BHC - Eisenach

BHC - Eisenach

Beitragvon Jevtana am So 6. Sep 2015, 19:15

Am Mittwoch zählt's!
Was denkt Ihr, wie es ausgehen wird und ob wir endlich die ersten Punkte kriegen?
Der BHC ist Vorletzter in der Tabelle und das sieht nicht schön aus! Das muß sich ändern ;)
Jevtana

Re: BHC - Eisenach

Beitragvon lupo am Mo 7. Sep 2015, 08:23

Da habe ich gar keine Sorgen und fahre mit Vorfreude in die Halle, die Heimspiele gegen Eisenach, Lübbecke und gegen Balingen sind Pflichsiege, gegen welchen Gegner sonst ! Da gibt es keine Ausreden, auch nicht die Verletztenliste (Hoße hoffentlich wieder dabei), die Verletzung von Nippes war nicht vorhersehbar, aber die von Dragas und Szilagyi und es wurde ja immer vermittelt, dass die Personaldeck reicht. Also auf gehts, am 10.10 (Spiel gegen Balingen) stehen 6 Punkte auf der Habenseite !
lupo

Beitragvon pletti79 am Mo 7. Sep 2015, 12:13

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist das Auftaktprogramm hammerhart gewesen, die Verletzten tun ihr übriges dazu. Und mit dem Personal ist das sicherlich insgesamt ordentlich gewesen.

Andererseits hatte man dem Vernehmen nach am Samstag die Möglichkeiten, hat sie aber nicht genutzt. Entsprechend ist der Druck in den "Muss-Spielen" umso größer.

Ich rechne keineswegs mit einem klaren Sieg, gehe ganz im Gegenteil von einem Kampf auf Biegen und Brechen aus. Petkovic wird unseren Eisenacher Freunden da mächtig Feuer machen.

Dennoch sollten wir dieses Spiel auf Teufel komm raus gewinnen, alleine um nicht schon frühzeitig unter Druck zu geraten.

Ich glaube auch nicht, dass Hoßi oder Figo in den nächsten Wochen Akzente setzen können, selbst wenn sie wieder "spielfähig" sein sollten... Wir werden es so lösen müssen und da muss langsam auch mal wieder der Killerinstinkt her.
pletti79

Beitragvon Jevtana am Mo 7. Sep 2015, 17:40

Auf den Killerinstinkt hoffe ich auch. Und auf eine volle,laute Halle.
Und auch ich habe die leise Befürchtung, daß die Eisenacher die Pünktchen nicht so bereitwillig hier lassen werden. Mit einem klaren Sieg dürfen wir höchstwarscheinlich nicht rechnen, eher mit einem zähen Ringen und Gewurschtel. Pletti hat sicher Recht und der Petkovic wird entschieden etwas dagegen haben, Samstag zu verlieren.
Das Schärfste wäre ja echt, wenn irgendwann überraschenderweise unser Figo einfach so völlig unangekündigt wieder beim Aufwärmen dabei sein würde und alle (nicht zuletzt der jeweilige Gegner) große Augen machen würden. Aber erstens ganz sicher nicht Übermorgen und zweitens...naja, träumen wir mal weiter ;)
Jevtana

Beitragvon Chris am Di 8. Sep 2015, 12:13

Morgen muss ein Sieg her, aber ein Selbstläufer wird es sicher nicht, dafür ist die Personaldecke gerade im Rückraum zu dünn. Wichtig wird sein, dass die Hermann Brüder und Gutbrodt genügend Auszeiten, vor allem in der Abwehr bekommen. Gegen Ende sind sie zuletzt doch verständlicherweise schwächer geworden. Weiß nicht, wie voll (leer) die Halle wird, aber die die da sind, müssen die blaue Wand bilden. Könnte mir vorstellen, dass Hosse auf der Bank sitzt und im Notfall eingreifen könnte. Bei Figo wird es wohl noch 2-3 Wochen dauern.
Chris

Beitragvon bruefrost am Mi 9. Sep 2015, 08:57

Ich denke auch das es heute klingeln muß.Bin da auch frohen mutes.Ich hoffe nur nicht,das das Team verkrampft auftritt.Weil machen wir uns nichts vor,sollte es heute abend nicht klappen,fängt es an zu kriseln.

AUF GEHT'S BHC!!!
bruefrost

Beitragvon Chris am Do 10. Sep 2015, 08:32

Das war doch sehr ordentlich. Eisenach mit beeindruckender Körpergröße - aber das ist eben nicht alles. Nach 20 Minuten hatte der BHC sich darauf eingestellt. Die Abwehr mit einem hervorragenden Gustavsson wurde immer stärker und vorne durfte Gutbrod werfen wie er wollte. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum er in HZ 2 so frei war, währnd M. Herrman offensiv gedeckt wurde. Nun ja, ein ganz wichtiger Sieg. Erfreulich auch, dass Nils Artmann wie schon gegen Flensburg seine Würfe alle eingelocht hat. Negativ: die Zuschauerresonanz (wobei die STimmung gut war) und die dummen 2 Minuten Strafen von Jonovski. Vor allem die dritte war so was von dumm.
Chris

Beitragvon bruefrost am Do 10. Sep 2015, 09:05

Tolles Spiel,Klasse Abwehr,Super Torwart...Hat alles gepasst.Endlich mal wieder ein Spiel das man zumindest in der 2.Halbzeit sorgenfrei genießen durfte.

Man sollte das Spiel jetzt aber auch nicht überbewerten.Bin sehr gespannt wie sich unsere Jungens am Samstag in Göppingen nach deren Klatsche schlagen werden.

Zuschauertechnisch ist auch noch viel Luft nach oben...Wer sich mal ein Match bei Tusem Essen oder Eintracht Hagen angeschaut hat,wird sehr schnell feststellen,das bei weitem nicht alles selbstverständlich ist was hier passiert.
bruefrost

Beitragvon lupo am Fr 11. Sep 2015, 07:52

Erstmal Glückwunsch zum Sieg.Im Vorfeld war ich ja schon klar auf Sieg eingestellt. Aber Lob an die Mannschaft,tolles Spiel, gerade in der Abwehr super !! Angriff ist allerdings noch verbesserungswürdig, gerade in Halbzeit 1. Was mich allerdings mehr als nachdenklich stimmt, ist der Zuschauerzuspruch, gerade bei so einem Spiel gegen Eisenach, da muß die Halle doch bis auf den letzten Platz voll sein, da geht es doch richtig um etwas.
lupo

Beitragvon Chris am Fr 11. Sep 2015, 08:17

bruefrost hat geschrieben:Was mich allerdings mehr als nachdenklich stimmt, ist der Zuschauerzuspruch, gerade bei so einem Spiel gegen Eisenach, da muß die Halle doch bis auf den letzten Platz voll sein, da geht es doch richtig um etwas.

Stimme ich voll überein, allerdings war das in der Vorsaison ähnlich. Da waren die Zuschauerzahlen zu Beginn auch nicht gut, später dann gut bis sehr gut.
Das wirkliche Stammpublikum scheint noch nicht so groß zu sein.
Chris

Zurück zu Spiele