BHC - SG Flensburg-H.

BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon pletti79 am Fr 25. Okt 2013, 13:04

So, morgen also dann unser zweites Highlight der Saison. Gegen Flensburg haben wir vor zwei Jahren zweimal mächtig den Hintern versohlt gekriegt.
Das lag aber einzig und allein daran, dass ich bei beiden Spielen nicht dabei war. :mrgreen:

Unter normalen Umständen wird da aus bekannten Gründen nichts gehen. Deswegen machen mir solche Spiele auch im Vorhinein bei weitem nicht so viel Spaß wie zum Beispiel Magdeburg oder Göppingen.

Aber - dieses Gefühl habe ich nach mittlerweile 11 Spieltagen gewonnen - wenn alles passt, Björgi einen Sahnetag hat, unsere Außen treffsicher sind und wir diszipliniert spielen, geht mit UNSERER Halle im Rücken auch was. Das man auch in einem solchen Spiel an sich glauben darf, hat Lübbecke gegen die anderen Löwen gezeigt! Allerdings (auch wenn viele es nicht mehr hören können) braucht es dazu auch ein wenig Glück und Schiedsrichter die Eier in der Hose haben. Und davon habe ich in dieser Saison noch nicht so viele gefunden...

Schön, dass die Verletzung von Nippi offenbar doch nicht so schlimm ist - er wäre wichtig für uns!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon Heinrich am Sa 26. Okt 2013, 00:34

Da Flensburg ohne Glandorf auflaufen wird, sollten die doch zu packen sein ;)

Und mit 3000 Fans im Rücken wird das schon was !!

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon Chris am Sa 26. Okt 2013, 13:06

Kann mich Pletti eigentlich nur in allen Punkten anschließen. Mir persönlich macht Andersson im Tor Bammel. Für mich der beste Torhüter der Liga seit Jahren, trotz eines Omeyer. Habe vor 2 Jahren auf Höhe der Außen gesessen und deshalb einen guten Blick auf deren Perspektive beim Wurf gehabt. Die müssen sich vorkommen, als ob da ein 2 x 2,5 m großes Brett im Tor ist. Viel Platz für den Ball ist da nicht mehr. Wie Pletti schon sagte, ganz konzentriert und nur vorbereitet werfen. Eggert und Svan Hansen sicher die beste Flügelzange der Liga. Ob Glandorf dabei ist oder wie jetzt nicht, da muss schon alles stimmen, wenn für den BHC was drin sein soll. Überraschenderweise spielt Flensburg aber bisher unter ihren Möglichkeiten.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon Chris am Sa 26. Okt 2013, 23:34

pletti79 hat geschrieben:wenn alles passt, Björgi einen Sahnetag hat,
.

Genau das hatte Björgi heute nicht, war eher ein gebrauchter Tag. Der Sieg der Flensburger war schon ok, aber hätte Gustavsson einen guten Tag gehabt, da wäre was drin gewesen. Der BHC hat in der Abwehr eigentlich gut gespielt, einzig Weinhold bekam man nicht in den Griff. Vorne läuft es derzeit einfach nicht, ich denke, auf Berggren haben sie sich mittlerweile alle eingestellt. Von Miljak kam vorne gar nichts, Gutbrodt nur mit kurzer Einsatzzeit. Einige Würfe waren für Andersson einfach zu leicht. Super die Moral und erfreulich natürlich, dass Herrmann überraschend dabei war. Aber wie gesagt, mit einem guten Björgi und Nippes wäre was möglich gewesen. Kann mich trotzdem nicht ärgern, eine Niederlage gegen Flensburg kann man verkraften.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon AnnaB am Sa 26. Okt 2013, 23:52

Chris hat geschrieben:
pletti79 hat geschrieben:wenn alles passt, Björgi einen Sahnetag hat,
.
Der Sieg der Flensburger war schon ok, aber hätte Gustavsson einen guten Tag gehabt, da wäre was drin gewesen.


...oder wenn die Siebenmeter alle drin gewesen wären. Dem ersten Teil des Satzes stimme ich zu und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden, klasse dass die Löwen so mithalten konnten.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon pletti79 am So 27. Okt 2013, 04:14

Genau das hatte Björgi heute nicht, war eher ein gebrauchter Tag.


Welchen Ball hätte er denn halten können? Die Würfe von Weinhold waren doch alle sowas von in den Winkel - da muss er doch quasi mal Glück haben, dass zwei, drei nur an den Pfosten gehen...

Und wo bitte waren die Würfe für Andersson zu leicht? Ihr macht es Euch vielleicht zu leicht!

Vorne läuft es derzeit einfach nicht,...


Wir machen gegen Flensburg 28 Tore (achtundzwanzig) und Du schreibst so einen Bullshit? Ist das Dein Ernst????

Entschuldige bitte, aber was für ein Spiel hast Du gesehen?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon Chris am So 27. Okt 2013, 09:37

AnnaB hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber was für ein Spiel hast Du gesehen?


Ein gutes vom BHC auf jeden Fall, aber was ich meinte: Miljak strahte von Halb nie Gefahr aus, Berggren nur zu Beginn, Gutbrodt überhaupt nicht (hat aber auch kaum gespielt) und von Hermann kann man noch nicht mehr erwarten (er spielte aber erstaunlich couragiert nach der schweren Verletzung). D.h. vom Rückraum waren es nur Szilagyi und ab und zu Oelze. 28 Tore ist natürlich toll gegen Flensburg, liegt aber u.a. an 2 Dingen: 1. Viele Tore sind (wie in vielen Spielen) erst gegen Ende gefallen, als vor allem der BHC schneller werfen musste und 2. Flensburg hat viele schnelle Gegenstoßtore erzielt, dadurch kam der BHC zu deutlich mehr Angriffen als in den vorigen Spielen.

Was mir auch gefallen hat, ist dass der BHC 60 Minuten sein Konzept eingehalten hat, aber individuell kam vom Rückraum viel zu wenig, nicht umsonst wechselt Hinze auf HL jede Woche kräftig durch. Erfreulich auch, dass von Außen kein Fehlwurf zu verzeichnen war.
Wollte das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, ich fand es auch gut, aber wir haben derzeit Spiel für Spiel Probleme im Rückraum.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon pletti79 am So 27. Okt 2013, 13:01

Ja, unsere Wurfqualität aus dem Rückraum ist nicht von großer individueller Klasse geprägt, das stimmt. Das sind einzelne Spiele in denen Berggren überragend ist - gestern in der Anfangsphase, später überhaupt nicht mehr.

Man sollte Ali Oelze aber nicht vergessen, der hat für mich in den letzten Spielen mit Figo in der Mitte einen guten Part auf HL gespielt.

Auf der anderen Seite denke ich haben wir aber auch nicht das Kapital uns individuell derart starke Spieler mit der Extraklasse eines Weinhold zu leisten. Wir sollten das Wohl und Wehe des BHC auch nicht von HL abhängig machen!

Gut gefallen hat mir übrigens auch das Comeback (oder der Einstand) von Maxi Hermann. Der Junge gefällt mir, flink, wuselig und einen tollen Antritt. An dem Jungen werden wir sicherlich noch Spaß haben!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - SG Flensburg-H.

Beitragvon Meikel am Mo 28. Okt 2013, 11:27

Das Spiel sollte man jetzt nicht klein reden. Miljak hat zum Beispiel aus drei Würfen zwei Treffer gemacht. Das ist okay. Einzig Gutbrod wird leider nach wie vor gehemmt. Aber auch hier wird der Knopf hoffentlich bald aufgehen.

Die Torhüter des BHC waren leider nicht der große Faktor wie zuletzt oft bei den Punktgewinnen. Schlecht war das aber nicht wirklich. Konter von Flensburg sind eigentlich zu 100% Gegentreffer, es gibt da wohl in der Liga nix Schnelleres und Besseres als Eggert und Svan. Und was Weinhold da gezeigt hat, war allererste Sahne. Nenadic (wohl dessen beste Saisonleistung) und Mogensen standen da kaum nach.

Stark fand ich übrigens unsere beide Außen, sowohl vorne wie hinten. Die beiden spielen seit Wochen fast komplett durch und haben das richtig klasse!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron