BHC - Bittenfeld

BHC - Bittenfeld

Beitragvon pletti79 am Mi 14. Okt 2009, 08:44

So, da wollen wir mal wieder. Lust habe ich keine große nach Samstag, ich warte immer noch auf den Zeitpunkt wo mich unsere Löwen mal positiv überraschen.
Teil 2 der englischen Woche findet heute abend in der Bayerhalle statt und zwei Punkte sind einfach Pflicht.

Insofern - fahren wir sie ein. Mit einem klaren 32:25 wäre ich zufrieden. Denke aber, wir quälen uns auf 30: 26!

Überhaupt sehe ich unser Problem eher auswärts. Da muss man einfach souveräner und abgezockter auftreten, so dass wir nicht jedes Heimspiel die große Wiedergutmachung ausrufen muss.
pletti79

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon Meikel am Mi 14. Okt 2009, 11:37

Was haste denn letzten SAMSTAG gemacht...? :lol:

Ich rechne mit einem sehr attraktivem Spiel gegen Bittenfeld. Es ist sicher kein Nachteil, dass Bittenfeld in der Woche eine weite Fahrt auf sich nehmen muss. Zudem haben sie zwar in Friesenheim gepunktet, aber ansonsten auswärts beide Spiele verloren.

Sicher ein ernst zu nehmender Gegner, aber das sind eigentlich alle Teams in Liga 2. Ich bin vor allem mal auf die Zuschauerzahl gespannt!
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mi 14. Okt 2009, 12:02

Meikel hat geschrieben:Ich bin vor allem mal auf die Zuschauerzahl gespannt!

Maximal 1100! Hab am Samstag in meine Glaskugel gesehen...
pletti79

Beitragvon bubu am Mi 14. Okt 2009, 21:11

AUFSTIEG...AUFSTIEG...AUFSTIEG ;-)

Hoffentlich muß Raimo, oder wie Bergi sagen würde Raimi, nicht unter der Situation leiden.
bubu

Beitragvon Chris am Mi 14. Okt 2009, 22:23

Das war ja bitter! Jetzt weiß ich, wie die ganz treuen Fans sich bei Auswärtsspielen fühlen müssen.

Wenn man in die Gesichter gesehen hat, war der Wille schon da, aber auch viel Hilflosigkeit. Und davon jede Menge: vorne kaum Konzepte und hinten offen wie ein Scheunentor. Gut, die Torhüter hatten einen miserablen Tag, aber sie wurden 60 Minuten auch alleine gelassen. Vorne sorgte nur Jiri für Gefahr, von Kenneth kam lange gar nichts, na ja auch Moen war eigentlich ganz gut, hat es sich verletzt?. Aber es waren fast nur Einzelaktionen, Spielzüge sah man nur vom Gegner. Und über die Abwehrleistung muss man nicht reden. Bittenfeld hatte ein paar gute Einzelspieler, gute Spielzüge und wenn ihnen nichts einfiel, haben sie einfach geworfen und der Ball war drin. Ich will ja nicht schwarzsehen, aber so gehen uns die Zuschauer verloren und wenn nicht bald die Wende eintritt, auch die Aufstiegshoffnungen. Bald darf man das Wort Aufstieg gar nicht mehr in den Mund nehmen, aber noch ist er natürlich drin und ich denke für das Modell BHC auch Pflicht. Bin mal gespannt auf die Reaktionen vom Management und vom Trainer. Heute war es so, dass Chrischa Hannawald in Halbzeit 2 laut gestikulierend mehr Bewegung in der Abwehr forderte. Von Raimo Wilde war eigentlich nichts zu sehen.
Chris

Beitragvon haestener am Mi 14. Okt 2009, 22:33

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Warum zum Teufel hat sich die Führung vor Saisonbeginn soweit aus dem Fenster gelehnt?
Gemeinsam in die erste Liga ist doch wohl hoffentlich erstmals vom Tisch?
Das Spiel ist mit drei Worten erklärt.
KONZEPTLOS, PLANLOS, HILFLOS!
Wenn das die Antwort auf die letzten Analysen war, dann gute Nacht Marie.
haestener

Beitragvon Meikel am Mi 14. Okt 2009, 23:06

Wow, ich habe mit Vielem gerechnet, aber mit so einer Packung auf keinen Fall. Die Gründe? Schwer zu sagen, die Defensive war schwach, die Torhüter ebenso, dazu beinahe alle Spieler von Beginn an verkrampft.

Das Thema Aufstieg sollte man erst einmal ganz weit weg in die Schublade packen, es gilt nun einfach, ganz schnell wieder aufzustehen. Fakt ist, es stimmt Einiges nicht im Moment. Und da müssen sich alle, Spieler und beide Trainer erst einmal an die eigene Nase fassen und überlegen, was sie besser machen können.

Und dann ab morgen volle Konzentration auf Saarlouis, wo es wieder 2 Punkte zu holen gibt.
Meikel

Beitragvon drmottek am Mi 14. Okt 2009, 23:12

Nabend zusammen,
es kommt selten vor, daß ich mich gemüßigt fühle, etwas zu schreiben, aber ich habe noch immer die Zornesröte im Gesicht. Das war so ziemlich das schlechteste Spiel das ich je vom BHC gesehen habe. Über 40 Tore, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Fast keine Spielzüge, daraus resultierend jede Menge Einzelaktionen ... Wenn man sich die gegnerische Mannschaft ansah, fiel mir vor allem auf, dass da viel mehr Emotion drin war, die hielten zusammen, haben super zugepackt und auch nicht nachgelassen, als sie mit 7 oder 8 Toren führten. Und sie wurden auch von einem Trainer geführt, der bei und hinter ihnen stand und ständig im Dialog mit der Mannschaft war. Beim BHC war nichts dergleichen zu sehen, zumindest nicht bis Chrischa Hannawald dann irgendwann nicht mehr an sich halten konnte, aber da war es wohl schon zu spät.
Es ist natürlich immer leicht, als Zuschauer schlaue Sprüche zu machen, aber das Spiel heute lässt mir einfach die Galle überkochen. Morgen habe ich mich dann auch wieder abgeregt und stehe auch weiter hin zu meinem Verein. ;)
p.s.: Was aber für mich auch ein aha-Erlebnis war und auch ein Zeichen wie es um das allgemeine Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein steht, war, dass der Wirt im VIP-Raum nach dem Spiel erst einmal über Mannschaft und Trainer ablästerte. Sowas geht GAR NICHT !!!!
drmottek

Beitragvon pletti79 am Do 15. Okt 2009, 08:44

Knackpunkt des Spiels war aus meiner Sicht die zweiminütige 4-6 Unterzahl bei 19:22. Dem BHC gelang es zumindest etwas zu verkürzen und ich hatte schon das Gefühl, dass sie näher ran kamen. Besagte Überzahl spielte Bittenfeld clever und schon waren es wieder sechs Tore. Das war zuviel!

Fakt ist, dass sich was tun muss. Das geht mal gar nicht.
pletti79

Beitragvon Chris am Do 15. Okt 2009, 09:15

Zu 2 Punkten möchte ich Stellung nehmen:

1. Der Anspruch, offensiv mit dem Aufstieg umzugehen, war richtig. Mit der Mannschaft muss dies der Anspruch sein und dieser Kader muss dann auch mit dem Druck umgehen können

2. Der Knackpunkt beim Stand von 19-22.... kann ich nicht teilen. Von Anfang an war der BHC unterlegen, vorne keine Konzepte und hinten zu wenig Aggressivität und Beweglichkeit

Ich bleibe dabei, der BHC hat mit Friesenheim den stärksten Kader. Die Vorbereitung war ja auch sehr gut, aber seit Saisonbeginn bleibt die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten (auch die gewonnenen Heimspiele können da nichts daran ändern, das waren allesamt Teams, die unten mitspielen werden.
Chris

Nächste

Zurück zu Spiele