BHC - Friesenheim

BHC - Friesenheim

Beitragvon Chris am Fr 23. Okt 2009, 09:02

Trendwende oder graues Mittelfeld. Am Samstag hilft nur ein Sieg, bin mal gespannt, wie es läuft. Friesenheim hat eine enorm starke Abwehr mit einem tollen Torhüter dahinter. Im Angriff spielen sie langsam und warten (meist erfolgreich) auf die Chance. Da heißt es aggressiv zu decken und ruhig zu bleiben. Viele überhastete Fehlwürfe darf sich der BHC nicht erlauben.

Ich hoffe, der Pokalsieg hat der Mannschaft geholfen, wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Ich denke, viel wird vom Beginn abhängen. Wenn es am Anfang läuft und die Torhüter ein paar Bälle halten, bin ich optimistisch, schlecht wäre es, wenn Friesenheim sich direkt etwas absetzen könnte.

Na ja, ich hoffe mal auf einen knappen BHC Sieg (25-23)und auf 1500 Zuschauer. Wären die letzten Wochen erfolgreicher gewesen, wäre die Halle sicher voll.
Chris

Re: BHC - Friesenheim

Beitragvon Meikel am Fr 23. Okt 2009, 10:41

Auf das Spiel war ich schon vor Saisonbeginn extrem heiss, ich habe die beiden bitteren Pleiten gegen die Eulen in der letzten Saison noch zu sehr im Kopf. Die Vorzeichen sind so, dass der BHC nicht mal Favorit ist aufgrund der letzten Leistungen. Aber dennoch sollte ein Sieg möglich sein.

Druck scheint der BHC immer zu haben. Ich hoffe einfach, dass das Publikum genauso stark hinter der Mannschaft steht wie in den letzten beiden Spielen, da es auch am Samstag bestimmt Phasen geben wird, in denen es nicht so gut läuft!
Meikel

Beitragvon pletti79 am Fr 23. Okt 2009, 15:12

Zunächst möchte ich mal ein Löwen-Team sehen, dass so auftritt wie am Mittwoch. Selbstvertrauen dürfte sich die Mannschaft dort ein wenig geholt haben, so dass es hoffentlich ein packendes Spiel wird. Ich freue mich auf das erste richtige Spitzenspiel der Saison und denke, dass das auch so ein wenig ein Knackpunkt werden kann. Gewinnen wir, wird es erstmal ruhiger und gegen den Angstgegner zu gewinnen macht immer stark. Verlieren wir, könnte es turbulent und ungemütlich werden...

Ich hoffe, dass die Fans wie in Saarlouis von Anfang an wie eine Wand hinter dem Team stehen und den Rest der Halle vielleicht auch animieren! Die Halle muss toben, sonst wird's sehr schwer.

Und lasst mir jaaa den Klier nicht ins Spiel kommen... :roll:
pletti79

Beitragvon kathi82 am Fr 23. Okt 2009, 19:46

Ich freue mich auch auf das Spiel morgen. Vielleicht war der Mittwoch-Sieg ja wirklich ein Knackpunkt! Bin gespannt! Das wichtigste ist, dass die Abwehr wieder richtig zupackt, sicher steht und dass das Zusammenspiel zwischen den Torhütern wieder so gut klappt wie gegen Rostock - wenn dann noch die richtige kämferische Einstellung wie auch schon gegen Rostock gezeigt wird, hat der BHC, denke ich, die Chance das ein Punkt oder vielleicht sogar beide in der Bayerhalle bleiben! Wenn die Zuschauer dann auch ihren Teil dazu beitragen und die Mannschaft nach vorne peitschen, kann es ein schöner Handballabend werden :) Aber schwer wird es allemale...
kathi82

Beitragvon Schaberger am Sa 24. Okt 2009, 20:09

Hatte leider (wie so oft wg. Spätschicht) nur den Liveticker. Meine vorigen, doch ziemlich negativen Kommentare, muß ich wohl revidieren und ich tue es gerne!!! Unsere "Löwen" sind wohl zurück in der Spur.
Mir ist das Ungleichgewicht der 7m aufgefallen; kann jemand Aufklärung geben? Mein Aufkleber auf meinem Auto KÖNNTE doch noch wahr werden.(!!!???)
Das Wichtigste: GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT UND ALLE, DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN!!!! :D
Schaberger

Beitragvon Chris am Sa 24. Okt 2009, 21:33

Wow, was für ein Spiel: 60 Minuten ein dramatischer Kampf zweier gleichstarker Mannschaften mit dem Siegtreffer für den BHC mit einem Siebenmeter nach Ablauf der 60 Minuten.

Der BHC war 60 Minuten kämpferisch voll da, immer wieder einen Rückstand aufholend. Die Abwehr stand gut, bis auf den Kreisläufer, den man nie in den Griff bekam. Der hat zwar nicht viele Tore selbst erzielt, aber gefühlte 10 Siebenmeter rausgeholt und 3-5 Zeitstrafen für den BHC. Zum Glück hat Marion 4 Siebenmeter gehalten und war auch sonst gut.

Im Angriff gab es ein paar schöne Spielzüge, wenn auch oft nur Einzelaktionen gegen die starke, junge Mannschaft aus Friesenheim halfen. Geärgert habe ich mich über Duin, der öfter viel zu hastig und eigensinnig geworfen hat. Ein besonderes Lob an Kristofer Moen, der in HZ 2 die Mannschaft immer wieder angetrieben hat und mit viel Einsatz und Kampf selbst entscheidende Treffer erzielt hat.

Raimo Wilde war diesmal sehr engagiert an der Seitenlinie. Und das Publikum wurde gegen Ende immer besser, am Ende stand die Halle kopf. Ich hoffe, das war die Wende und der BHC macht so weiter.
Chris

Beitragvon haestener am Sa 24. Okt 2009, 21:48

Einen Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg.
Ich kann immer noch nicht begreifen wie dieses Spiel gewonnen worden ist?
Bei der eigenen unzulänglichen Chancenauswertung, zwei Schwarzkitteln (solche Leute gehören von der Platte verbannt) bei denen das Wort A....löcher noch ganz milde ausgedrückt ist und den über 50 Min. doch begrenzten spielerischen Mitteln, sorry, ist aber so!
Hier wurde über den Kampf in den letzten 10Min. auch noch in guten Ansätzen zum Spiel gefunden.
Der Einsatz und Siegeswille der ges. Mannschaft war nicht zu toppen, dafür vielen DANK.

Jetzt habe ich noch ein Problem, warum bekam man den 14er am Kreis nicht in den Griff, warum geht die Abwehr nicht einen halben Schritt nach vorn, oder versucht die Anspiele, welche immer nach dem gleichen Strickmuster passierten, zu verhindern?
Die Friesenheimer merkten doch sehr schnell das die 2 Oberpfeifen sofort auf den Punkt zeigten.
Einen halben Schritt noch vorn, gibt es nicht so schnell Abwehr durch den Kreis.
Ich hoffe das unsere Mannschaft jetzt die Kurve kriegt (1. Liga, ich weiss nicht) und es wieder aufwärts geht.
haestener

Beitragvon Lothar am Sa 24. Okt 2009, 22:16

Spiel sehr gut (eines der besten überhaupt in der Bayerhalle) -

Mannschaftsleistung unterm Strich noch gut -

Schiedsrichter (wie erwartet) grottenschlecht!

Mit ausgleichender Gerechtigkeit doch noch zwei Punkte geholt;
geht's jetzt nur noch bergauf?

Sebi: Dein Optimismus ist belohnt worden (doch nicht -5).

Ich freue mich schon auf Delitzsch.

Lothar
Lothar

Beitragvon drmottek am Sa 24. Okt 2009, 23:32

Was für eine Schlacht ... und ich muss in der 45. Minute gehen und der schei... Live-Ticker hakt mal wieder.
War das spannend, mir schwante ja schon schlimmes, als ich dieses kleine Trommel-Orchester vor dem Spiel gehört habe, da kommen unsere Jungs und Mädels nicht so ganz mit, aber egal, zusammen mit den aussergewöhnlich agilen Zuschauern, haben wir alle prima dagegen gehalten. Es war nicht alles perfekt, aber das muss es ja auch gar nicht, das "Herz" war dabei und das war es ja auch, was wir in den letzten Wochen etwas vermisst haben. Ein tolles Spiel, bei dem ich gerne bis zum Schluss dabei gewesen wäre, Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und Zuschauer. Und bis in 14 Tagen :D
drmottek

Beitragvon Bergi am So 25. Okt 2009, 11:50

Hallo Fans,
Das war Klasse von Euch wie Ihr hinter unseren Jungs gestanden habt, wenn jetzt noch einige Tröten und Trommeln auf der Seite gegenüber des Fan-Blocks wären , hätten wir eine Löwenhölle für jeden Gegner.
Zu den Herrn in Schwarz, Lachnummern ist noch Harmlos. Bis gegen Delitsch, dann lassen wir es wieder
krachen
Euer Bergi
Übrigens, ich bin verdammt Stolz euer Maskotchen zu sein
Bergi

Nächste

Zurück zu Spiele