Machen wir uns nichts vor, die Füchse sind 2 bis 3 Nummern zu groß für den BHC morgen. Und die werden uns auch nicht unterschätzen. Beim BHC sind 2 Faktoren zu beachten:
1. die generelle schlechte Verfassung, über die hier und bei Facebook ja ausführlich geschrieben wurde.
2. die Verletztensituation: ganz ohne Frage, die Spieler (Hosse, Nippes und teilweise auch Gutbrod) sind ohnehin verletzungsanfällig. M. Hermann auch noch und dem wird es körperlich nicht gut tun, jetzt noch mehr Spielanteile zu bekommen. Bin wirklich gespannt, wie der BHC darauf reagieren wird, wobei Hosse ja nur 14 Tage ausfällt. Auf HR wird es von der Diagnose von Nippes abhängen. Angenommen, Nippes fällt lange aus, muss der BHC dort nachlegen. Und eigentlich auch auf MH, da Babak meiner Meinung nach noch länger brauchen wird, um Szilagyi zu ersetzen. Vielleicht gelingt es aufgrund der Situation, zusätzliche Sponsorengelder zu bekommen.
Zurück zum Spiel gegen die Füchse: die haben sich noch mal gut verstärkt, u.a. mit Fäth. Im Moment brauchen sie sich nur auf A. Hermann konzentrieren. Kurzfristig muss die Abwehr wieder dahin, dass sie beweglicher ist und die gefährlichen Rückraumspieler der Füchse früh angreift (das funktionierte gegen den VfL gar nicht) und im Angriff müssen endlich mal die Außen mit einbezogen werden. Die fehlende Durchlschlagskraft im Rückraum kann nur kompensiert werden, wenn das Spiel in die Breite gezogen wird und mit viel mehr Tempo auf die Schnittstellen gegangen wird. Nur so können M. Hermann oder Oelze dann aus der Bewegung auch Tore erzielen. Im Moment ist einfach alles viel zu statisch.