von Chris am Do 9. Jun 2016, 13:15
Dass man einen abwehrstarken Mann sucht, finde ich gut und notwendig, mit Weiss verliert der BHC einen starken Abwehrspieler. Aber meiner Meinung nach hat der BHC schon auf Mitte hinten eine deutliche Schwächung in Kauf genommen (Babak/Oelze statt Szilagyi/Oelze/Aflitulin). Jetzt muss man sich am Kreis verstärken und ich bin der Meinung, Weiss hat diese Saison im Angriff zu wenig Tore erzielt. Meiner Meinung nach brauchen wir deshalb einen Spieler, der hinten und vorne stark ist. Finanziell sollte das doch möglich sein, mit Szilagyi verlieren wir den sicher teuersten Spieler und da auch Frank von Behren geht, sollte der Etat trotz Szilagyis Berufung zum sportlichen Leiter so was hergeben. Ein weiterer Vorteil wäre es, dass dann das ständige Wechseln von Abwehr auf Angriff entfallen würde. Mit Jonovski haben wir da schon einen Spieler. 2 ständige Wechsel halte ich für gefährlich, da wären wir einfach zu anfällig bei Gegenstößen. Und Kreisläufer, die beides können, sind sicher nicht so rar wie z.B. Shooter auf HR.
Ich kann die Personalpolitik des BHC auch nicht immer nachvollziehen. Vielen Flops oder zumindest keine wirklichen Hilfen (Berggren, Dragas oder auch N. Artmann; Wechsel Huhnstock zu Rudeck) steht mit Alexander Hermann in den letzten 3 Jahren eigentlich nur eine wirkliche Verstärkung entgegen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist Madzinski, aber da muss man abwarten.