HG Saarlouis - BHC

Re: HG Saarlouis - BHC

Beitragvon Wolle am So 18. Okt 2009, 11:10

Traurig, verzweifelt, enttäuscht und niedergeschlagen......
Das waren wohl die meisten Gefühlsregungen gestern Abend.....

Zum Spiel kann man eigentlich nicht viel sagen.... Es war spannend bis zum Ende...
Schiedsrichter haben auf beiden Seiten ihren "komischen Stil" durchgepfiffen, vielleicht etwas zu unseren Lasten, aber das war m.M.n. nicht spielentscheidend......

Aber ich kann doch nicht 53 Minuten zusehen wie Danijel Grgic 18!! Tore macht und ihn dann in Manndeckung nehmen lassen........

Das war der Knackpunkt denke ich....

Es muss bald etwas geschehen..........
Wolle

Beitragvon Heinrich am So 18. Okt 2009, 11:35

Der BHC ist die Lachnummer der Liga .....

mehr kann man dazu wohl kaum noch sagen.

Wer sich vor der Saison so weit aus dem Fenster lehnt (Hochmut kommt ) soll sich nicht wundern, dass alle gerner wild darauf sind, den Schnöseln aus dem Bergischen mal eins drauf zu geben (vor dem Fall) .

An wem es liegt, dass die nichts mehr auf die reihe bekommen weiß ich nicht, aber so kann es nicht mehr lange dauern, bis Köpfe rollen .

Traurig traurig ...... und kommendes heimspiel erwarten wir sicher nicht mehr als 800 Zuschauer.

Ade ade
Heinrich

Beitragvon kathi82 am So 18. Okt 2009, 12:17

Dem Fazit von Wolle kann ich nur zustimmen!!! Dann noch, beim Spielstand von 8:3 für uns läuft es in den ersten 10 Minuten super! Die Abwehr packt endlich mal zu - die Tore werden erzielt - Mario hält die ersten Bälle - die Emotionen stimmen. Dann Auszeit für Saarlouis, und danach??? Nichts klappt mehr! Saarlouis holt Tor um Tor auf, das schlechteste was in der Halle passieren kann. Da frag ich mich doch wieder einmal, was in der Auszeit besprochen wurde (aber zumindest wurde mal eine Auszeit genommen)???? Ich habe momentan den Eindruck, dass Raimo Wilde die Mannschaft nicht mehr erreicht... Spieler wie z.B. Klev werden von Woche zu Woche unsicherer. Auch da ist es die Aufgabe vom Trainer, die Spieler physisch wieder aufzubauen. Den Eindruck das es klappt, habe ich momentan nicht. Warum halten unsere Spieler in entscheidenen Situationen nicht einfach mal die Klappe (auch wenn diese sagen, sie hätten nichts "böses" gesagt/gemacht), dass ist dumm und sollte so routinierten Spielern nicht passieren!!! Auch zum schon von Wolle angesprochenen 18-Tore-Mann ist nicht mehr viel hinzu zu fügen. Und wenn dann vom Trainer der Saarlouis-Mannschaft in der Pressekonferenz festgestellt wird, dass wenn der BHC ihn kurz genommen hätte, sein Team wahrscheinlich nicht gewonnen hätten, ist das doch nur eine Bestätigung... Zum wiederholten male hatten wieder nur Jens und Jiri "Normalform", auch wenn die gesammte Mannschaft wenigstens mehr gekämpft hat als in den Spielen zuvor! Aber was in der Abwehr vor sich geht, ist einfach nicht begreifbar... Den Aufstieg kann man jedenfalls fast schon wieder vergessen...

Also ich finde nach 8 Spieltagen kann man mal so langsam ein Fazit ziehen und Management bzw. Vorstand und Gesellschafter sollten sich mal zusammensetzen und überlegen, was die beste Lösung in der momentanen Situation ist....
kathi82

Beitragvon Sebi am So 18. Okt 2009, 14:23

Ich bin einfach nur traurig, gestern Abend war mir direkt nach dem Spiel zum Heulen zumute. Und ich war nicht der einzige, der sich so gefühlt hat. Aschi kam direkt nach dem Spiel, da war ich schon etwa 5 Minuten an der frischen Luft, zu mir und war ebenso niedergeschlagen wie ich. Einen solchen Kämpfer so am Boden zerstört zu sehen, tat mir einfach weh, denn er hat gestern gefehlt. Er und Henning hätten da eventuell nochmal was reißen können.

Jedoch gab es gestern alles in allem nicht viel zu kritisieren. Ich weiß, dass es am Ticker absolut blöd ausgesehen haben muss, wie Saarlouis Tor um Tor heran kam und am Ende sogar vorbeizog. Aber unsere Jungs haben - zumindest kämpferisch - alles versucht, alles gegeben. Diese Mannschaft hat Herz, das hat sie gestern nicht zum ersten Mal bewiesen. Und wie dankbar die Mannschaft für unsere Unterstützung war, hat Jens schon im Spiel immer wieder angezeigt und das wurde spätestens dann deutlich, als die Mannschaft 30 € zum Trinken dazugetan hat. Respekt!

Einige Kritikpunkte, die mir als Außenstehendem aufgefallen sind:
1. Die ersten 3 Minuten, bis zum ersten (verworfenen) Siebenmeter haben wir nicht einmal aufs Tor geworfen.
2. Beim Wechsel Abwehr / Angriff blieb der einzuwechselnde Spieler (so wie ich das gesehen habe), sitzen, bis der andere das Spielfeld verlassen hat. Das kostet wertvolle Sekunden.
3. Wenn die Torhüter sich richtigerweise absprechen, muss derjenige trotzdem schnell genug wieder drin sein, um Tore aus 12 Metern zu verhindern.

Aber wie ihr seht, sind das alles Kleinigkeiten. Ansonsten war halt tendenziell Pech dabei.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Sebi am So 18. Okt 2009, 14:25

Fortsetzung
kathi82 hat geschrieben:Ich habe momentan den Eindruck, dass Raimo Wilde die Mannschaft nicht mehr erreicht...
Sehe ich ganz anders. Wenn Raimo unsere Mannschaft nicht mehr erreicht, weshalb werden dann die ersten 10 bis 15 Minuten befreit aufgespielt?

Das Problem lag gestern meiner Meinung nach an ganz anderer Stelle:
Wir haben befreit aufgespielt, zu Beginn auch dank freundlicher Unterstützung der Herren in gelb. Dies jedoch hatte zur Folge, dass in der zu Beginn doch recht schnell ruhig gewordenen Halle eine lautstarke Stimmung gegen die Schiedsrichter und für Saarlouis auf[*]kam. So weit, so gut. Nun haben die Schiris jedoch auf die Schieberrufe reagiert und dann tendenziell eher für Saarlouis gepfiffen. Gut, das hielt sich die Waage, bis hierher an niemanden ein Vorwurf. Nur hat unsere Mannschaft, die meines Erachtens, das Spiel von Mittwoch, wozu ich leider oder glücklicherweise keine Stellung nehmen kann, gut aus den Köpfen gehabt. Jetzt begann SLS aber aufzuholen. Und dort fingen die Probleme an. Denn dann fingen unsere Jungs an zu grübeln: "Das lief am Mittwoch ähnlich, was können wir tun" und so weiter und so fort. Nur wenn man so etwas im Kopf hat, was nicht unmenschlich ist, dann kann man sich nicht mehr auf das aktuelle Spiel konzentrieren, es läuft nicht richtig, die Schiedsrichter geben einem noch mal den einen oder anderen unglücklichen Pfiff. Jetzt ist die Unzufriedenheit komplett, Kristoffer Kleven Moen meckert, 2 Minuten.

Und die unglückliche Serie geht weiter. Vorne kriegen wir die Pille nicht mehr im Kasten unter, hinten fallen einfache Tore, wenn man mal einen einfachen Ballgewinn hätte, (Fehlwurf eines SLS-Spielers) pfeiffen die Schiedsrichter auf Ecke.

Aber nochmals alles in allem zu den Schiedsrichtern: Sie haben eigentlich recht ausgeglichen gepfiffen, ich habe jetzt nur einige Situationen über Fehlentscheidungen auf unserer Seite herausgegriffen, um halt das gesamte Spektrum an Faktoren zu erfassen.
Sebi

Beitragvon haestener am So 18. Okt 2009, 14:26

Ich habe eben erst das gestrige Ergebnis erfahren. Nun ist hoffentlich einigen klarer geworden, das Anspruch und Wirklichkeit sich gewaltig verschoben haben und auf einen Nenner gebracht werden müssen.
Die Saison ist schon fast gelaufen, auch wenn 6 Punkte möglicherweise aufzuholen sind.
Jetzt sollte man erst einmal die Bälle flach halten und sich von dem Slogan:
gemeinsam in die 1. Liga verabschieden. Das war in meinen Augen von Haus aus unsinnig.
Ob eine Diskussion über den Trainer nötig ist, wird sich zeigen, wenn sie denn nicht schon in vollem Gang ist.
Ich habe nur einen Trost, schlimmer kann es nicht mehr kommen, oder doch?
haestener

Beitragvon Sebi am So 18. Okt 2009, 14:26

Fortsetzung 2 (2000 Zeichen-Regel):
So kommt meiner Meinung nach so eine Niederlage zu Stande. Da kann Raimo Wilde auch nicht so furchtbar viel dran ändern, denn er sitzt auf der Bank, genau wie Aschi. Er konnte gestern auch nicht viel wechseln. Wen hatten wir denn noch auf der Bank? Christian Hosse. Ich mag den Spieler, aber ich hätte nicht hören wollen, was man Raimo vorgeworfen hätte, wenn er den wirklich guten, klasse agierenden Jens Reinarz auf die Bank verbannt hätte. Dann hatten wir noch einen neuen, Lars Henkel, keine Ahnung auf welcher Position dieser Mann spielt, bei der A-Jugend bin ich eher selten zu Gast. Aber auch hier gilt wieder: Bringt Raimo ihn nicht, heißt es, du hättest ja wechseln können, bringt er ihn, der Spieler bringt aber keine Leistung, weil er in diesem Hexenkessel einfach überfordert ist, wird der Trainer kritisiert, wie er denn bei einem solchen Spiel einen neuen, jungen Spieler debütieren lassen könne.
Um diesen Abschnitt nochmals zusammenzufassen: Ich habe das Gefühl, dass einige Fans Raimo kritisieren, egal was er tut. Er hatte keine Wechselmöglichkeiten. Er kann ja schlecht selbst auf den Platz gehen und sagen, ich spiele mit. Und ich bin auch dankbar, dass er so ruhig ist, denn wir brauchen keinen hüpfenden und brüllenden Trainer, dafür haben wir Kristoffer Kleven Moen :mrgreen: .

Abschließend bleibt mir nurnoch, dass zu wiederholen, was ich vor dem Spiel in Saarlouis gesagt habe: Wir müssen uns den Frust von der Seele werfen, Spaß am Spiel haben und am Mittwoch die Halle zum Kochen bringen.
Und an Raimo: Ich fand, dass du alles richtig gemacht hast, hauptsächlich dir verdanken wir das tolle Team, welches für uns auf dem Platz steht.
Liebe Grüße
Sebi
Sebi

Beitragvon kathi82 am So 18. Okt 2009, 14:46

sorry, aber alles richtig gemacht hat Raimo Wilde gestern sicherlich nicht. Dann hätte der 17er nicht 18 Tore werfen können. Dann bring ich einfach mal Fucki oder Hosse als "Bewacher" für ihn (denn die beiden können sowas)! Mut zum ausprobieren sollte man als Trainer haben!!!

kathi82 hat geschrieben:Ich habe momentan den Eindruck, dass Raimo Wilde die Mannschaft nicht mehr erreicht...

Sehe ich ganz anders. Wenn Raimo unsere Mannschaft nicht mehr erreicht, weshalb werden dann die ersten 10 bis 15 Minuten befreit aufgespielt?

Ganz einfach, weil Raimo zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht "antreiben" brauchte, denn da haben wir die Mannschaft "hoch gepusht" und da hat einfach alles geklappt. Und nach der Auszeit kam dann gar nichts mehr. Raimo ist an der Niederlage genauso Schuld, wie die Spieler im Übrigen auch!

Abschließend bleibt mir nurnoch, dass zu wiederholen, was ich vor dem Spiel in Saarlouis gesagt habe: Wir müssen uns den Frust von der Seele werfen, Spaß am Spiel haben und am Mittwoch die Halle zum Kochen bringen.

Ich finde, dass wichtigste in der momentanen Situation ist, dass Raimo die Köpfe der Spieler frei kriegt - was momentan einfach nicht der Fall ist - auch wenn die Mannschaft gestern gewinnen wollten, dass will ich gar nicht bestreiten!
Und Sebi, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so ;) !
kathi82

Beitragvon pletti79 am So 18. Okt 2009, 14:50

Da kocht am Mittwoch gar nix mehr!
Bin immer noch völlig konsterniert ob des Ergebnisses gestern, weniger aufgrund der Leistung. Was willste denn als Fan noch mehr machen, als mit 100 Mann dort antanzen und den Jungs den meiner Meinung nach besten Auswärtssupport entgegenbringen, den wir je hatten.
Vor dem Spiel, als es 0:2 stand, als wir mit dreien zurück waren, das ganze Spiel haben wir unser Team nach vorne getrieben. Sowas ist einfach nur bitter.
Noch schlimmer, dass ich gestern wirklich den Eindruck hatte, SIE WOLLEN. Das konnte man merken, sie haben sich selbst angefeurt, die Fans animiert, die Chancenverwertung war besser und die Abwehr stand zunächst auch (im Übrigen hat da schon niemand PRO-BHC gepfiffen). Und dann lässte es Dir in 10 min abnehmen und liegst doch wieder permanent zurück - und alles ist wie am Mittwoch!
Entgegen der anderen Einträge hier bin ich im Übrigen sehr wohl der Meinung, dass wir gestern verpfiffen worden sind. Die zwei haben sich von der Agressivität und der Unobjektivität des Publikums anstecken lassen und sind mit zunehmender Spielzeit immer mehr auf die andere Seite übergeschwenkt. Finaler Tobak war 4 Minuten vor Schluss die Fehlentscheidung, als der Torschiedsrichter Ecke gab. Statt (vielleicht) auf einen zu verkürzen, macht Saarlouis das Tor und wir sind raus.

Schlimm zu konstatieren, dass der BHC sowas zur Zeit nicht kompensieren kann, obwohl man das eigentlich sollte. Grgic nicht in vorher in Manndeckung zu nehmen war sicherlich ein Kritikpunkt, aber ob das der Schlüssel gewesen wäre?? Ansonsten hat der Trainer gestern nämlich auch viel richtig gemacht (Auszeiten, Wechsel z.B.) Aber wenn man sich nun schon mal drauf eingeschossen hat...
pletti79

Beitragvon pletti79 am So 18. Okt 2009, 14:56

kathi82 hat geschrieben:Und Sebi, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so ;) !

Das ist ein Totschlagargument, welches in einem DISKUSSIONSForum nichts zu suchen hat.
Jedem sei seine Meinung gegönnt, aber das Wesen eines Forums ist es nun mal über etwas zu diskutieren. Und das beinhaltet auch, den anderen sachlich von etwas zu überzeugen. Denn wenn ich eine Meinung äußere, stehe ich schließlich dahinter und muss sie auch vertreten können. Sofern alles sachlich abläuft, ist das doch ok.
pletti79

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele