Ganz klar, für mich ist Göppingen Favorit. Aber wenn man auf die Tabelle und die bisherigen Spiele schaut, geht der BHC nicht ganz chancenlos in das Spiel. Beide haben 4:8 Punkte. Für mich überraschend die bisherigen Heimspiele von Göppingen: hohe Niederlage gegen Hannover, Niederlage gegen Erlangen und knapper Sieg gegen Balingen. Da habe ich durchaus mehr erwartet bei dem Kader: Kaufmann, Kneule, Schöngarth, Fontaine, Sesum und Pfahl um alleine mal den Rückraum aufzuführen.
Der BHC mit 2 Siegen im Rücken; RR wieder mit guten Alternativen und ein immer stärker werdender Babak. Hoffentlich kann Ali wieder spielen. Leider immer noch ohne etatmäßigen RL. Wenn das anders wäre, sähe ich auch echte Chancen für das Spiel.
So muss alles passen: Kaufmann, Fontaine oder Schöngarth dürfen nicht so ungehindert werfen können wie am Samstag Rambo; die Torhüter müssen konstant gut halten (aus Gustavsson werde ich nie schlau: super Paraden wechseln sich ab mit Situationen wie: viel zu früh in eine Ecke gehen (bei Würfen von Rambo) und bei Würfen von Außen wendet er sich manchmal ab und zieht den Kopf ein, als ob er Angst hätte: wie gesagt da wechseln Weltklasse- und Kreisklasseaktionen sich meiner Meinung nach zu oft ab). Oder nehmen wir unsere Außen, die gegen Minden doch öfter mal freigespielt wurden: in HZ 1 super Würfe gegen Eijlers; am Ende scheiterten sie mehrmals gegen Sonne-Hansen.
Also, Frisch Auf ist für mich der Favorit, aber der BHC hat Chancen, wenn sie ihre Möglichkeiten konstant ausspielen. Taktisch ist Hinze da auch gefordert.