Erstes Heimspiel

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon pletti79 am Mo 2. Sep 2013, 11:43

Wieso
... gelernt, körperlich noch aggressiver zu spielen...
? Das sah in Kiel gar nicht so schlecht aus. Teilweise (vor allem, wenn wir Kiel zum Positionsspiel bekommen haben) war das eine richtig bissige und fiese Abwehr die wir dort gestellt haben. Diese wurde in erster Linie durch individuelle Klasse von Zeitz und Vujin (die treffen aus zehn Metern auch ohne Körperkontakt) besiegt! Aber von der körperlichen Präsenz her, war das aus meiner Sicht völlig ok.

Viel wichtiger sah ich mich in meinen vorherigen Befürchtungen bestätigt:
wenn man sich dann zumindest mal in der Chancenverwertung konzentriert präsentiert (ich denke da vor allem an die TG's und die Anspiele auf Außen die man ggf. bekommt)


Das muss auf jeden Fall besser werden. Das wird vielleicht gegen Hamburg nicht entscheidend sein, aber gegen Gummersbach könnte es ein entscheidender Faktor sein! Ein weiterer Punkt, den Seppl langsam mal angehen muss, ist das Positionsspiel gegen eine 3:2:1 - bzw. 5:1 mit Vorgezogenem gegen Figo. Erstere hat uns gegen Kiel aus einem 4-Tore-Rückstand in der 47. noch eine 10-Tore-Niederlage gebracht, zweitere hat uns im Test gegen Lemgo innerhalb von zehn Minuten das Spiel gekostet. Da sollten wir langsam mal Maßnahmen finden.

Ansonsten gibt es keine besseren Vorzeichen für ein solches Spiel gegen Hamburg. Über eine Klingenhölle, die ihren Namen auch verdient würde ich mich mal wieder freuen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon pletti79 am Di 3. Sep 2013, 11:26

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 50643.html

Also mehr Motivation geht doch kaum noch oder? Wenn der Handballgott ein fairer Sportsmann ist, muss diese "Professionalität" einfach bestraft werden. Sowas würde man beim THW Kiel nie lesen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon Chris am Di 3. Sep 2013, 13:28

pletti79 hat geschrieben:Also mehr Motivation geht doch kaum noch oder? Wenn der Handballgott ein fairer Sportsmann ist, muss diese "Professionalität" einfach bestraft werden. Sowas würde man beim THW Kiel nie lesen.


Ich denke mal, Martin Schwalb wird die Spieler 100% auf den BHC einstimmen, da wird keine Arroganz und keine andere Ausrede gesucht werden. Gleichwohl ist es natürlich eine Strapatze für die Spieler, die sie erst einmal wegstecken müssen.

Schade finde ich, dass Gutbrod wieder 2 Wochen ausfällt, auch im Hinblick auf das Gummersbach Spiel. Kein glücklicher Beginn.
Schade finde ich auch die geringe Resonanz hier im Forum und das vor dem 1. Heimspiel gegen den Championsleague Gewinner. Sicher, viele sind in Facebook, aber mal ehrlich, da geht doch kaum ein Kommentar über "super" oder "gefällt mir" hinaus.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon werbefuzzi am Di 3. Sep 2013, 16:22

Ich hoffe mal, Seppl druckt den Artikel groß aus und hängt ihn in die Trainingshalle. Es wird leider immer offensichtlicher, das sich das Oberhaus in eine Zweiklassen-Gesellschaft entwickelt, die "Großen" da oben und wir "Kleinen" da unten. Eigentlich sollte die nationale Meisterschaft mit ihren Spielen in ihrer Wertigkeit doch weit oben stehen, stattdessen wird im handballerischen Nirvana rumgetingelt, weil es da wohl noch nen schnellen Dollar gibt, der den ohnehin schon gefüllten Säckel weiter aufstockt und die Kluft zwischen "arm" und "reich" noch weiter vergrößert. Der Aufsteiger muß sich dem Diktat fügen, auch wenn dadurch der attraktive Samstagstermin, der auch (neue) Zuschauer von auswärts angelockt hätte, gegen den wenig beliebten Mittwochsanwurf eingetauscht werden muß.
Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn, außer das einige wenige Clubs ihren Wettbewerbsvorteil noch ausbauen können, damit sie auch weiterhin in der wirtschaftlichen Lage sind, fertige teure Spieler einzukaufen und sich der eigenen langwierigen Nachwuchsarbeit zu entziehen.
Ich kann dazu nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall!
Hoffentlich sind die Katar-Legionäre in Gedanken schon bei den Sprotten und kriegen morgen mal so richtig einen eingeschänkt. Mein "Blue-Wall-Shirt" ist schon gebügelt...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon Chris am Mi 4. Sep 2013, 21:39

34:27 !!!! Wow, was für ein Spiel. Ich kann es immer noch nicht glauben. Der BHC von Beginn an konzentriert und mit wenigen Fehlern im Angriff. Trotzdem habe ich zur HZ geglaubt, dass der HSV davonziehen wird.
Entscheidend in HZ 2:
- Gustavsson hat das Tor zwischen der 30. und 40. Minute vernagelt (war auch danach noch gut)
- der BHC hat sich keine Schwächephase erlaubt
- in Unterzahl hat der BHC 5-6 Tore erzielt
- HSV war immer platter, nur Duvnak hielt dagegen, das hat man davon, wenn man dem Geld nachjagt

Alles in allem ein super Spiel mit sensationellem Ergebnis. Und die Klingenhalle war noch mal richtig gut.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon Chris am Mi 4. Sep 2013, 21:42

Chris hat geschrieben:Entscheidend in HZ 2:

- ach ja - und natürlich ein überragender Szilagyi, als Torschütze, Spielmacher und Anspieler.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon Achim am Mi 4. Sep 2013, 22:40

Was für ein grandioser Sieg!

Eigentlich sollte man aus dem Team keinen Spieler hervorheben.
Aber, neben den schon erwähnten Viktor und Björgi, möchte ich Nippi loben, der gerade in der Schlussphase, als Viktor offensiver gedeckt wurde, Verantwortung übernahm.
Und auch der "Fehleinkauf" der letzten Saison, Stanko, hat gezeigt, dass er am Kreis und in der Abwehr bestehen kann.

Weiter so, Löwen!
Achim
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:56

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon pletti79 am Do 5. Sep 2013, 15:34

Was für ein Wahnsinn. So richtig glauben wollte man es ja über das gesamte Spiel nicht, dass da wirklich was drin ist. Selbst zehn Minuten vor Schluss waren noch Zweifel da - man ja schon so fast alles gesehen!

Beeindruckt hat mich, wie abgeklärt und gleichzeitig emotional diese Mannschaft gespielt hat. Immer dann wenn ich das Gefühl hatte, wir würden ein wenig wackeln, hat einer eine Idee gehabt oder ist - wie Ali in HZ1 - dazwischen gegangen und hat ein wichtiges Tor geworfen. Dazu eine Chancenverwertung die immer besser wurde und eine Klingenhölle wie sie sein muss.

Eigentlich könnte man jeden hervorheben: Figo und Gustavsson klar. Aber auch ein Berggren der wichtige Tore und Anspiele hatte, ein Hoßi der diesmal sehr sicher war und mit Einläufern etc. ständig Unruhe reingebracht hat, Max Weiß der mit Hege ganz ganz stark die Abwehr zusammengehalten hat, ...

Rundrum ein geiler Handballabend, der Lust auf mehr macht!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Erstes Heimspiel

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 8. Sep 2013, 16:16

Fotogalerie ist online - viel Spaß
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron