BHC - Hannover

BHC - Hannover

Beitragvon Chris am Sa 2. Nov 2013, 13:59

Nach der Niederlage gegen Flensburg kommt erneut ein starkes Team in die Uni Halle. Der letztjährige 5. Also, obwohl noch nicht der große Name im deutschen Handball, ein sehr schwerer Gegner. Für mich sind die sehr ausgeglichen besetzt, aufzupassen ist u.a. auf Patrail (wurfgewaltig, der darf nicht unbedrängt werfen) und Lehnhoff. Aber auch Ziemer ist z.B. ein sehr starker Torwart.
Um zu gewinnen, muss der BHC ähnlich stark wie zuletzt in der Abwehr spielen, Gustavsson oder Huhnstock einen guten Tag erwischen und vorne, na ja, auch da muss einiges klappen. Ganz so konterstark wie Flensburg ist Hannover aber nicht.
Bin mal gespannt, ob die Halle wieder ausverkauft wird, verdient hätte es der BHC auf jeden Fall. Zudem ist die personelle Situation wohl so gut wie noch nie, nur Gunnarsson wird wohl fehlen, d.h. Hinze hat die Qual der Wahl. Bin mal gespannt, wer neben Nippes auf HR spielt: Miljak oder doch Hermann, dessen Debut vorige Woche viel Freude machte.
Aufgrund der starken Auftritte in fast jedem Spiel, bin ich optimistisch, dass der BHC mithalten kann und am Ende knapp die Oberhand behält.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hannover

Beitragvon pletti79 am So 3. Nov 2013, 15:06

Jede Mannschaft, die bei uns aufkreuzt, hat in dieser Liga Weltklasseleute aufzubieten. Das ist nix Besonderes.

Ich denke wir sollten uns auf uns und unsere Stärke besinnen, damit sind wir inzwischen 11 Spiele sehr gut gefahren. Hannover wird ebenfalls großen Respekt beispielsweise vor Figo und Björgi haben. Ob Patrail oder Rnic - ob Ziemer oder Prost - wenn wir unser Ding machen haben wir gegen Gegner dieser Kategorie auch ne Chance - ich glaube so selbstbewusst sollte man als BHC-Fan mittlerweile sein dürfen.

Eine volle Unihalle (ganz gleich ob ausverkauft oder 2800) hilft uns allerdings enorm. Denn Hannover weiß auch, dass Magdeburg und Hamburg schon nix geholt haben bei uns und Flensburg sich mächtig strecken musste. Lass die mal zurückliegen und die Halle kocht...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Hannover

Beitragvon AnnaB am Mi 6. Nov 2013, 23:28

Ein völlig überflüssiger Punktverlust. Zweimal mit mehreren Toren vorne gelegen und dann selbst die Sache wieder vergeigt.
Nicht die Tatsache, dass der BHC verloren hat ärgert mich, aber wie sie verloren haben - da bin ich sehr enttäuscht.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: BHC - Hannover

Beitragvon Chris am Mi 6. Nov 2013, 23:30

Völlig unnötige Niederlage gegen biedere, aber auch ersatzgeschwächte Hannoveraner. 10 ordentliche Minuten zu Beginn und 15 starke Minuten zu Beginn von HZ 2 - das war dann doch zu wenig. Umso ärgerlicher, weil Hannover wirklich zu schlagen war, richtig stark war bei denen Lehnhoff, aber das ist er ja fast immer. Der Rückraum war gut im Griff beim BHC, wobei Moscai auf HR fehlte. Der BHC vernachlässigte heute seine Außen, Wöss und Hosse wurden kaum angespielt, Figo wurde in HZ 2 sehr gut geblockt, aus dem Rückraum kam fast gar nichts. Wie verwandelt kamen die Jungs aus der Kabine, Berggren mit Granaten, 2x Gutbrodt mit einfachen Toren und 2-3 typische Figo Würfe. Dann auf einmal 3 Pässe an den Kreis innerhalb von 2 Minuten, die nicht ankamen und zu direkten Gegentoren führten. Das darf einfach nicht passieren. Dann fing man sich wieder, allerdings auf einem niedrigeren Niveau. Nun ja, jetzt locker zu RNL fahren und dann unbedingt gegen Emsdetten punkten. Dann hätte man 15 Punkte und das wäre absolut super und nie zu erwarten gewesen.

Ach ja, Mario war in HZ 2 richtig gut, ohne ihn hätten wir höher verloren.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hannover

Beitragvon pletti79 am Do 7. Nov 2013, 10:54

So habe ich es auch gesehen. Nach langer langer Zeit war ich gestern mal wieder ziemlich unzufrieden und sauer. Diese Niederlage ist so unnötig wie ein Kropf gewesen, hat sich aber bereits am Anfang angekündigt. Eine ganz starke Abwehrleistung in den ersten 10-15 Minuten und trotzdem reicht's nur zu einem Zwei-Tore-Vorsprung.

Dann kommen wir richtig stark aus der Halbzeit zurück und können die starken Paraden von Mario einfach nicht nutzen um uns weiter abzusetzen.

Entscheidend war für mich die Phase als wir 21:19 führen und innerhalb von einer halben Minute den Ausgleich kassieren, weil wir dem Gegner zweimal völlig unbedrängt den Ball in die Flossen passen (sah für mich so drastisch aus). Keine drei Minuten vorher freute ich mich, dass Gutbrod im Zusammenspiel mit Figo in der Mitte und Emil auf Außen endlich mal was gelang. Durch seine (folgerichtige) Auswechslung war alles wieder über den Haufen geworfen. Für mich ernüchternd, weil ich bis zu diesem Punkt das Gefühl hatte auch mit einem in Teilen gebrauchten Tag was gegen einen etablierten Erstligisten holen zu können!

Was ich überdies nicht verstanden habe war, dass Seppl einfach nicht den Mut hatte, auf Maxi Hermann zu setzen. Nach seinem verheißungsvollen Einstand gegen Flensburg und seinem guten Comeback in der Nationalmannschaft gab es einige Anzeichen, dass er uns gestern mit seiner Schnelligkeit gut getan hätte. Zumal Nippi nun auch keine Bäume ausgerissen hat!

Ach ja - wir sollten uns langsam mal was hinsichtlich unserer Siebenmeter-Quote überlegen. Zwei bis drei Fehlwürfe pro Spiel ist einfach ZU VIEL!!!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Hannover

Beitragvon Chris am Do 7. Nov 2013, 13:11

Chris hat geschrieben:Was ich überdies nicht verstanden habe war, dass Seppl einfach nicht den Mut hatte, auf Maxi Hermann zu setzen. Nach seinem verheißungsvollen Einstand gegen Flensburg und seinem guten Comeback in der Nationalmannschaft gab es einige Anzeichen, dass er uns gestern mit seiner Schnelligkeit gut getan hätte.


Das hatte ich auch mehrfach gedacht. Es waren ja 3 Spieler auf der (Neben)Bank, von denen einer noch eingesetzt werden konnte. Da hat Hinze sich für Artmann entschieden, als Hossi verletzt war.
Miljak hat mir bis zu seiner Verletzung sehr gut gefallen, war vor allem in der Abwehr deutlich stärker als Nippi gegen Patrail. Nippes in den ersten 15 Min. nach der HZ bärenstark, dann mit vielen überhasteten Würfen.

Hinze hat nun das "Problem", einen der 3 HL nicht einsetzen zu können, aber was Pletti sagte, die Schnelligkeit und Zielstrebigkeit von Hermann hätte es gestern vielleicht bedarft.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hannover

Beitragvon Heinrich am Do 7. Nov 2013, 13:47

Das ist von Außen immer schwer zu sagen, warum ein Spieler wie Herrmann gestern nicht eingesetzt wurde. Ich hätte ihn auch gerne gesehen. Aber Nippes und Duje waren ja schon auf dem Spielbericht, da hätte man dann drei auf einer Position - wobei Nippes auch für Entlastung bei Wöss hätte sorgen können. Hätte hätte - hinterher ist es immer leicht zu erkennen wo es haperte.
Ich finde die Leistung war beachtenswert, wie man sich trotz Rückschlag wieder ran gekämpft hat. Aber dann muss man eben auch mal so abgezockt sein, die 3 Tore vor zu halten. Da kamen dann viel zu schnelle Abschlußversuche, statt die Angriffe lange zu spielen. Hier muss man Spielern wie Viktor und Nippes ankreiden, zu überhastet den Ball hergegeben zu haben. Fabian hat kurz sein wurfpotential aufblitzen lassen (irgendwie muss er ja Nationalspieler geworden sein) ihm fehlt aber jegliche Bindung zum Spiel. das muss schnellstens kommen, denn er kann in Topform auch die einfachen Tore aus dem Rückraum machen, die Emil oder Nippes meist nur mit viel Aufwand 1gegen1 erzielen.
Die 7 Meter waren OK - es gibt keine 100% Quoten - das sollte man sich mal vor Augen halten. Auch Hannover hat 7er verhauen bzw. da stehen ja auch noch Torhüter drin. Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Statistik im Internet mit Torschützen, 7 Meter Schützen etc. - die gab es ja auf der DKB Seite mal.

See U in der Klingenhalle - mein Tip gegen TVE 31:25 !!!!
;)
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Hannover

Beitragvon Chris am Do 7. Nov 2013, 16:08

Heinrich hat geschrieben:Die 7 Meter waren OK - es gibt keine 100% Quoten - das sollte man sich mal vor Augen halten.


Stimmt, nur Ali hat zuletzt sehr viele verworfen, in der Saison 2011/2012 war er einer der 5 besten 7m Schützen der Liga, da hatte er (so habe ich es in Erinnerung ) eine Quote von über 80%. Die hat er derzeit nicht. Auch in Liga 2 war er bärenstark. Gunnarsson ist noch gut, aber er fehlt nun mal.
Aber an den 7m lag es dieses Mal nicht, zudem Hannover auch 2 verworfen hat.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Hannover

Beitragvon Heinrich am Do 7. Nov 2013, 20:50

Ja ja in der Liga 2 hatte Ali eine sensationelle Quote.
Aber jetzt spielt der BHC erfreulicher Weise in Liga 1 und da sind eben auch die Torhüter besser.
So auch im Tor des BHC - denn Mario oder auch Björgi haben schon einige 7er gehalten.

Und an den vergebenen 7Meter lag es nicht - denn Hannover hat da auch 2-3 liegen lassen.
Verloren hat der BHC in der Phase wo in Rekordgeschwindigkeit der Vorsprung durch Ballverluste vergeigt hat. Daran kann und muss man arbeiten - da müssen die Jungs abgezockter sein. Und sicherlich passiert so etwas Fabian nicht mehr - er braucht Spielpraxis dann wird er uns bald sehr helfen.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Hannover

Beitragvon werbefuzzi am Fr 8. Nov 2013, 01:44

Um es vorweg zu sagen: ich bin immer noch ziemlich sickig...
...so eine Möglichkeit sich gegen einen schwachen Tabellennachbarn weiter vom Tabellenkeller abzusetzen, wird es bei den gestrigen Spielergebnissen wohl so schnell nicht mehr geben.
Die individuellen Fehler einzelner Spieler in den entscheidenden Phasen m Angriff haben dann dazu geführt, daß wiederum andere Spieler zu schnell den Ausgleich gewollt und den Abschluß gesucht haben. So kam eins zum anderen.
Fabian Gutbrod spielt seit Wochen wie eingeschüchtert und ohne Zug zum Tor, daran ändern auch die gestrigen beiden Tore nichts. Keine Bindung zum Spiel und reihenweise unbedrängte Abspielfehler, der Blackout gestern war nicht der erste. Schon im Spiel gegen seine alten Kameraden aus Balingen hat er sich ohne Not solche eklatanten Abspielfehler geleistet. Das hat dem BHC dann einen Punkt gekostet, da die daraus resultierenden Gegenstöße im Tor landeten. Bei allem Welpenschutz für einen neuen Spieler, aber so etwas sollte einem gestandenen Erstligaprofi nicht am laufenden Meter passieren.
Überhaupt sind die Halbpositionen zur Zeit die Sorgenkinder, Berggren schwankt zwischen Genie und Wahnsinn, zum Teil Hammertore, die kaum in der Zeitlupe zu sehen sind, dann wieder viel zu schnelle Lustwürfe ohne jede Not. Gutbrod für mich zur Zeit völlig neben der Kappe, orientierungsloses Gekreuze ohne Zug zum Tor und ständiger Quell für Fehlpässe. Das gleiche gilt auch in etwa für Duje auf der anderen Seite im Angriff, beide müßten aus ihrer enormen körperlichen Präsenz einfach mehr machen, die einfachen Tore fehlen. In der Abwehr gefällt Duje mir allerdings recht gut, da ist er flink beim ballführenden Spieler und schnell auf den Beinen.
Nippi macht seine Sache ausgesprochen gut, er ist ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr und schafft sich seine Räume meist selbst. Das kostet natürlich Kraft und so seien ihm seine Fehlwürfe nach der Verletzung gestern auch verziehen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron