Füchse Berlin - BHC

Re: Füchse Berlin - BHC

Beitragvon BergischerLoewe am Mi 21. Mai 2014, 22:34

Alles klar.

Balingen steigt in Liga 3 ab. Das gibt auch noch gute Quoten und ist totsicher :lol:
BergischerLoewe

Beitragvon TUFFI am Mi 21. Mai 2014, 22:42

Super BHC !!!!!!!!!!!!!!!!
TUFFI

Beitragvon macksi am Mi 21. Mai 2014, 23:52

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!!! Da macht die Dauerkarte doch noch mehr Spaß! Eine unglaubliche Leistung, denn ich bin wohl nicht der Einzige, der auf den Sieg gegen Berlin nicht unbedingt gewettet hätte. Wie auch immer, ich freue mich auf die nächste Saison :D und bin froh, dass ich nun ganz entspannt zum letzten Heimspiel in die KH pilgern und feiern kann.
macksi

Beitragvon macksi am Mi 21. Mai 2014, 23:54

BergischerLoewe hat geschrieben:Alles klar.

Balingen steigt in Liga 3 ab. Das gibt auch noch gute Quoten und ist totsicher :lol:

Bitte keine Freude über Absteiger. Es hätte uns auch treffen können!
macksi

Beitragvon Jevtana am Do 22. Mai 2014, 10:32

Tja, der Fabian...oder, besser bekannt als der "Todesengel" der abstiegsbedrohten Erstligisten. :D PFUI! Das war böse! :D Ganz fies...´tschuldigung.
Ich sag´s Euch, ich bin gerade so unglaublich happy und erleichtert, kann´s kaum glauben! Das ist sooo schön! Riesen-Glückwunsch an die gesamte Mannschaft plus Trainer. Am fassungslosesten waren und sind warscheinlich die Balinger. Aber mal ehrlich, denen hätte es um uns auch nicht leid getan, da ist sich jeder selbst der Nächste. Samstag gibt´s die Party in Solingen, ich freu´mich schon!Wäre auch gerne heute morgen bei der Ankunft der Mannschaft am Arcadia-Hotel mit dabei gewesen, muß(te) aber arbeiten.
Jevtana

Beitragvon BergischerLoewe am Do 22. Mai 2014, 11:18

@macksi

ich freue mich nicht über den abgestiegenen Verein. Nach dem rückspiel waren die mir (im gegensatz zum Hinspiel) eigentlich sogar sehr sympathisch. Hätte lieber Minden loswerden wollen.

Es freut mich einzig und allein für "Mr. unter erster Liga spiele ich nicht Söldner", der bislang JEDES jahr abgestiegen ist. 8-)
BergischerLoewe

Beitragvon Jevtana am Do 22. Mai 2014, 11:37

Ich "freue" mich ja auch nicht wegen Balingen. Wäre schließlich nicht besonders fair, und ich finde die auch ganz sympatisch (da gibt´s ganz andere Kandidaten, die grenzwertiger sind...). Ich meine nur, daß die ebenso froh und erleichtert gewesen wären, wenn wir abgestiegen wären und sie nicht.Ist sich eben, wie gesagt, jeder zunächst mal selbst der Nächste. Da ist, auf die gesamte Mannschaft bezogen, keine "Schadenfreude" im Spiel.
Möglicherweise steigt Balingen ja auch gar nicht ab, wenn die Hamburger letztendlich doch keine Lizenz kriegen sollten.Die Entscheidung müsste da eigentlich bald fallen.
Aber zum Glück sind wir durch!
Jevtana

Beitragvon werbefuzzi am Do 22. Mai 2014, 11:45

Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft und das Team dahinter!
Das bei diesem Spiel schon der notwendige Punkt eingefahren wird, hätte ich vor dem Spiel zwar gehoft, aber nicht unbedingt erwartet. Da ist wohl ein topeingestellter und hochmotivierter BHC auf eine Berliner Truppe gestoßen, der die letzten Spiele noch in den Knochen steckte. Aber was soll's, danach fragt später keiner mehr. Wie oft hat der BHC nach gutem Spiel letztlich doch als Verlierer dagestanden weil zum Schluß ein Törchen fehlte?
Jetzt war es eben mal umgekehrt, aber wer das ganze Spiel über (hoch) führt, hat den Sieg auch verdient und sich damit die Berechtigung für eine weitere Teilnahme in der stärksten Handball-Liga der Welt redlich verdient.

zu Fabian B.
die Serie hält - wer ihn im Team hat, der steigt sportlich ab. Naja, jetzt hat er entgegen seiner Gewohnheiten unabhängig von der Ligazugehörigkeit in Balingen verlängert. Ob das wohl daran liegt, das keiner die Pechmarie mehr...
Nein, daran wird es wohl nicht liegen. :-)
werbefuzzi

Beitragvon Meikel am Do 22. Mai 2014, 15:18

Riesenkompliment ans Team. Vor allem aber an Seppel Hinze und Jörg Föste, die in den extrem schweren Phasen besonnen agiert haben und damit Erfolg hatte. Jetzt schnell RL besetzen und auch noch einen Nachfolger für Hege holen, da dieser Abgang schwer wiegt.

Fabian Böhm ist aktuell schwer verletzt an der Schulter, deshalb blieb ihm wohl keine andere Wahl, als in Balingen zu bleiben. Nach Dormagen, BHC, Essen nun Balingen, 4 sportliche Abstiege in 4 Spielzeiten sollten Ligarekord sein. Die zweite Liga wird ihm gut tun, zumal es dort sicher auch kein Zuckerschlecken ist. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass in Sachen HSV die HBL hart und Balingen drin bleibt. Realistisch erscheint das aber nicht.
Meikel

Beitragvon bergi71 am Do 22. Mai 2014, 17:46

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die gesamte Manschaft, die Trainer und die Betreuer.
Beim 2. Anlauf die Klasse erhalten war das Ziel, dieses ist erreicht worden. Aber auch
noch nicht mehr. Wenn man die gesamte Saison Revue passieren lässt, muss man feststellen,
das wir mit dem Spielplanauch Glück gehabt haben. Ein platter HSV nach dem komischen Tunier
in Qatar, und Pfotenlahme Füchse nach dem EHF Final Four = 4 Punkte, die unerwartet kamen.
Dagegen muss man die Niederlagen gegen Gummersbach, Eisennach, Wetzlar und Minden
halten + der totale Ausfall gegen Göppingen (nie einen so schlechten Sieger gesehen)= 10 Punkte
weniger.Wenn man nächstes Jahr die Liga halten will, sollten so Spiele dann mölglichst gewonnen
werden, den auch nächstes Jahr benötigt man ehr 24 Punkte als weniger um in der Liga zu bleiben.
Die Zeiten in denen 16 - 17 Punkte reichten sind wohl vorbei.
Um dieses Ziel zu erreichen, bin ich der Meinung, das wir ganz dringend einen Shooter benötigen,
der einfach 5-7 einfache Tore pro Spiel garantiert. Gutbrod ist es nicht, und war meiner Meinung nach
von allen Neuverpflichtungen die Schlechteste. Meschke kann man nicht genau bewerten, hat leider
zu wenig gespielt. Das Potenzial von Maximilian Hermnann kann man nicht genau bewerten , da er zu oft
verletzt war. Björgi Gustavsson halte ich für einen TOP 5 Torhüter in der Liga.
Nach den Abgängen von Wöss(schade!), Miljak und Hegemann sollte ja vielleicht ein richtige
Verstärkung finanzierbar sein, auch wenn man der Kader auf 16 Spieler reduziert.
bergi71

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele