BHC - Füchse Berlin

BHC - Füchse Berlin

Beitragvon Chris am Fr 16. Sep 2016, 12:35

Machen wir uns nichts vor, die Füchse sind 2 bis 3 Nummern zu groß für den BHC morgen. Und die werden uns auch nicht unterschätzen. Beim BHC sind 2 Faktoren zu beachten:
1. die generelle schlechte Verfassung, über die hier und bei Facebook ja ausführlich geschrieben wurde.
2. die Verletztensituation: ganz ohne Frage, die Spieler (Hosse, Nippes und teilweise auch Gutbrod) sind ohnehin verletzungsanfällig. M. Hermann auch noch und dem wird es körperlich nicht gut tun, jetzt noch mehr Spielanteile zu bekommen. Bin wirklich gespannt, wie der BHC darauf reagieren wird, wobei Hosse ja nur 14 Tage ausfällt. Auf HR wird es von der Diagnose von Nippes abhängen. Angenommen, Nippes fällt lange aus, muss der BHC dort nachlegen. Und eigentlich auch auf MH, da Babak meiner Meinung nach noch länger brauchen wird, um Szilagyi zu ersetzen. Vielleicht gelingt es aufgrund der Situation, zusätzliche Sponsorengelder zu bekommen.
Zurück zum Spiel gegen die Füchse: die haben sich noch mal gut verstärkt, u.a. mit Fäth. Im Moment brauchen sie sich nur auf A. Hermann konzentrieren. Kurzfristig muss die Abwehr wieder dahin, dass sie beweglicher ist und die gefährlichen Rückraumspieler der Füchse früh angreift (das funktionierte gegen den VfL gar nicht) und im Angriff müssen endlich mal die Außen mit einbezogen werden. Die fehlende Durchlschlagskraft im Rückraum kann nur kompensiert werden, wenn das Spiel in die Breite gezogen wird und mit viel mehr Tempo auf die Schnittstellen gegangen wird. Nur so können M. Hermann oder Oelze dann aus der Bewegung auch Tore erzielen. Im Moment ist einfach alles viel zu statisch.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon lupo am Sa 17. Sep 2016, 21:01

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen,nur soviel die Restmannschaft hat sich aus meiner Sicht noch gut verkauft.So nun sind es mit Hermann 6 Verletzte ! Wenn Föste jetzt nicht reagiert,ist der Zug abgefahren,Moral der Mannschaft total im Eimer und der Abstand zum Nichtabstieg immer größer,Fans verägert.Da müssen egal woher 2 - 3 Mann Verstärkung her (zwei für den Rückraum).

Allerdings muß man auch festhalten,dass der BHC die Sache auch selber in den Sand gesetzt hat,Kader um 2 Mann zu klein und da wiederhole ich mich : Spieler wie Nippes ,M. Hermann und Hoße neigen zu Verletzungen,zusätzlich Jonovski wird 36.Allein deshalb hätte man um 2 Mann mehr nachlegen müssen.Dazu kommt noch das der Neuzugang Vilovski eher nicht der versprochene Kracher ist.

Ferner muß der BHC aufpassen,dass ihm die Fans nicht wegbrechen,heute nur 2.100 Zuschauer (Minusrekord).Die Lanxess Arena gegen Kiel dürfte auch nicht mehr als 1/3 voll werden.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon Chris am Sa 17. Sep 2016, 22:55

Die ersten 15 Minuten waren richtig gut. Die Abwehr sehr aggressiv und beweglich und im Angriff wirkte Babak viel mutiger als zuletzt. Neben 2 schönen Toren setzte er auch die Hermann Brüder ein, von denen besonders Max Hermann gut traf. Hinter der Abwehr dann auch Rudeck mit einigen schönen Paraden.
Aber es war klar: die Füchse haben nicht nur in der Breite einen super Kader, nach 15 Minuten hatten sie sich auf den BHC eingestellt und was folgte war ein Klassenunterschied. Zu loben die Moral des BHC und die Unterstützung des Publikums. Ich hoffe wirklich, dass Alex Hermann jetzt nicht auch noch ausfällt.
Ganz klar: auf einiges kann man aufbauen, aber die Mannschaft braucht ganz schnell 2 Rückraumverstärkungen, die der Mannschaft wirklich direkt helfen und mind. einer davon sollte jemand sein, der auch einfache Tore erzielen kann. Der Rückraum des BHC ist auch zu klein gegen kompakte 6:0 Deckungen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron