Lübbecke - BHC

Lübbecke - BHC

Beitragvon pletti79 am Fr 6. Dez 2013, 22:03

So, dann wollen wir mal auf nach Lübbecke. Schön dass Seppl es offensiv angeht. Zwei Punkte morgen würden uns sehr gut tun. Die Wehwehchen sollten auskuriert sein, so dass wir bis auf Arnor und Nippi mit voller Kapelle antreten.

Und ein wenig Euphorie für die Fans kann im Hinblick auf die Highlights der nächsten Wochen auch nicht ganz verkehrt sein...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Lübbecke - BHC

Beitragvon macksi am So 8. Dez 2013, 02:17

Was war das denn? Selbst eingefleischte Fans haben vor Ende der Spielzeit die Halle fluchtartig verlassen! Da passte weder im Angriff noch in der Abwehr was? Unsere Halben können doch auch werfen! Warum tun sie es so selten? Und die Traumtore von Szilagyi? Wenn man 10 Versuche hat, findet man auch mal das Tor. Erfreulich war zumindest, dass Ali beim 7-Meter wieder in die Erfolgsspur kommt.
macksi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Okt 2011, 22:44

Re: Lübbecke - BHC

Beitragvon AnnaB am So 8. Dez 2013, 02:57

"Unterirdisch" ist die einzig passende Bezeichnung die mir zu dem was da größtenteils in Lübbecke abgelaufen ist einfällt. Wobei es nicht darum geht dass das Spiel verloren wurde - was mich wütend macht ist die Art wie das vergeigt wurde.

Die erste Viertelstunde ging noch ok, aber dann ging es steil bergab.

Die Torhüter waren mehr zur Zierde da, was z. T. (aber nicht nur) daran lag, dass die Deckung den Gegner frei werfen ließ. Gutbrod ein ständiger Gefahrenherd, allerdings für die eigene Mannschaft. Berggren war mal wieder keine Alternative.
Da wird im Angriff endlos vor der Deckung hin und hergespielt, wenn mal jemand zum Wurf ansetzt wird dieser rechtzeitig abgebrochen und zum Nebenmann gepasst, soll der doch werfen.

Bei einigen hatte ich nicht den Eindruck, dass sie sich den .... aufreissen um zu gewinnen. Trotz aller Lobhudeleien der Gegner ist das in dieser Liga aber für den Erfolg zwingend erforderlich.

Mir ist ehrlich gesagt die Lust vergangen weiter Geld und Zeit auf Auswärtsspiele zu verwenden wenn ich sowas geboten bekomme.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Lübbecke - BHC

Beitragvon pletti79 am So 8. Dez 2013, 13:10

Was für ein Murks!
Diese Eitel-Sonnenschein-Stimmung gefällt mir überhaupt nicht. Wir profitieren doch schon seit Wochen nur noch von den anfangs geholten Punkten und ruhen uns darauf aus. Jede anfängliche Kritik wird doch reflexartig mit dem ach so tollen Saisonstart versucht zu ersticken.

Momentan sind wir einfach keinen Deut besser, als unsere Mitaufsteiger.
Das gestern war eine Vollkatastrophe: Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen, Torhüter die im ganzen Spiel auf gerade mal drei Paraden kommen, null komma null Torgefahr von HL und unsere Außen hatten auch schon mal ne bessere Quote.

In den letzten Spielen hat sich zudem gezeigt, was wir ohne einen Figo in Klasseform wert sind - nämlich nur noch die Hälfte. Wer unter dem Eindruck des gestrigen und der letzten Spiele einen Ali Oelze immer noch als starken Mittelmann sieht, dem ist absolut nicht mehr zu helfen. Für mich ist langsam auch mal Seppl am Zug. Ein guter Trainer zeichnet sich mE darin aus, eine Krise zeitnah zu meistern und zu reagieren - und da bin ich gespannt.
Gerade was halblinks angeht bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht. Woche für Woche tingeln wir durch die Dörfer und erleben Halblinke, die uns 8-10 Mal einschenken. Jeder Spieler der bei uns verpflichtet wird, ist angeblich torgefährlich, mit einem guten Wurf ausgestattet und und und. Und die Realität - die meiste Torgefahr von dieser Position kommt, wenn Ali zusammen mit Figo auf der Platte stehen.

Ein Lichtblick war gestern Maxi Hermann - wenn ein 21-Jähriger in der Schlussphase der einzige ist, der Druck aufs Tor ausübt und sich was traut, gibt mir das zu denken.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Lübbecke - BHC

Beitragvon Chris am So 8. Dez 2013, 13:28

Das unser Rückraum nicht höchsten Ansprüchen genügt, habe ich schon sehr früh gesagt. Da wurde ich noch kritisiert, weil es sonst gut lief. Berggren spielt wieder auf Vorjahrsniveau, leider waren die ersten Spiele nur Eintagsfliegen. Gutbrodt wird etwas stärker, aber immer noch weit unter dem, was wir (man) erwartet haben. Da muss im nächsten Jahr eine Verstärkung her (denke mal, dass Berggren keinen neuen Vertrag erhält). HR: Nippes enorm emsig, technisch und spielerisch stark - aber eben nicht mit großer Wurfgewalt ausgestattet; Miljak mit starken Spielen in Gummersbach und Lemgo, aber das wars auch schon. Ich hoffe mittelfristig auch auf Hermann. Der war lange verletzt und muss den Sprung von der österr. Liga schaffen. Spielt aber sehr couragiert. Ach ja, Oelze ist gut, aber Szilagyi ersetzen wird er nie können.
Die Anfangseuphorie und mannschaftliche Geschlossenheit hat anfangs vieles überdeckt. Pletti hat recht. Die letzten 6-7 Spiele sind wir auf keinen Fall stärker als Emsdetten, Eisenach, Balingen oder Gummersbach. So müssen wir aufpassen, dass der Vorsprung auf Platz 16 nicht schmilzt, zum Glück punkten o.a. auch nicht viel. Und ich sehe es auch so, dass Hinze jetzt gefordert ist. Seit Wochen hören wir, dass die Abwehr stabilisiert werden muss und dann die Gegenstöße gelaufen werden müssen. In Lübbecke waren es daraufhin 38 Gegentore!

Zum Glück haben wir 15 Punkte - aber gegen Gummersbach stehen wir schon unter Druck. Zum Glück sind es im Handball manchmal Kleinigkeiten, die zu einer Wende führen können. Z.B. dass die Torhüter mal 2,3 Paraden machen und schon läuft es.
Ich denke schon, dass der BHC den Klassenerhalt schafft, aber für die nächste Saison müssen unbedingt mind. 2 echte Verstärkungen her, u.a. auf jeden Fall auf HL.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Lübbecke - BHC

Beitragvon AnnaB am So 8. Dez 2013, 14:56

Chris hat geschrieben:Ach ja, Oelze ist gut, aber Szilagyi ersetzen wird er nie können.


Da bin ich gleicher Meinung. Szilagyi hängt ja jetzt noch ein Jahr dran und selbst wenn er dann nochmal verlängert: in absehbarer Zeit wird er als Spieler aufhören, auch wenn das ein Verlust ist. Da wäre es mir lieb gewesen, auf der Position jemanden als 2. Mann zu haben, der Figo auf Dauer ersetzen kann und der, wenn es soweit ist, ohne großen Bruch übernimmt.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Lübbecke - BHC

Beitragvon kathi82 am So 8. Dez 2013, 17:08

Wir sind einfach von den ersten Spielen verwöhnt worden.
Vorteil war da vielleicht auch einfach das wir von den Gegnern als Aufsteiger immer etwas unterschätzt wurden. Diese Phase aber mittlerweile auch vorbei ist, da jetzt jeder Gegner 100% gibt und die Spielweise vom Bhc mittlerweile drauf hat. Ganz ehrlich, am Anfang der Saison war doch klar, dass wir (noch) nicht besser sind als Gummersbach, Minden, Balingen (Eisenach und Emsdetten lass ich da mal raus). Und es war auch klar, dass eine Negativ-Serie kommen würde. Da muss man jetzt zusammen einen Weg finden. Seppel als verantwortlicher Trainer an erster Stelle und natürlich die Spieler, die einfach jetzt nicht mehr auf so hohem Niveau und als Team spielen wie noch in den ersten Spielen. Denn wie Seppel gestern sagte, wir sind nur als Team stark und im Vergleich Spieler gegen gegnerische Spieler ziehen wir eigentlich immer den kürzeren und gewinnen so kein Spiel!

Klar, aus dem Rückraum muss einfach mehr kommen. Uns fehlen momentan die einfachen Tore. Die Gegner können im Rückraum machen was sie wollen und wir müssen für jedes Tor ackern und einen ernormen Aufwand betreiben. Da muss dann einfach auch mal ein, zwei Schritte auf den Gegner draufgegangen werden und dann auch mal eine 2 MinutenStrafe in Kauf genommen werden. Nippi fehlt da natürlich! Aber Fabian ist doch mit seiner Sprungkraft und Größe fast 1 Meter höher als viele Abwehrspieler, er muss sich einfach nur trauen zu werfen! aber auch das Spiel einfach breiter zu machen fehlt mir, über die Außen wird viel zu wenig gespielt und immer durch die Mitte gespielt... da kommt in nächster Zeit viel Arbeit auf den Bhc zu!
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Lübbecke - BHC

Beitragvon bruefrost am So 8. Dez 2013, 18:00

Oh je!

Ich hoffe nur das die Kieler nächste Woche bei uns nicht so abgehen wie sie es heute gegen die Füchse getan haben...
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron