsentiert (ich denke da vor allem an die TG's und die Anspiele auf Außen die man ggf. bekommt) und vielleicht sogar mit -5 rausgeht, kann man von einem gelungenen Auftakt sprechen.

Eine Klatsche ähnlich wie vor zwei Jahren hingegen (was ich nicht hoffe), würde meine Euphorie schon ein wenig trüben.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Kiel - BHC

Beitragvon Meikel am Do 22. Aug 2013, 09:40

Ich sehe es genauso wie Pletti. Die Ergebnisse der Vorbereitung hauen mich auch nicht vom Hocker. Ich hätte mir insgesamt mehr Spiele gegen Bundesligisten wie Wetzlar und Lemgo gewünscht. Schade, dass man dieses Jahr nicht beim Sparkassen-Cup in Hessen dabei war, der war richtig gut besetzt.

In Kiel wird man sicher verlieren. Es geht darum, die Atmosphäre dort zu genießen und bis zuletzt um ein gutes Ergebnis zu kämpfen, mit dem man Selbstvertrauen tanken kann. Kiel ist sicher nicht die Übermannschaft mehr, wie vor 2 Jahren. Deshalb erwarte ich ein deutlich besseres Ergebnis als bei den letzten Vergleichen.

Wir werden selber vor Ort sein, um den Jungs den Rücken zu stärken.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Kiel - BHC

Beitragvon Chris am So 25. Aug 2013, 08:12

10 Tore Niederlage ist doch mehr, als man erhofft hatte. Auch nur ganz wenig Tore von den Halbpositionen. Ich denke, ein Mitgrund ist, dass der BHC in der Vorbereitung zu wenig Spiele gegen Erstligisten hatte und sich noch an Liga 1 gewöhnen muss.
Aber schlimm ist es nicht, in den beiden ersten Spielen konnte man nichts Zählbares erwarten. Ich hoffe, gegen den HSV gibt es Fortschritte und gegen Gummersbach sieht die Mannschaft dann ganz anders aus. Liebe mit 10 Toren gegen den THW verlieren, als Eisenach zu Hause mit 1 Tor gegen Hannover. Gummersbach hatte Mühe gegen Emsdetten, man sieht, es gibt einige Mannschaften, mit denen der BHC mithalten sollte .
Wichtig ist aber, dass der BHC schnell auf Liga 1 umschaltet. Ab dem 3. Spieltag muss gepunktet werden.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kiel - BHC

Beitragvon Jevtana am So 25. Aug 2013, 22:08

.Schade, das war wohl nix.
Ich wäre zwar über alles andere als eine Niederlage mehr als erstaunt gewesen, hätte mich aber trotzdem gefreut, wenn sie´s mit der Tordifferenz etwas mehr in Grenzen gehalten hätten :(
Naja, man muß realistisch sein und schließlich "darf" man gegen den "FC Bayern" der HBL verlieren (...bin übrigens bekennende Bayern-Hasserin, aber dies nur nebenbei ;)
Wichtig wäre nur, daß die Jungs gegen die etwas leichter besiegbaren Vereine Punkte holen und ihre Chancen optimal nutzen. Schaun´wir mal, was die nächsten Spiele so bringen. Bin sehr gespannt und freu mich auf´s erste Heimspiel.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Kiel - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 26. Aug 2013, 10:17

Als Augenzeuge des Spiels war ich nach dem Spiel enttäuscht. Dass wir in Kiel nix holen, war klar, aber ein besseres Ergebnis war allemal drin.

Was war gut?

* Die Torhüterleistungen: Björgvin solide, Mario noch etwas stärker mit teilweise spektakulären Paraden. Leider wurde er am Ende ziemlich allein gelassen von der sich auflösende Defensive

* Figo war nicht nur aufgrund seiner 5 Treffer ein guter Regisseur. Gerade mit Sabljic klappte das Spiel über den Kreis sehr gut.

* Stanko war offensiv echt stark. 3 Treffer, dazu einen Siebenmeter rausgeholt. Er hat endlich mal seinen Körper gut einsetzen können und hat sich auch nicht davon stoppen lassen, dass er nach gerade einmal 60 Sekunden Einsatzzeit eine Zeitstrafe kassierte.

* Der Mittelblock mit Max und Hege bis weit in Hälfte 2. Das war gut, vor allem mit einigen Ballgewinnen, die man leider nicht konsequent nutzen konnte per Temepogegenstoss.

Was muss besser werden?

* Unsere Halbpositionen: Nippi und Berggren taten sich sehr schwer, hatten viele schwache Aktionen aber auch einige Lichtblicke gegen hart verteidigende Kieler. Gutbrud und Miljac konnten null Akzente setzen und erhielten folgerichtig auch nur wenig Spielanteile. Hier wäre Ali auf RL eine Alternative gewesen, die Seppel aber nicht nutzte. Ali kam in den letzten Minuten nur auf RR zum Einsatz.

* Auf LA hatten wir eine Wurfquote von 1 von 7. Das ist sehr schwach. Ein Treffer von Hoße und ein herausgeholter Siebenmeter von Poldi waren eindeutig zu wenig.

* Reduzierung der technischen Fehler. Sicher hat Kiel Vollgas gegeben in der Abwehr. Dennoch muss der BHC hier daran arbeiten, dass man vorne deutlich weniger Fehler macht.

Insgesamt kann man nicht zufrieden sein mit dem Spiel. Man muss aber auch nicht in Panik verfallen. Gegen Hamburg hat man wieder nix zu verlieren und kann befreit aufspielen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Kiel - BHC

Beitragvon eisenhuth-photographie am Mo 26. Aug 2013, 23:02

Fotogalerie ist online
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron