von Chris am Sa 1. Okt 2016, 21:29
Heute war nur der Sieg wichtig und der ist geschafft. Eigentlich hätte man nicht mehr zittern müssen und Max Bettin hätte auch noch ein paar Minuten Einsatz bekommen, aber 2 Mindener wollten nicht mitspielen: der überragende Rambo (den man auf BHC Seite aber auch ungestraft werfen ließ) und Sonne Hansen, der am Ende richtig gut hielt. Zum Glück hat man ihn nicht früher reingetan, Gerrie Eijlers hat eigentlich die ganze Zeit nicht viel gehalten.
Der BHC hat das Spiel größtenteils bestimmt. Minden besaß wirklich nur Rambo und zu Beginn Doder. Babak wird immer besser, die Außen verwerteten anfangs ihre Chancen, Oelze machte ein paar wichtige Tore, Criciotoiu fügte sich anfangs gut ein (machte dann aber 2 leichte techn. Fehler und hatte relativ früh 2 Zeitstrafen) und Gustavsson vernagelte Mitte HZ 1 seinen Kasten, so dass der BHC sich auf 5 Tore absetzen konnte. Minden im Angriff ist wirklich leicht zu durchschauen, allesamt groß und kräftig, aber richtig gefährlich war nur Rambo, zu Beginn Doder und in HZ 2 der junge Michalczik. Die Pfiffe gegen ihn fand ich nicht ok. Es war doch nicht seine Schuld, dass die Schiedsrichter Gustavsson (meiner Meinung nach völlig unberechtigt) eine Zeitstrafe gaben. Aber gut, so kam etwas Stimmung in die Halle. War total überrascht, dass der Hallensprecher am Ende das Publikum auffordern musste, die letzten 2 Spielminuten aufzustehen. Das geschieht doch seit ewigen Zeiten automatisch in Solingen und Wuppertal - heute anscheinend nicht.
Egal, wie ich schon sagte, wichtig war der Sieg.