Göppingen - BHC

Göppingen - BHC

Beitragvon Chris am Mi 5. Okt 2016, 12:38

Ganz klar, für mich ist Göppingen Favorit. Aber wenn man auf die Tabelle und die bisherigen Spiele schaut, geht der BHC nicht ganz chancenlos in das Spiel. Beide haben 4:8 Punkte. Für mich überraschend die bisherigen Heimspiele von Göppingen: hohe Niederlage gegen Hannover, Niederlage gegen Erlangen und knapper Sieg gegen Balingen. Da habe ich durchaus mehr erwartet bei dem Kader: Kaufmann, Kneule, Schöngarth, Fontaine, Sesum und Pfahl um alleine mal den Rückraum aufzuführen.
Der BHC mit 2 Siegen im Rücken; RR wieder mit guten Alternativen und ein immer stärker werdender Babak. Hoffentlich kann Ali wieder spielen. Leider immer noch ohne etatmäßigen RL. Wenn das anders wäre, sähe ich auch echte Chancen für das Spiel.
So muss alles passen: Kaufmann, Fontaine oder Schöngarth dürfen nicht so ungehindert werfen können wie am Samstag Rambo; die Torhüter müssen konstant gut halten (aus Gustavsson werde ich nie schlau: super Paraden wechseln sich ab mit Situationen wie: viel zu früh in eine Ecke gehen (bei Würfen von Rambo) und bei Würfen von Außen wendet er sich manchmal ab und zieht den Kopf ein, als ob er Angst hätte: wie gesagt da wechseln Weltklasse- und Kreisklasseaktionen sich meiner Meinung nach zu oft ab). Oder nehmen wir unsere Außen, die gegen Minden doch öfter mal freigespielt wurden: in HZ 1 super Würfe gegen Eijlers; am Ende scheiterten sie mehrmals gegen Sonne-Hansen.
Also, Frisch Auf ist für mich der Favorit, aber der BHC hat Chancen, wenn sie ihre Möglichkeiten konstant ausspielen. Taktisch ist Hinze da auch gefordert.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Göppingen - BHC

Beitragvon lupo am Mi 5. Okt 2016, 14:06

Denke auch,dass wir gegen Göppingen eine kleine Chance haben,wobei Göppingen,trotz gleicher Punktzahl wie der BHC,klarer Favorit ist.Hoffe auch das Ölze wieder spielen kann,hat aus meiner Sicht zusammen nit Babak sehr gut geklappt gegen Minden.1 Punkt ist sicherlich schon in Göppingen eine super Sache,danach gegen Kiel ist nichts zu erwarten zumal in Köln,bevor es zum Showdown gegen Balingen kommt,stände uns 1 Punkt gut zu Gesicht.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Göppingen - BHC

Beitragvon bruefrost am Sa 8. Okt 2016, 21:52

Nur drei Worte :

Großes GROßES Kompliment !!!
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Göppingen - BHC

Beitragvon Chris am Sa 8. Okt 2016, 22:56

Habe die erste HZ in Sport1 geschaut, dann auf Fussball gewechselt und die letzten 10 Minuten wieder Handball. Ganz ehrlich, nach den erneuten Ausfällen und dem Halbzeitstand hatte ich damit nicht mehr gerechnet. Aber alle Achtung BHC, das war kämpferisch hervorragend. Rudeck scheint mitentscheident gewesen zu sein, aber auch Criciotouiu scheint eine gute Verstärkung zu sein und Babak wird von Spiel zu Spiel immer stärker. Trotzdem, wie kann Göppingen mit dem Rückraum und dem HZ-Stand das Spiel noch aus der Hand geben. Eigentlich darf das nicht passieren. Auch nicht, dass sie sich nicht auf das 7:6 Überzahlspiel des BHC einstellen können, obwohl doch alle gesehen haben, dass von HL kein leichter Wurf kommen konnte. Wirklich ein Armutszeugnis für Göppingen.

Ach ja: Trozt des späten Ausgleiches: ein Punktgewinn für den BHC.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Göppingen - BHC

Beitragvon Chris am Sa 8. Okt 2016, 23:17

Fortan verzichteten die Löwen auf die Herausnahme des Torhüters, doch der inzwischen für Gustavsson zwischen den Pfoste stehende Moritz Preuss konnte bis zur Pause weitere Göppinger Treffer nicht verhindern. (Aus dem Spielbericht des BHC auf der Homepage.

Jetzt weiß ich, warum der BHC Ende der 1. HZ so viel Tore reinbekommen hat; wenn Preuss im Tor war :D .
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Göppingen - BHC

Beitragvon werbefuzzi am So 9. Okt 2016, 12:53

Wer hätte das gedacht? Insbesonders nach diesem Halbzeitstand. Wie ich gehört habe, ist es in der Kabine dann ausnahmsweise mal etwas lauter geworden und die Löwen haben sich daran erinnert, wo der Frosch die Locken hat.
Nachdem der Göppinger Rückraum in der ersten HZ ein Ding nach dem anderen in den Kasten genagelt hat und der BHC eigentlich nur durch Strafwürfe halbwegs dranbleiben konnte, da Figos Anspiele an den Kreis alle nicht verwertet wurden, stand in HZ zwei ein Löwenrudel auf der Platte, das hungrig und mit deutlich verbesserter Körpersprache und Moral seine (Toraus)Beute machte. Figo übernahm wieder als Torschütze und Anspieler Verantwortung, Babak mit deutlich mehr Selbstvertrauen und Rudek mit einer prima Leistung rissen das ganze Rudel mit. Göppingen hatte trotz einiger empty Goal Tore keine echte Lösung gegen den Überzahl Angriff der Löwen und wurde zusehens nervöser, im Gegensatz zum BHC, der Tor um Tor aufholte und kurz vor Schluß nicht unverdient sogar in Führung ging. Das 3 Sekunden vor Ende noch der Ausgleich fiel - was soll's...
Ganz starke kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit, insbesonders bei dieser dünnen Personaldecke. Der Punkt war mehr als verdient. Kiel wird gewarnt sein.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron