Leipzig - BHC

Leipzig - BHC

Beitragvon Chris am Di 30. Aug 2016, 11:34

Am Sonntag wird es ernst. Das Pokal Weiterkommen war nett, aber am Sonntag wird mehr erforderlich sein, um gegen Leipzig mitzuhalten. Wenn man die ersten Heimspiele sieht: gegen Gummersbach in Köln und dann gegen die Füchse aus Berlin, weiß man, dass man auswärts punkten sollte, um nicht direkt ganz unten zu stehen. Leipzig war vorige Saison sehr stark und hat noch mal einige Neue verpflichtet; u.a. Niclas Pieczkowski. Ich traue ihnen auf jeden Fall einen Platz zwischen 11 und 14 zu, wobei die Tendenz sicher eher nach vorne geht. Trotzdem keine unmögliche Aufgabe für den BHC. Wichtig ist, dass die Abwehr steht und ich bin froh, dass wir jetzt scheinbar 2 Torhüter auf Erstliganiveau haben. Vorne besteht noch Luft nach oben. Ich traue dem BHC durchaus spielerisch einiges zu, aber ich befürchte, dass ohne Gutbrod die einfachen Tore fehlen. Die braucht man aber eigentlich. Nach den ersten Spieltagen wird sich zeigen, ob man nicht doch hätte nachverpflichten sollen. Bei einer direkten Nachverpflichtung hätte durchaus genug Zeit bestanden, sich einzuspielen. Aber der BHC vertraut wie im letzten Jahr immer den übrigen Spielern. Allerdings wird es diese Saison viel schwerer, nicht abzusteigen. Warten wir ab, Sonntag Abend wissen wir mehr.
Chris

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon lupo am So 4. Sep 2016, 16:40

Da macht sich bittere Ernüchterung breit und man bekommt mehr als nur ein schlechtes Gefühl,was uns noch erwartet.8 Tore in HZ 1,ein Armutszeugnis sondergleichen.Wie schon im Vorfeld von vielen angesprochen Gudi wird uns fehlen für die einfachen Tore und so ist es.Aber wie nicht anders zu erwarten. Föste : wir legen nicht nach,erst wenn neue Langzeit-Verletzte hinzukommen sollten.Die nächsten Spiele sind gegen Gummersbach,Stuttgart und Minden,da kann man doch nicht einfach abwarten.Also gegen Gummersbach erwarte ich eine klare Steigerung und eine Sieg,sorry Leute aber so ein Einstand in Leipzig,geht einfach nicht !!!!!!
lupo

Beitragvon Chris am So 4. Sep 2016, 19:46

Ganz überraschend kommt das nicht; der BHC ist voriges Jahr nicht abgestiegen, weil es 2 ganz schlechte Teams gab und der HSV Insolvenz ging. Statt sich jetzt zu verstärken, hat man sich noch mal geschwächt: dass ein Oelze keinen Szilagyi ersetzen kann, war klar und Babak braucht noch Zeit (schlecht ist er sicher nicht); Vilovski wird max. genauso stark werden wie Weiß. Verträge mit Spielern ohne Perspektive wurden verlängert (N. Artmann, M. Hermann). Neben Gutbrod wurde kein weiterer Shooter geholt (und wenn es nur ein Talent wäre). Jetzt fehlt Gutbrod länger und der BHC versucht dies, intern aufzufangen. Gummersbach ist nicht zu schlagen; gegen die neuen Füchse haben wir auch keine Chance. Stuttgart wird auswärts schwer. Wenn wir mit 0:8 Punkten starten wäre das keine Überraschung. Ich sage das als treuer Fan (seit über 20 Jahren bei jedem Heimspiel; egal wie der Tabellenstand war). Viele haben schon im Vorfeld gewarnt; aber es ändert sich nichts und irgendwann geht es eben nicht gut.
Chris

Beitragvon lupo am Mo 5. Sep 2016, 08:27

Ja Chris,da gebe ich dir in allen Punkten recht.Ich spreche jetzt mal Klartext,auch wenn erst ein Spiel gespielt ist und ich sicherlich den Zorn einiger auf mich ziehe.Es ist nun meine 9 Spielzeit als Dauerkarteninhaber und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht.Nur irgendwann kommt der Punkt,wo mam eine Emtwicklung sehen möchte (auch bei 3 Mio.Etat) und zwar nicht immer um den Abstieg spielen.Leider ist zu befürchten,dass im sportlichen Umfeld nichts dergleichen passiert und mit dem Slogan "es wird schon gutgehen" weitergemacht wird.Irgendwwann hat auch der treuste Fan keinen Bock mehr.Klar gegen Gummersbach hängen die Trauben hoch und wenn ich mir die anderen anschaue (sogar Coburg und Minden gewinnt oder auch Stuttgart mit Verletzungen (Super-Spiel gegen Kiel) kommt man schon ins grübeln.Der BHC muß aufpassen,seine Image nicht zu verspielen.Klar ein Spiel ist noch nicht alles,deshalb erwarte ich in Köln (schon allein für die zeitaufwendige Anfahrt) eine klare Entwicklung nach vorne,wo die herkommen soll weiß ich allerdings auch nicht!
lupo

Zurück zu Spiele