Spiel in Essen

Re: Spiel in Essen

Beitragvon pletti79 am Mo 12. Okt 2009, 07:51

Ich denke auch mit Grauen an das Spiel gegen Friesenheim. Die treten im Moment so auf, wie man es eigentlich von uns erwarten sollte.
Aber ganz ehrlich: Wenn wir so wie gestern spielen, kriegen wir erstmal in Saarlouis die Hütte voll. Dann gibt es dort gar nix zu holen. Mittlerweile mag ich nämlich nicht mehr an Ausrutscher glauben, wenn wir nicht langsam mal anfangen auswärts souverän aufzutreten.

Die WZ hat im Übrigen auch schon mal besser geschrieben. Bezieht sich auf die Abwehr, wo man als Favorit auswärts gerade mal 23 Törchen zu Stande bringt. Woran hat es denn dann wohl gelegen???
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Spiel in Essen

Beitragvon Meikel am Mo 12. Okt 2009, 08:35

Man sollte schon neidlos anerkennen, dass Essen lange eine sehr starke Abwehrleistung hingelegt hat. Der BHC ist fast nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg gekommen. Zudem hat Essen es geschafft, so gut wie keinen Temepogegenstoß des BHC zuzulassen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Spiel in Essen

Beitragvon pletti79 am Mo 12. Okt 2009, 10:18

Jede Mannschaft wird in der Abwehr gegen den BHC motiviert und kämpferisch zur Sache gehen und unser Tempospiel versuchen zu unterbinden.

Das war und ist bekannt. Dennoch müssen wir uns an unseren Ansprüchen messen lassen. Und das ist einfach zu wenig, wenn man auswärts regelmäßig erst auf Touren kommt, wenn man mit mehreren Toren zurückliegt!
Wo sind denn die schönen Spielzüge?? Wo ist denn die schnelle Mitte?? Bezeichnend waren doch die vielen Abspielfehler gestern - und das von einer Mannschaft, die im Korsett seit drei Jahren zusammenspielt!

Gegnerische Leistung hin oder her.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Spiel in Essen

Beitragvon Chris am Mo 12. Okt 2009, 11:33

Ich war gestern nicht in der Halle, aber die Kommentare sind schon richtig. Der BHC spielt (vor allem auswärts) unter seinen Möglichkeiten. In allen Auswärtsspielen waren wir 40 Minuten die schlechere Mannschaft, nur aufgrund der Physis und der Ausgeglichenheit im Kader hat es die Mannschaft geschafft, am Ende noch zu punkten oder aufzuholen. Auch die Heimspiele waren so toll nicht (ebenfalls gegen keine Topmannschaften).
Von einem Aufstiegskandidatem darf man mehr erwarten. Da sollten Spiele in Essen oder in Coburg von Anfang an souveräner laufen (s. Friesenheim). Einige Fragen bleiben offen: wo ist die schnelle Mitte? warum so wenig einfache Tore (Ausnahme ab und zu Vitek)? warum läuft wenig über die Außen (Reinarz war vorige Saison ein Torgarant)? wie kann es passieren, dass Leichtgewichte so durch unsere Abwehr kommen, obwohl da lauter kräftige Spieler stehen?

Noch ist gar nichts passiert, auch Düsseldorf hat letzte Saison schlecht gestartet und ist dann souverän aufgestiegen. Aber in der Tat, es muss was passieren, sonst enteilt Friesenheim und evtl. auch Hüttenberg.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron