Neue Halle für den BHC

Neue Halle für den BHC

Beitragvon Heinrich am Mo 11. Jul 2016, 10:51

Tja - da sind uns die anderen wohl um einiges voraus.
Aber auf so einerm alten Bahnhofsgelände leben sicher auch nicht so seltene Kröten wie am Piepersberg .... ;)

Hier ein Bericht - komplett zu lesen bei handballworld

Samstag · 09.07.2016 · 13:34 Uhr · PM Minden
Neue Spielstätte in Minden: Erste Zahlen zur geplanten Multifunktionshalle

GWD-Trainer Frank Carstens misst sich mit seiner Mannschaft in dieser Saison wieder mit den Bundesliga-Topteams. Noch ist die Kampa-Halle die Heimspielstätte. Über eine Alternative wird im Kreis Minden-Lübbecke aber bereits gesprochen.
Foto: Heinz J. Zaunbrecher
GWD Minden könnte in der Zukunft in einer neuen Halle spielen. Aufgrund von einem erheblichen Sanierungsaufwand beim Brandschutz Kampa-Halle möchte die Stadt eine besserer Alternative finden. Eine Zwischenbilanz zum geplanten Projekt „Multifunktionshalle“ zogen der Kreis Minden-Lübbecke und die Stadt Minden in diesen Tagen.

Quelle : http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 83168.html
Heinrich

Re: Neue Halle für den BHC

Beitragvon pletti79 am Di 12. Jul 2016, 21:32

Nun ja - darüber wird "bereits gesprochen". Über dieses Stadium sind wir hier schon raus. Da ist offensichtlich noch nichts passiert, außer das Zahlen genannt wurden.

Die jüngste Entwicklung bei uns verfolge ich allerdings mit Kopfschütteln. Ich frage mich, wovor sich die Bürger der Straße "Höhe" denn so fürchten? Es soll eine Stichstraße gebaut werden in Höhe der Abzweigung zum Westring. Man darf mal locker davon ausgehen, dass ein Anteil weit über 50% der Leute, die mit dem Auto anreisen in Richtung Autobahn wieder abreisen (- ansonsten würde der Standort ja keinen Sinn machen).

Was bleibt also? Einmal bis maximal zwei Mal die Woche für einen Zeitkorridor von einer halben Stunde die sukzessive An- und Abfahrt von mehreren hundert Autos. Und da wollen die ernsthaft drüber diskutieren? Oder werden die Bürger dort von den verstrahlten Grünen und ihrem Biotop-Beton-Denken stigmatisiert?

Was mich zudem wundert sind die Summen, die dort im Raum stehen. Im Kreis Minden-Lübbecke werden 23 Mio EUR für eine Kapazität von 4.000 EUR veranschlagt, wir müssen mit Förder- und Privatgeldern mit 15 Mio. EUR für rd. 6.000 Zuschauer planen. Da läuft doch was schief!
pletti79

Zurück zu Spiele