3. DHB-Pokalrunde: BHC vs. HC Empor Rostock

3. DHB-Pokalrunde: BHC vs. HC Empor Rostock

Beitragvon Achim am So 27. Sep 2009, 18:33

Vor der Bundesliga-Partie Lübbecke vs. Minden wurden die Pokalpaarungen der nächsten Runde ausgelost.
Der BHC erwischte eine lösbare Aufgabe. Der Zweitligist aus dem Nordosten der Republik muss ins Bergische anreisen, um mit einem Auswärtssieg in die nächste Runde einziehen zu können.
Die Löwen werden etwas dagegen haben ... :D
Achim

Re: 3. DHB-Pokalrunde: BHC vs. HC Empor Rostock

Beitragvon pletti79 am So 27. Sep 2009, 21:10

... ich auch!

Aber noch viel mehr hab ich was dagegen, dass Du nochmal beim BHC-Spiel im Trikot erscheinst... :lol:

Das war kein gutes Omen!
pletti79

Beitragvon Achim am So 27. Sep 2009, 21:37

pletti79 hat geschrieben:Aber noch viel mehr hab ich was dagegen, dass Du nochmal beim BHC-Spiel im Trikot erscheinst... :lol:

Das war kein gutes Omen!

War aber einen Versuch wert. :oops:
(Wenn die Mannschaft mir das Trikot schon geschenkt hat.)
Achim

Beitragvon Chris am Mo 28. Sep 2009, 08:35

Na, das ist doch ein machbarer Gegner und zudem ein Heimspiel. Die Runde der letzten 16 winkt und die Chance auf einen ganz großen Gegner wird auch größer.

Wichtiger aber ist, dass der BHC stabiler wird, kann nicht ganz verstehen, wie wir bei einer Abwehr mit Moen, Vitek, Klev und Duin (Quade) so viele Tore aus dem Rückraum kassieren können. Bei Jiri werden die nächsten Spiele zeigen, ob die 3 ersten Eintagsfliegen waren. Klev wirft seine Tore leider oft erst in HZ 2, wenn der Gegner körperlich abbaut und über RA und teilweise auch Kreis kommt zu wenig. Das sind die Baustellen, die dringend behoben werden müssen. Wenn das klappt, brauchen wir sowohl in der Liga als auch im Pokal gegen Rostock nichts großes befürchten. Die Möglichkeiten dazu müßte der BHC allemal haben.
Chris

Beitragvon pletti79 am Mo 28. Sep 2009, 17:02

Das Problem der Abwehr sehe ich ähnlich. Verstehe auch nicht so ganz, warum genau das in den ersten Spielen unser Sorgenkind ist. In der Vorbetereitung stand die Deckung bombig.

Zu Jiris Ehrenrettung muss man allerdings auch einwerfen, dass er viel zu wenig Unterstützung von außen bekommt. Funzt es bei Klev nicht, kommen die Ableger nach Außen, wo Reinarz und Hoße im Regelfalle (so auch Sa Reinarz) seine Chancen nutzen. Vitek hat am Samstag - als es bei ihm nicht lief - drei ganz feine Anspiele auf Henkel (2x) und Kluge gegeben, die frei vorm Tor einfach zu oft kläglich versagen!
pletti79

Beitragvon 15! am Mi 30. Sep 2009, 21:33

...und nochmal eine leere halle
15!

Beitragvon Achim am Do 1. Okt 2009, 18:57

Die Löwen wollen unbedingt in das Achtelfinale des DHB-Pokals! Damit die Fan-Unterstützung am 21. Oktober hoffentlich besonders groß sein wird, hat der BHC für dieses Spiel die Eintrittspreise gesenkt. Auf allen Plätzen der Bayerhalle gilt eine einheitliche Preiskategorie.
Die Tickets kosten nur 10,- €, ermäßigt 8,- €, bzw. 5,- € !

Bringt das eine größere Resonanz :?:
Achim

Beitragvon pletti79 am Do 1. Okt 2009, 19:20

Ich gebe Dir recht, dass eine (wesentlich) größere Resonanz dadurch nicht unbedingt garantiert ist.

Allerdings muss ich eine solche Maßnahme für sich gesehen doch nicht immer vom wirtschaftlichen Erfolg abhängig machen oder? Ich sehe das ganz im Rahmen des Marketings und der Steigerung der Populärität und zwar auf längere Sicht!!

Ich begrüße diesen Schritt.
pletti79

Beitragvon Karossi am Sa 3. Okt 2009, 18:03

Ich sehe Rostock auch als machbaren Gegner an. Wünsche mir einen Sieg aber auch, da ich mir den BHC gerne auch noch im Pokal ansehen würde ;) , ich aber erst ab dem 8. November wieder in Deutschland bin.
Die Preissenkung, bringt vielleicht nicht unbedingt deutlich mehr Zuschauer, aber denke auch, dass sie etwas Positives vermittelt. Die Preise zuvor waren doch schon ganz schön hoch und vermittelten vielleicht auch einen arroganten Eindruck auf nicht Fans des BHC. Mal abwarten, wieviel Leute nun beim Pokalspiel kommen werden.
Schöne Grüße aus Toronto
Karossi

Zurück zu Spiele