BHC - Bittenfeld

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon pletti79 am Do 15. Okt 2009, 19:37

Ich sehe Raimo hier auch nicht im Zentrum der Kritik, dennoch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es gestern so aussah, als spiele die Mannschaft gegen den Trainer. Beispiel die Auszeit in der zweiten Halbzeit. Da hat er ja gar nix gesagt. Das ist zumindest mal sehr merkwürdig.
Auf der anderen Seite, was soll er machen wenn in der ersten Halbzeit bestimmt fünf mal der Kreisläufer wunderschön frei gespielt wird, aber den Ball nicht einmal im Tor unterbringt?? Die Chancenauswertung ist sicherlich nicht sein Verschulden. Und warum sollte die Mannschaft am Anfang der Saison gegen den Trainer wettern, wo ein Großteil der Verträge erst vor ein paar Monaten unter eben diesem Trainer verlängert wurden. Da würde sich jeder einzelne Spieler doch höchst unglaubwürdig machen.

Das passt alles irgendwie nicht so richtig zusammen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon haestener am Do 15. Okt 2009, 19:47

Ich habe mich wieder abgeregt, obwohl meine eigene Einschätzung bleibt.
Ich möchte schnell noch einige Dinge loslassen:
1. und ganz wichtig, die Bank. Kathi hat es angemerkt, 1. Hälfte keine Reaktion, kein Time out!!!
2. nach Simon Kluges (den ich sehr schätze) genialem Fehlpass und schwacher Leistung, durfte er sich weitere 30-35 Min. austoben und Tim Henkel schmorte auf der Bank.
3) Bei Stochl wäre für mich spätestens nach 10 Min. Schluss gewesen, an der Leistung des 2. Torhüters kann sich de Mannschaft aufrichten, nischt ist passiert, um nicht zu sagen garnichts ist passiert.
4. Warum Jens raus mußte und nicht Kluge, wird mir ein Rätsel bleiben (Verletzung)?

Jeder Spieler hat das Recht einmal schwach zu spielen, nur wenn dann auch die Bank schwach ist, kommt so etwas dabei heraus.

Diese Niederlage bedeutet sicherlich noch nicht das totale Aus zum Aufstieg, ist in meinen Augen aber Richtungsweisend. Ich setze grundsächlich keine Gegner herab, aber gegen welche Riesen haben wir gespielt?
Große Jubelgesänge nach dem Sieg in Eisenach, die Tabelle sagt anderes aus.
Wir verlieren beim ehemaligen Tabellenletzten, geben einen Punkt beim 3. letzten ab und bekommen eine Lehrstunde gegen den 6. de Liga. Spielt so ein 1 . Ligakandidat?
Die jetzige Situation erinnert mich fatal and die letzte Rückrunde.
Eine sehr gute Ausgangsposition zur Relegation wurde vertan, nach super genutzter Winterpause????
Jetzt treten nach einer, laut Pressemitteilung optimalen Vorbereitung im Sommer, die gleich Probleme wieder zu Tage?
Der Kader ist verstärkt worden, der Erfolg bleibt aus, an wem liegt es ???
Jetzt noch ein letztes Wort, gehört diese Mannschaft in die 1. Bundees
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon haestener am Do 15. Okt 2009, 20:08

ich fange nochmals an:
Jetzt noch ein letztes Wort, gehört diese Mannschaft in die 1. Bundesliga?
Wer das meint, hat entweder die falsche Brille auf, oder sieht der Realität nicht so recht ins Auge!
Mit abgegebenen 1. Ligaspielern (Hinterbänklern) wie Klev, Duin und Henkel schaffen wir möglicherweise den Aufstieg, UND DANN??
Essen, Düsseldorf und Dormagen lassen grüßen.

So, jetzt kann wieder jeder über mich herfallen, nur auch ich sehe lieber den VfL G. oder den THW Kiel bei uns zu Gast als andere 2. Ligavereine.
Die Frage ist nur, wie kann ich mit denen mithalten?
Alles verstanden?
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon haestener am Do 15. Okt 2009, 20:48

Mir ist noch etwas eingefallen,
Es existiert meines Wissens nach, keine Sportveranstaltng mit Geld zurück Garantie.
Beim nächsten Besuch bitte Zirkus oder Konzertbesuch in Betracht ziehen, da läst sich jeder Fehler wiederholen, beim Sport leider nicht. SorrY

Etwas Unrechtes ist es sicherlich nicht!
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon Karossi am Fr 16. Okt 2009, 04:01

Hallo,
ich habe bisher nur Vorbereitungsspiele und keine Saisonspiele gesehen, da ich seit September in Toronto bin. Für mich sieht es momentan so aus bzw. es hört sich so an, dass der Aufstieg eher weniger das Ziel für diese Saison sein kann, da dafür nicht die entsprechende Leistung gezeigt wird. Vielleicht wäre die nötige Leistung möglich, aber das zählt nunmal nicht.
@ Haestener: Du hast geschrieben, du würdest auch lieber Kiel & Co sehen und gibst zu bedenken, dass das auch davon abhängt, wie der BHC mithalten kann oder eben nicht. Dazu kann ich nur anmerken, dass es wohl einige Jahre in der 1. Liga dauern wird, bis der BHC eine einigermaßen gute Figur gegenüber all diesen Topteams abgeben kann, um es ganz realistisch zu betrachten. Danach gehend kann / dürfte der BHC nie aufsteigen. Aber alle haben mal "klein" angefangen und dementsprechend muss jeder dadurch.
Für mich wirkt es so, dass die Mannschaft sich momentan nicht auf das Ziel Aufstieg "konzentrieren darf", sondern, so wie Raimo es eigentlich immer fordert, von Spiel zu Spiel denken sollte, egal was in der Vergangenheit war und wie gut oder schlecht der nächste Gegner sein wird. Einfach das Ziel einen Sieg oder zumindest einge gute Leistung abzuliefern im Auge behalten. Ich weiß, es kann eigentlich nicht sein, dass die ganz schön professionelle Mannschaft nicht mit dem Druck / Erwartungen umgehen kann, aber so wirkt es auf mich aus den ganzen Erzählungen, die ich mitbekomme.
Hoffe, die gesamte Situation ändert sich umgehend, sodass es zumindest wieder Spaß macht, die Spiele anzugucken.
Bis zum 8. November beim Spiel & schöne Grüße
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon Bergi am Fr 16. Okt 2009, 08:21

@ Meikel
Das Wort Schwachsinn war nur auf der Äusserung mir gegenüber gedacht, und wenn ich wie dort angegriffen werde, dann werde ich mich Wehren!.
Selbstverständlich war ich mit der Leistung der Mannschaft ebenfalls nicht zufreiden( das ist noch schonnend ausgedrückt), ich will uns auch nicht mit anderen Teams vergleichen, aber D;Dorf hat in der letzten Saison in der Hinrunde auch nicht überzeugt, und war 6 Spieltage vor Saisonende Meister.
Unser Team soll einfach nur wieder Ihren Handball spielen, den Sie in der Vorbereitung zum Teil gezeigt hat.
Vieleicht hilft ja ein Motivationstrainer.
Eines wollen wir auch nicht vergessen, besser jetzt ne Krise, als am Ende der Spielzeit,
Bergi
Bergi
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:02

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon Sebi am Fr 16. Okt 2009, 20:57

Kinners, Kinners,
kaum ist man mal eine Woche in Ferien, schon brennt zuhause die Bayerhalle :roll: . Für mich ist Raimo, auch wenn ich sein Verhalten IM Spiel nicht beurteilen kann, mangels Anwesenheit, nicht schuld an der Misere. Das ist ganz einfach der doppelte Druck. Von allen Seiten wird der Aufstieg erwartet (der Druck ist selbstgemacht), dann kommt aber auf einmal noch der Pokal dazu. Vielleicht ist auch nicht jeder Spieler mit seiner aktuellen Situation zufrieden, wodurch es dann anfängt zu schwelen. Unser Ziel kann jetzt nur sein, dass wir uns morgen gegen Saarlouis den Frust von der Seele schmeißen und dann am Dienstag die Bayerhalle erstmal löschen (5 Tore vor zur Pause) und dann den Laden mit dem Löschwasser zum Kochen bringen (mindestens 35 Tore bei 10 Vorsprung).

Und mal nur so zum Vergleich: Letztes Jahr waren wir die einzige Mannschaft ohne Niederlage, nachdem Düsseldorf bei uns ein Unentschieden erzielte, und wir waren am Ende nur Dritter. Machen wir uns mal alle locker, wenn die Mannschaft es schafft, ohne Trainerwechsel durch diese Krise zu kommen, ich schätze Raimo persönlich sehr, dann wird das eine echte Mannschaft, wo sich dann einer wirklich auf den Anderen verlassen kann.
LG und auf nach Saarlouis...
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon Lujasol am Fr 16. Okt 2009, 23:54

Hallo zusammen,
ein Spiel zu verlieren, ich nicht tragisch, aber eine solche Leistung - das Spiel verdient diesen Ausdruck gar nicht - abzuliefern, ist eine Frechheit :!: und obendrein das Eintrittsgeld nicht wert.
Und hätte ich nicht die Karte für's Pokalspiel nächsten Mi gleich mitgekauft gehabt, ich würd' sie mir sparen, auch wenn 1 € günstiger, denn bei einer Gehaltskürzung von z.Zt. 25% (weil wir schon seit April nur 30 statt 40 h bezahlt bekommen) brauch ich keine weiteren, derartigen Dämpfer!
Einzelleistungen blitzten ja immer wieder auf im Spiel - vermutlich deshalb blieben auch die Pfiffe aus (eben anders als bei unseren Nationalkickern in HH am gleichen Abend) - und der Wille (oder die Verzweiflung?) war z.B. Kenny deutlich ins Gesicht geschrieben. Aber dennoch, nur als Team kann das (selbst) gesteckte Ziel erreicht werden. Das einzige, was ich am Mittwochabend als Gemeinsamkeit erkennen konnte, war die gemeinschaftliche Ratlosigkeit :shock: .
Jetzt Raimo anzuzweifeln, finde ich total daneben. Also Haken dran und auf nach Saarlouis.

Gemeinsam - aber eben gemeinsam - in die 1. Liga, ja gerne. Denn wer aufgibt, hat bereits verloren.

Gruß Lutz
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon Chris am Sa 17. Okt 2009, 09:33

Der Hästener schrieb:"Jetzt noch ein letztes Wort, gehört diese Mannschaft in die 1. Bundesliga?
Wer das meint, hat entweder die falsche Brille auf, oder sieht der Realität nicht so recht ins Auge!
Mit abgegebenen 1. Ligaspielern (Hinterbänklern) wie Klev, Duin und Henkel schaffen wir möglicherweise den Aufstieg, UND DANN??
Essen, Düsseldorf und Dormagen lassen grüßen"

Ich glaube, dass weiß jeder, dass die erste Liga enorm schwer ist und man sofort eine Niederlage nach der anderen erhält. Aber was soll man machen? Deshalb nicht aufsteigen zu wollen? Ich glaube, dass Projekt BHC ist auf einen Aufstieg ausgerichtet, nicht nur vom Trainer und Management, ich denke auch die größten Sponsoren sehen das so. Ich vermute, es gibt 2 Alternativen: Aufstieg oder graue Masse in Liga 2. Und ob dann die Zuschauer kommen, glaube ich nicht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron