BHC - Gummersbach

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon kikisg am So 11. Sep 2016, 20:14

Das war eine Frechheit, ehrlich ich bin froh, dass ich beim nächsten FEst in der Lanxess Arena im Urlaub bin. Dieser ist schon lange geplant, so dass ich keine Ausrede brauche. Habe das Gefühl alle Mannschaften habe sich verstärkt. Aber beim BHC träumt man von der Arena und verstärt das Team nicht. Wer soll in der Arena spielen? Landesliga und zwischendurch Volksmusikkonzerte? Nein danke Herr Föste und Herr Hinze. Nehmen Sie mal Geld in die Hand und verstärken den Kader. Will auch kein HUH in der Halle, das gehört den Isländern und keiner Mannschaft mit Isländern im Kader. Ich will jubeln, habe aber die dumpfe Befürchtung, dass ich das vorläugig nicht kann. Was passiert nach einer Klatsche in Stuttgart? Welche Ausrede finden dann alle wieder. Ich habe keinen Bock auf Zittern bis zum Schluss, so macht das alles keinen Spaß.

Was war das heute? Stau nach Köln, große Umwege, da der direkte Weg immer noch gesperrt ist, ok kann der BHC nichts dafür, nervt aber total, Parkgebühren, gibt es in Solingen und Wuppertal nicht, und dann den Einheitsbrei bei der Verpflegung und als Topevent: mal wieder eine Klatsche!! Aber nächstes Jahr wird alles bestimmt besser
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon Chris am So 11. Sep 2016, 22:36

Erst mal durchatmen - bin seit August Dicke Schule-Zeiten Fan des Sportring, SG Solingen, BHC, aber an so etwas Schwaches kann ich mich im Moment nicht erinnern. Dass es nur um den Klassenerhalt geht, war klar, aber mit so etwas konnte man nicht rechnen:
1. der Kader ist seit Jahren nicht ´perspektivisch aufgebaut und jetzt sagt bitte niemand, dass es alleine am Etat liegt. Verträge werden (teilweise) ohne Grund langfristig verlängert (Artmänner, M. Hermann, Oelze, Hinze). Andere Vereine verpflichten dann junge Talente, die langsam Druck auf die Etablierten aufbauen oder finden in ausländischen Ligen eben doch noch einen bezahlbaren Spieler mit mehr Perspektive. Z.B. fehlt seit langem eine wirkliche Alternative zu Nippes (der nicht schlecht ist). Ich meine Spielertypen ala Gutbrod, ich weiß, dass es da in Deutschland keine bezahlbaren Spieler gibt.
2. Mit Figo verliert der ohnehin schwache BHC den Mann, der Ordnung ins Spiel bringt und gleichzeitig Verantwortung übernimmt. Was macht der BHC; man verpflichtet ein Talent, welches Figo sofort ersetzen muss, da Oelze da nicht zu in der Lage ist. Nichts gegen Babak, aber es wird eine Zeit lang dauern, bis er dem BHC wirklich helfen kann.
3. Die Rückraumspieler waren heute alle nicht in der Lage, der Gummersbacher 6:0 Deckung gefährlich zu werden. Davor sind sie auch nicht die Spielertypen. Aber wenn Shooter fehlen, muss man doch zumindest das Spiel in die Breite ziehen und dann mit viel Tempo auf die Schnittstellen gehen. Der BHC dagegen ignoriert seine Außen. Na ja, zumindest die Abwehr sollte stehen. Aber dann das: der BHC kam immer zu spät, es fehlte an Spritzigkeit, Gedankenschnelle und was weiß ich noch. Wirklich ein Armutszeugnis und ich habe nichts gesehen, wo man drauf aufbauen kann.

So, das war es und ich bin wirklich mal gespannt auf die Spiele in Stuttgart und gegen Berlin. Hoffe, dass es schlimmer nicht geht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon Heinrich am Mo 12. Sep 2016, 09:10

Das kann ich mich nur anschließen.
Wie es sich zeigt, sind die wackeligen Auftritte in der Vorbereitung nicht der frühen Phase geschuldet - nein - leider ist diese Mannschaft so nicht 1. Liga .
Sobald da eine Abwehr mit Spielern wie Kühn oder Ernst steht, wird es dunkel. Und statt den Anweisungen des teilweise verzweicfelten Herrn Hinze zu folgen und das Spiel in die Breite zu ziehen um über Außen zu erfolg zu kommen, geht alles mit der Brechstange durch die Mitte.

Und das ein Oelze diese Abwehr nicht überspringen kann, hat man ja gesehen. Leider sah das auch bei Hermann / Hermann nicht besser aus und Nippes müht sich, aber alle e ist er eben auch nur bedingt gefährlich.
Wie man dem Glauben erliegen konnte Viktor durch die beiden ersetzen zu können ist mir ein Rätzel. Oelze war letzte Saison für die 7 Meter da und sonst dritte Wahl auf der Mitte. Er soll nun plötzlich alles richten als Nr. 1. Babak - was soll man sagen. Die Deutsche Liga scheint doch NOCH eine Nummer zu groß zu sein für ihn. Aber so kann man nicht ersthaft in die Saison gehen. Wo bitte ist der Rekord Etat hingeflossen ??
Mit den angeblich 3 Mio liegt der BHC vor Leipzig (2,3 Mio) und auch vor Balingen oder Stuttgart.
Aber Leipzig holt einen Pieczkowksi der sofort hilt - nein - er ist Toptorschütze !!! Da sei die Frage gestattet, wer bei BHC neue Spieler scoutet.

Man muss denke ich schon so früh vieles in Frage stellen und REAGIEREN. Mit abwarten - durchhalten .... geht es beim BHC sicher ganz schnell in Liga 2. Und Gutbrod oder Maciej sind noch lange nicht wieder im Einsatz ..... ! Abwarten ist hier sicher nicht der richtige Weg.

Leider spielt man so eben auch die Hallen leer ! Und mit 4000 in der Lanxess kommt deutlich weniger Stimmung auf, als in einer rappel vollen Klingenhalle
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon pletti79 am Mo 12. Sep 2016, 09:44

Es ist doch überhaupt keine Entwicklung in der Mannschaft erkennbar. Ich kann nur hoffen, dass Figo schnellstmöglich den Trainerschein macht, dass da mal frischer Wind reinkommt.

Wenn ich mir andere Mannschaften (z.B. Wetzlar) ansehe - da wird ein Philipp Weber für die Mitte verpflichtet, der sofort als Leistungsträger hervorsticht. Wir setzen auf Gedeih und Verderb auf Oelze, von dem wir seit Jahren wissen, was er kann und - viel wichtiger - was er nicht kann.

Ich hätte das gestrige Endergebnis noch halbwegs verstehen können, wenn Hinze die zweite Halbzeit genutzt hätte, Babak mal durchgehend spielen zu lassen, um ihn an die Liga zu gewöhnen! So bekommt er ne Viertelstunde und die zweite dicke Klatsche innerhalb von zwei Wochen ist noch nicht mal dazu genutzt worden, die Neuzugänge weiter zu integrieren.

Aber ich bin ehrlich. Wer den BHC und Hinze kennt, wusste vorher das es so kommen wird wenn man sich mal die Liste unserer Neuzugänge der letzten Jahre so ansieht!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon lupo am Mo 12. Sep 2016, 10:07

Alle eure Eingaben treffen den Punkt.Mir total unverständlich,was die BHC Verantwortlichen hier geritten hat (in Erster Linie Föste).Er muß doch erkennen,dass was er in mühevoller Arbeit in den letzten Jahren aufgebaut hat,mit rasanter Geschwindigkeit über die Wupper geht.Fan,s verärgert,Spieler verunsichert (total desolat).Auch wenn er Hinze "so gerne hat und alles so bequem ist und man sich so gut versteht",muß er doch erkennen wo die Fahrt hingeht.Wenn wir so lange warten,wie Lübbecke letzte Spielzeit,ist der Zug schnell angefahren und die Lichter gehen aus,was den Handball im Berischen betrifft.Auch wenn ich ein treuer Fan bin,ist ab einem bestimmten Punkt Schluß mit der Unterstützung und man orientiert sich anderweitig.Für das Stuttgart-Spiel erwarte ich keinerlei Verbesserung,wo soll die auch herkommen.Klare Kante ist angesagt,wenn in dieser Woche (2 Spiele) nichts zählbares auf das Punktekonto kommt,ist Schluß mit lustig und Hinze muß weg und der Laden auf den Kopf gestellt werden.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon goetzuwe am Mo 12. Sep 2016, 12:58

Ich denke auch ohne andere Spieler wird es nicht gehen.

Ich seh dieses Jahr als verloren und den Weg in Liga 2 als gesichert. Daher sollte man neu planen für Liga 2 mit jungen neuen Spielern. Ich möchte manchen Spielern nicht zu nahe treten, aber in meinen Augen haben / hatten viele in Liga 1 nichts verloen ( ich sag bewusst keine Namen, da ich wohlwollend Vielen gegenüber stehe).

Nur mit einen CUT wird es keine Zukunft in Liga 1 geben.

Denke das die Teamleitung Hinze/ Förste/ Szilagyi mal für 24 Stunden in einen Raum ohne Telefon gehen sollten und dann mal in Klausur über weitere Schritte nachdenken sollten.

Ein einfaches weiter so, hat keine Zukunft und wirft das Team / Umfeld für Jahre zurück.
goetzuwe
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:10

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon Meikel am Mo 12. Sep 2016, 15:16

Nach zwei Spieltagen alles in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht. Allerdings muss wie von Szilagy angekündigt schonungslos besprochen werden, warum die Truppe so Saft- und Kraftlos wirkte gegen einen aus meiner Sicht nicht überragenden VfL Gummersbach. Das Fehlen eines Stammspielers mit Fabian Gutbrod kann da nicht als Argument her halten, zumal auf seiner Position mit Alex Hermann zumindest etwas Gefahr ausging. Da scheint in der Vorbereitung nicht alles glatt gelaufen zu sein.

Auffällig war, dass es im Team auch keinen emotionalen Leader gibt, der Mitspieler und auch Fans pusht. Das war früher Figo, der die Kollegen mitriss. Und die ersten beiden Spiele lassen befürchten, dass sich sein Verlust als Spieler schlimmer aus erhofft auswirkt.

In Stuttgart muss ein Zeichen kommen und Mannschaft und Trainer!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon lupo am Mo 12. Sep 2016, 16:51

Das mit dem fehlenden Leader (Szilagiy) ist alles bekannt.Hätte man sich im übrigen beim BHC (wenn man da nicht selber drauf kommt,dass man solch einen Spieler in jeder Mannschaft braucht) bei Lübbecke anschauen können,einer der Gründe (vom Trainer von Lübecke selber angesprochen) warum der Verein nun in Liga 2 weilt.Alles dumme Ausreden,auch das die Neuen sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen,frag ich mich doch was haben wir da eingekauft und was hat Hinze dahingehend in der Vorberitung gemacht,anscheinend nichts,wie bei anderen Dingen auch.Ich habe die Nase gestrichen voll,von diesen blöden Ausreden und diesen desolaten Auftritten der Mannschaft,wie in den ersten beiden Spielen.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon Jevtana am Mo 12. Sep 2016, 21:39

Puh....das war echt nicht schön, gestern.
Mag gar nicht daran denken, was am Mittwochabend in Stuttgart abgehen wird. Ich kann's dankbarerweise zunächst ignorieren, da in der Familie ein runder Geburtstag ansteht. Hoffe nur, es wird nicht zu peinlich. Nach dem gestrigen Gewürge mag ich in keinster Weise an einen Punktgewinn glauben. Und an kommenden Samstag denken...oh je, ich versuche, es zu verdrängen.
Ich möchte zwar jetzt auch noch nicht die Saison direkt in die Wicken gehen sehen, aber ein guter Saisonstart sieht definitiv anders aus.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron