Heimspiel gegen Gummersbach

Heimspiel gegen Gummersbach

Beitragvon Heinrich am Do 26. Dez 2013, 00:21

So nun muss hier aber mal langsam das Thema Gummersbach gestartet werden, oder sind noch alle voll im Weihnachtsschlaf.
Wenn das Speil morgen so läuft wie das Hinspiel sollten die Punkte wohl in Solingen bleiben. Hoffentlich bringen die ihr irre sportliches Maskottchen mit - ein echter Witz das Tier.

Aber auch gegen Hamburg war das Hinspiel ein Kracher und die Rückrunde dann leider nicht mehr erfolgreich.

Die Halle ist rappel voll - wird wohl schon werden. Allerdings ist die Personaldecke mal wieder sehr dünn - das wird also schwer. Zumal Viktor nicht immer alleine durchspielen kann (keine Alternative im Aufbau) wenn Alex nicht dabei ist.

See U ;)
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Heimspiel gegen Gummersbach

Beitragvon AnnaB am Do 26. Dez 2013, 09:08

Wenn die Mannschaft es nicht schafft im Vergleich zum THW- und HSV Spiel noch einen drauf zu packen, dann wird das heute nicht so eindeutig laufen wie das Hinspiel. Allerdings würde ich einen Punktverlust gegen Hamburg immer noch nicht als Indikator für den Ausgang eines Spieles gegen Gummersbach nehmen, das sind schon noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Löwen scheinen die Spiele gegen Kiel und Hamburg dazu genutzt zu haben, um sich wieder ein wenig aus dem Leistungstief herauszuspielen - auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat. Bleibt also zu hoffen, dass diese Tendenz erhalten bleibt und heute mal Früchte in Form von Punkten trägt. Und das nicht noch weitere Verletzte hinzukommen.

Gummersbach zeigte auch aufstrebende Form (hätten sie was mich angeht gerne auf Februar verlegen können) und beide Mannschaften brauchen die Punkte. Es könnte also durchaus das geben was man manchmal beschönigend ein "intensiv geführtes Spiel" nennt.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Heimspiel gegen Gummersbach

Beitragvon Chris am Do 26. Dez 2013, 22:23

Puh, mit so einem Spiel und 2:18 Punkten in die Winterpause. Die beiden letzten Spiele waren wieder besser, deshalb hatte ich schon mit einem knappen Ausgang gerechnet. Woran lag es?
1. Beide Torhüter halten fast gar nichts
2. Die Abwehr konzentriert sich stark auf den Innenblock und gewährt den gegnerischen Außen dadurch mehr Platz - wobei unsere Torhüter von Außen keinen Ball halten.
3. Aus dem Rückraum kommt seit den ersten Spielen fast gar nichts: Berggren mit einem Tor, Nippes 2, Gutbrodt 2 und Miljak 1 - viel zu wenig, da fehlt es an Selbstvertrauen und wohl auch individueller Klasse
4. Wenn gar nichts mehr läuft, spielt Szilagyi den Alleinunterhalter, nimmt sich jeden Wurf. Klar, was soll er machen, aber so eigensinnig geht es dann auch nicht. Aber nicht zu viel Kritik an seine Seite, er war auch heute der einzige, der richtig dagegen gehalten hatte.
5. Vier verworfene 7m - davon 3 zu Spielständen, wo das Spiel noch ausgeglichen war. Das ist seit Wochen einfach zu viel
6. Das Selbstvertrauen, welches den BHC zu Anfang noch getragen hat, ist stark angeknackst, in den letzten 20 Minuten war es vollkommen weg.

Was tun? Ich bin froh, dass jetzt Pause ist. Leider sind 5 Spieler wohl bei der EM (wobei ich außer Szilagyi und Wöss nicht weiß, warum). Es heißt, Dinge (s.o. ) aufzuarbeiten. Vielleicht sollte man auch ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht jetzt schon ein starker HR auf dem Markt ist. Die Abstiegsränge kommen immer näher.....
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Heimspiel gegen Gummersbach

Beitragvon Chris am Do 26. Dez 2013, 22:38

chris hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht jetzt schon ein starker HR auf dem Markt ist.


Sorry, habe mich verschrieben, meinte natürlich HL.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Heimspiel gegen Gummersbach

Beitragvon AnnaB am Fr 27. Dez 2013, 00:35

Gespielt wie ein Absteiger - so hart muss man das fürchte ich sagen. Es bringt nichts gegen Hamburg und Kiel, wo man keinen Druck hat, gut zu spielen (und zu verlieren) wenn man in Lübbecke und gegen Gummersbach dann solche Leistungen hinlegt. Sobald wieder Druck da ist, geht die Leistung in den Keller. Die Mannschaft spielt als ob sie Angst hätte - wenn das der Fall ist, ist der Trainer gefragt in der Pause eine Lösung zu finden, damit die Köpfe wieder frei werden.

RL würde ich als gegnerische Mannschaft "laufen lassen" und die 2-3 Tore in Kauf nehmen, dafür hängt man dann Max Weiss lieber 2 Mann an die Hacken und achtet mehr auf Viktor. RR wäre es schön, wenn mal Nippes und Herrmann gleichzeitig für längere Zeit gesund und spielfähig wären.

Mich beschleichen langsam Erinnerungen an die letzte Erstliga-Saison.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Heimspiel gegen Gummersbach

Beitragvon Jevtana am Fr 27. Dez 2013, 15:55

Schließe mich an...mich erinnert das leider auch mittlerweile an die erste Bundesliga-Saison.
Hab´richtig Angst vor dem Spiel gehabt und mich leider nicht geirrt. Okay, ich als Fan "darf" Angst haben.
Die Jungs "dürfen" das natürlich auch, das bleibt wohl manchmal nicht aus, aber MERKEN darf das der
Gegner nicht. Leichter gesagt als getan, ist mir klar! Aber wir haben ja gesehen, was passiert ist. Unsere
letzten Gegner haben das augenblicklich gemerkt und eiskalt ausgenutzt.
Ich hab´so das Gefühl, sobald bei unseren Jungs im Spiel die ersten Fehler auftreten, stehen sie teilweise
wie das Kaninchen vor der Schlange da - gelähmt, gehemmt und wissen nicht, was sie machen sollen. Kaum einer
mag mal Verantwortung übernehmen...
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron