von Chris am Di 30. Aug 2016, 11:34
Am Sonntag wird es ernst. Das Pokal Weiterkommen war nett, aber am Sonntag wird mehr erforderlich sein, um gegen Leipzig mitzuhalten. Wenn man die ersten Heimspiele sieht: gegen Gummersbach in Köln und dann gegen die Füchse aus Berlin, weiß man, dass man auswärts punkten sollte, um nicht direkt ganz unten zu stehen. Leipzig war vorige Saison sehr stark und hat noch mal einige Neue verpflichtet; u.a. Niclas Pieczkowski. Ich traue ihnen auf jeden Fall einen Platz zwischen 11 und 14 zu, wobei die Tendenz sicher eher nach vorne geht. Trotzdem keine unmögliche Aufgabe für den BHC. Wichtig ist, dass die Abwehr steht und ich bin froh, dass wir jetzt scheinbar 2 Torhüter auf Erstliganiveau haben. Vorne besteht noch Luft nach oben. Ich traue dem BHC durchaus spielerisch einiges zu, aber ich befürchte, dass ohne Gutbrod die einfachen Tore fehlen. Die braucht man aber eigentlich. Nach den ersten Spieltagen wird sich zeigen, ob man nicht doch hätte nachverpflichten sollen. Bei einer direkten Nachverpflichtung hätte durchaus genug Zeit bestanden, sich einzuspielen. Aber der BHC vertraut wie im letzten Jahr immer den übrigen Spielern. Allerdings wird es diese Saison viel schwerer, nicht abzusteigen. Warten wir ab, Sonntag Abend wissen wir mehr.