SC Magedurg - BHC

SC Magedurg - BHC

Beitragvon pletti79 am Mi 19. Aug 2015, 14:08

Es geht wieder los! Am Samstag sind wir zu Gast in Magdeburg.

Ich hoffe, dass Maxi und Nippi dann wieder dabei sind. Dann würden mit Figo und Hoßi eigentlich nur zwei Spieler aus der ersten Sieben fehlen....

Doch irgendwie bin ich nach den Ergebnissen der Vorbereitung überhaupt nicht optimistisch. Ich befürchte Schlimmes...

Wie geht es Euch?
pletti79

Re: SC Magedurg - BHC

Beitragvon Jevtana am Mi 19. Aug 2015, 20:59

Mir geht's ähnlich...ich hab' auch kein so gutes Gefühl.
Die Vorbereitungsspiele waren ja teilweise,naja,wie soll ich sagen, nicht so optimal. Damit meine ich unter anderem auch die Spiele des Pokalturniers. Gut,das Samstag-Ergebnis war letztendlich deutlich und Sonntag wurde am Ende noch gewonnen. Wenn man allerdings gegen Magdeburg oder Flensburg (...oh mein Gott,Flensburg!) so spielt...ohje! Die Jungs würden untergepflügt werden. Das reicht definitiv nicht. Ich schaue gerade den Supercup im Fernsehen. Flensburg führt gegen den THW. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass direkt zu Beginn der Saison gegen die betreffenden Vereine gespielt werden muss. Jedenfalls besser, als gegen eine Mannschaft, gegen die man was holen könnte.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, jaaa,wart' mal ab,bis all' die Verletzten wieder fit sind,usw.
Pletti,Du Optimist! Ich würde gern' Deine Zuversicht bezogen auf Maxi teilen.Ich glaub'nicht daran,daß er so bald auflaufen wird. Wenn er in der Vergagenheit gefehlt hat ( was jetzt nicht so selten vorkam) ,hat's meist auch lange gedauert.
Und dann diese never ending story mit Milos...sehr blöd.
Ich hoffe jedenfalls,daß die Mannschaft wirklich so schnell wie möglich wieder komplett ist.
Jevtana

Beitragvon Sebi am Mi 19. Aug 2015, 22:59

Realistisch geht es in den ersten zwei Spielen darum, sich nicht gleich das Torverhältnis verhageln zu lassen. Und wenn der SCM oder die SGFH einen gebrauchten Tag erwischen, heißt es, zur Stelle zu sein, und mitzunehmen, was auch immer möglich ist. Ich bewerte die Vorbereitung nicht über... Es haben permanent Leute gefehlt, wir haben viel in der 5:1-Deckung geübt,das sollte heißen, dass wir zwei bissige Deckungen haben. Und wenn wir wenigstens einen humpelnden Linkshänder aufstellen können (zur Not eben mit Stativ oder von RM und LA festgehalten :mrgreen: ) sollte die Welt auch schon wieder etwas besser aussehen. Von daher bin ich gespannt, ich habe nur das TVH-Spiel vom Pokal gesehen (und einen Teil der Vorbereitung), kann daraus aber keinen Fingerzeig ableiten, wie stark der BHC ist.

Insgesamt halte ich die Liga aber für ausgeglichener. Wir haben mit Magdeburg und Flensburg zwei Klopper, aber neben den beiden sehe ich nur zwei fast unschlagbare Mannschaften (THW und RNL). Das lässt uns 13 potentiell schlagbare Gegner. Auf geht's, Jungs. Vielleicht überrascht ihr ja den SCM und mich?

Realistisch: Der BHC verliert mit 5 Toren, wir werden aber unter 30 Gegentore bekommen.
Hoffnung: 28:28, letzte Sekunde Ausgleich durch Gipperich :mrgreen: .
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Jevtana am Fr 21. Aug 2015, 01:23

Es geht wohl ohne Nippi gegen Magdeburg! Och nö...,das kann doch alles nicht wahr sein. Zumal ja anscheinend noch gar nicht absehbar ist, ob er nicht möglicherweise sogar noch operiert werden muß.
Alles total sch....! Viktor noch lange nicht einsetzbar, Nippi mit Hinkebein und die anderen "Invaliden"...traumhafter Start für die Saison! :shock:
Jevtana

Beitragvon lupo am Fr 21. Aug 2015, 11:08

Das Nippes ausfällt ist leider ein weitere erheblicher Rückschlag. Bei den Neuzugängen denke ich hat der BHC mit Jonovski (trotz Alter) einen sehr guten Abwehrspieler verpflichtet. Beim Neuzugang Hermann bin ich mir noch nicht so sicher (siehe Pokalspiele), aber vielleicht kommt da ja noch was und er braucht noch mehr Spielpraxis mit der Mannschaft und Selbstvertrauen. Dragas scheint ein Dauerproblem zu werden, nach den Prognosen, denke ich kann der BHC ihn in der Hinrunde voll abschreiben, vielleicht wäre auch eine Vertragsauflösung die beste Option (Vertrag bis 2017).Ich denke eine knappe Niederlage in Magebeburg (3- 5 Tore) ist ok. Ein Remis schon eine kleine Sensation.
lupo

Beitragvon Heinrich am Fr 21. Aug 2015, 11:30

Ok - das Nippes ausfällt ist echt ein riesen großer Mist.
Dragas - wer war das noch gleich ? Da sollte man wirklich zusehen, den Vertrag aufzulösen und statt dessen eventuell noch jemand anderen zu verpflichten. Das ist ja absehbar das der wohl noch lange fehlt und es scheint auch nicht so als wäre er Teil der Mannschaft ! In den ersten beiden Spielen muss man wohl ehrlich sagen - wird nichts zu holen sein. Es geht da wirklich darum, die Mannschaft zu festigen und das Torverhältnis nicht arg zu belasten.
Nun ist es an Max zu zeigen, dass er nicht nur Abwehr kann, sondern auch vorne was geht. Aber mit seinem Bruder zusammen scheint da wirklich was zu gehen. Gipperich kann das noch nicht bringen, kann aber für Erholungspausen sorgen.
Wenn es sich aber abzeichnet, dass Nippes lange ausfällt, ist wohl ein weiterer HR zu verpflichten.

Für Magdeburg wünsche ich viel Erfolg und das alle heil zurück kommen.

See U
Heinrich

Beitragvon pletti79 am Fr 21. Aug 2015, 11:44

Dragas - wer war das noch gleich ? Da sollte man wirklich zusehen, den Vertrag aufzulösen und statt dessen eventuell noch jemand anderen zu verpflichten.

Dragas scheint ein Dauerproblem zu werden, nach den Prognosen, denke ich kann der BHC ihn in der Hinrunde voll abschreiben, vielleicht wäre auch eine Vertragsauflösung die beste Option (Vertrag bis 2017).

Sorry, aber das kann nicht Euer Ernst sein. Ihr wollt einen Mann, der sich für den BHC den Hintern aufgerissen hat (mal abgesehen vom Ertrag) und sich dabei verletzt hat auf die Straße setzen, obwohl er das Budget zur Zeit überhaupt nicht belastet? Abgesehen davon, dass dies moralisch unterste Schublade ist - habt Ihr Euch mal überlegt, was dies für ein Bild auf potentielle neue Spieler werfen würde? Glaubt Ihr allen Ernstes, ihr würdet auch nur noch einen einzigen Spieler an Land ziehen können, wenn ein Verein so mit langwierigen Berufsverletzungen umgeht?

*kopfschüttel*
pletti79

Beitragvon lupo am Fr 21. Aug 2015, 14:00

Klar kostet Milos Dragas uns im Moment nichts (da die Krankenkasse bezahlt). Klar ist aber auch, dass neben der aktuen Verletzung immer wieder andere gesundheitliche Gründe gegen einem Einsatz entgegenstanden. Ferner habe ich auch nicht von einem Raußschmieß gesprochen, sondern von einer Vertragsauflösung, die natürlich keinen Ertrag bringt und Geld kosten wird (eine stille einvernehmliche Lösung). Dies stellt im übrigen keine Ausnahme dar, Verträge werden in der Laufzeit oft vorher aufgelöst, allerdings wird der Grund nicht mitgeteilt und stellt somit gänge Übung dar. Das dadurch Spieler abgeschreckt werden, halte ich doch mehr als verwegen ! Ferner kann man dem BHC sicherlich nicht vorwerfen keine Geduld gehabt zu haben und der betroffene Spieler ist sicherlich auch nicht froh mit der Situation. Allerdings muß der BHC den Verein über die Situation stellen und sich, ich wiederhole mich, sich anständig und möglich einvernehmlich mit der Lösungsfindung auseinander setzen.
lupo

Beitragvon bruefrost am Fr 21. Aug 2015, 14:28

Tja,die Magdeburger sehen uns schon irgendwie als reiner Punktelieferant...

http://www.scm-handball.de/forum/index. ... topic=6624

Ich hoffe das unsere Mannschaft volles Rohr dagegen hält.
bruefrost

Beitragvon Williwonka am So 23. Aug 2015, 19:51

Die Auswärtsleistung mit einem derart dezimierten Kader hat mich sehr positiv überrascht. Die Mannschaft hat sich ausgesprochen diszipliniert an den Matchplan gehalten. Alexander Herrmann war bärenstark, als er auf seiner RL Position spielen konnte. Auf dieser Position sind wir so stark aufgestellt, wie nie zuvor. Die Kombination Gutbrod / Herrmann strahlt eine permanete Torgefahr aus. Die Deckungsleistung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ace bringt ein großes Maß an Stabilität! Mit der Torhüterleistung können wir auch zufrieden sein - sowohl Bjöggi als auch Christopher haben eine gute Leistung gezeigt. Ich freue mich schon auf das erste Heimspiel und hoffe, dass Viktor, Hossi und Nippes schnell wieder aktiv im Kader stehen.
Williwonka

Nächste

Zurück zu Spiele