BHC - Göppingen

BHC - Göppingen

Beitragvon Chris am Do 13. Mär 2014, 21:02

Am Samstag werden wir wissen, ob der Sieg in Balingen eine Eintagsfliege war. Die Niederlage in Magdeburg war zwar erwartet, die Höhe aber sicher nicht. Für mich steigt entweder Balingen oder der BHC ab, Göppingen hat das mit Abstand leichteste Programm und die übrigen (Minden, Wetzlar und Gummersbach) punkten ohnehin seit Wochen konstant. Das Balinger Restprogramm ist auch um einiges einfacher als das des BHC. Ich denke, der BHC braucht noch 3 Siege und das wird ziemlich schwer, der 1. sollte am Samstag sein. Kaum zu glauben, dass Göppingen mit dem Kader unten steht, da muss der BHC schon einen Toptag haben und zusammen mit dem Publikum 60 Minuten kämpferisch dagegen halten. Wenn der BHC gewinnt, dann ganz knapp, eine Niederlage mit 3-5 Toren ist aber auch möglich. Mal schaun, wie Göppingen mit der Abstiegsgefahr umgehen kann. Wie unnötig, dass wir jetzt noch so stark zittern müssen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon pletti79 am Do 13. Mär 2014, 22:23

Ziemlich wichtiges Spiel für uns. Wenn wir gewinnen, können wir zumindest mal Göppingen als Puffer dazwischen schieben. Wäre sehr wichtig und dann wäre ich auch besänftigt was das Magdeburg-Spiel angeht. Ist mir im Abstiegskampf absolut zu wenig, sich da in so abschießen zu lassen...

Ganz wichtig wäre ein Sieg gegen Göppingen auch, um noch mehr Druck auf Balingen auszuüben. Wie einfach das Balinger Restprogramm ist wird sich zeigen und hängt auch davon ab, wieviel Druck wir machen dass die da unten punkten MÜSSEN. Und dann wird man sehen, wie einfach die Spiele gegen Minden und Eisenach sind!

Ich erinnere mich vor zwei Jahren hatten wir auch "kraft Spielplan" quasi den Klassenerhalt schon frühzeitig in der Tasche. Und als wir dann Druck hatten, haben wir selbst gegen Hildesheim zu Hause verloren...

Ich hoffe einfach auf den Geist von Balingen: Mit Schaum vorm Mund körperlich voll dagegenhalten - auch wenn's mal ne Zeitstrafe gibt. Gegen Göppingen haben wir bisher immer ganz gut ausgesehen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon Ralle13 am Sa 15. Mär 2014, 21:05

Super Spiel und Toller Live-Ticker vom BHC!
Ich hoffe die Mannschaft schafft es noch den 15. Platz
zu halten und nächste Saison mit besserem Spiel in der 1. Liga zu bleiben!!!
Ralle13
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 01:41

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon Ralle13 am Sa 15. Mär 2014, 21:48

Tolles Spiel, 2.Liga wir sind bald wieder da!
Die Mannschaft putzt den HSV weg und verliert gegen Göppingen! Toll!
Ich glaube die Einstellung der Mannschaft war verkehrt oder es hat nicht jeder das gegeben was
er geben sollte! Auf jeden Fall sollte der jetzige Trainer Co-Trainer werden und ein Erfahrener Trainer
sollte kommen! Aber das sind nur Wünsche von mir denn die Führung des Vereins denkt wieder mal in die
verkehrte Richtung!
Ralle13
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 01:41

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon Chris am Sa 15. Mär 2014, 22:31

Ich denke, das wars - auch wenn der BHC noch 3 Punkte Vorsprung hat. Aus den nächsten 4 Spielen wird es 0 Punkte geben, wahrscheinlich sogar einige hohe Niederlagen. Gegen Göppingen zu spielen war in der Abwehr nicht leicht. Die spielen wahnsinnig lange Angriffe, oft nah am Zeitspiel und warten auf die eindeutige Chance oder auf Rnic (verstehe nicht, warum man den in HZ 1 so unbedrängt hat werfen lassen). Zudem haben sie in Kneule und Kraus 2 Spieler, die in entscheidenen Situationen Verantwortung übernehmen. Waren auf jeden Fall stärker als Minden und Wetzlar.
Allerdings war der BHc nach ordentlichem Beginn zwischen der 16 und 30. Minute katastrophal im Angriff. Von Ordnung keine Spur: wilde Einzelaktionen, selbst bei Überzahl, überhastete Würfe, technische Fehler und bei Unterzahl durfte Göppingen 3x ins leere Tor werfen (ok. ansonsten wäre der Spieler frei aufs Tor gelaufen). Verstehe nicht, warum Gutbrodt nicht mehr in Wurfpositition gebracht wurde. Er war körperlich überlegen und hat 2 x ganz leicht eingelocht. In HZ 2 gar nicht mehr gespielt.
Die 2. HZ dann kämpferisch viel besser, Hosse vorgezogen, dadurch wurde Rnic aus dem Spiel genommen, aber die Lücken nutzten nun Kneule und Kraus. Göppingen blieb bei seiner Linie und wenn ich ehrlich bin, der BHC war einfach nicht gut genug, auf keinen Fall Erstligareif. Leider haben wir zu oft Ausfälle: Nippes trotz ein paar Toren meiner Meinung nach seit Wochen schwach, von Herrmann kommt auch nichts, die Außen verwerfen von Außen einfach zu viele freie Bälle und auch die Torhüter sind weit entfernt davon, mal ein Spiel zu gewinnen. Szilagy hat in HZ 2 gar nicht gespielt? Verletzt?
Es tut mir leid, aber Balingen war wohl eine Eintagsfliege.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon byrne am Sa 15. Mär 2014, 23:06

Alles auf den Punkt gebracht Chris, stimme voll zu. Erschreckt hat mich, wie RATLOS und ÜBERFORDERT Mannschaft und Trainer zwischen Minute 15 und 30 waren. Ob Szilagyi verletzt war/ist weiß ich nicht, jedenfalls hat er bis zu der richtigen Auswechslung nix gebracht. Und auch wenn Ali in der 2. Halbzeit nicht alles gelungen ist, war er einer der wenigen, dem man wirklich anmerkte, dass er wollte. Und dann meistens auch konnte.
Großes Publikum - ganz kleiner BHC. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen Welten.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon Jevtana am Sa 15. Mär 2014, 23:35

Bin echt traurig.
Was Viktor angeht, dachte ich, beunruhigt und auch leicht abgenervt, was ist denn jetzt wieder los?! Wieso spielt er nicht?! Gut, das war wohl nicht der alles entscheidende Faktor, aber man wird doch schon allein beim Gedanken, er könnte verletzt sein, leicht kribbelig...! :(
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon byrne am Sa 15. Mär 2014, 23:44

Kleiner Nachtrag:
"Tut mir leid, aber so schlecht war es doch auch nicht. Klar hat man in Hz 1 den Rückraum der Göppinger nicht in den Griff bekommen, vor allem Rnic. Dazu noch die Schwächen im Positionsangriff und einseitig pfeifende Schiedsrichter.
Aber die Leistung im zweiten Durchgang war ordentlich. Immerhin mit 4 gewonnen."
(Zitat BHC-Facebook von Achim Kirschner)

Na wunderbar! Was für ein Kommentar. Liegen die Nerven schon blank, dass so fadenscheinige 'Alles gut'-Argumente herhalten müssen? Leider wird für den Gewinn bloß einer Halbzeit kein Punkt vergeben.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon AnnaB am So 16. Mär 2014, 00:17

Ja, den Beitrag fand ich auch bemerkenswert und die Haltung scheint mir beim BHC weit verbreitet.

Es ist wie es immer in der Arbeitswelt ist: es zählt ob man das gesteckte Ziel erreicht. Dass dies heute Abend nicht der Fall war dürfte unstrittig sein. Und das gefährdet das Gesamtziel des Klassenerhalts ganz massiv.

Dass man in der 2. Halbzeit eine gute Figur gemacht hat ist schön, bringt aber nichts. Brotlose Kunst.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: BHC - Göppingen

Beitragvon Jevtana am So 16. Mär 2014, 00:39

Also, MEINE Nerven liegen gerade zwar nicht total blank, aber ich bin schon ziemlich down. Wie, vermutlich, `ne ganze Menge anderer BHC-Fans auch. Nachvollziehbar. Und ich stimme AnnaB´s Meinung an sich vollkommen zu, daß in der Arbeitswelt nur Hopp oder Topp zählt. Ich bin auch ganz sicher keine, die alles auf biegen und brechen schön redet. Und - leider,leider - kommt das "worst-case-Szenario" immer mehr in den Bereich des warscheinlichen. Die HBL ist nunmal (vorsicht - dämliche Phrase!) kein Ponyhof. Allgemein bekannt und schmerzlich bei (fast) jedem der letzten Spiele ins Gedächtnis gerufen. Und man kann selbstverständlich auch nicht immer den Schiris den schwarzen Peter zuschieben (wobei ich mir heute gerade in der ersten Halbzeit manchmal an den Kopf packen musste...Elite-Kader, das ich nicht lache!). Aber - wie und wo diese Saison auch endet, müssen wir halt sehen - ich habe heute zumindest in Hälfte 2 Kampfgeist gesehen, das ist unbestreitbar! Jaaaa, ich weiß, es hat uns nix gebracht! Finde ich mindestens genauso sch.... wie wir alle. Ali tat mir nach dem Spiel leid. Er hat ganz viel gegeben und war mit Sicherheit auch mega-frustriert.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron