von werbefuzzi am Mo 31. Okt 2016, 12:49
Ich glaube nicht, das man die Situation an einzelnen Personen festmachen kann, es scheint eher eine Gemengelage aus vielen Faktoren zu sein. Für mich ist dabei das Fehlen eines wirklichen Spielmachers, der geschickt die Fäden zieht, seine Mitspieler einsetzen kann und selbst auch mal ein Törchen wirft, der entscheidende Faktor. Es ist schon merkwürdig, das der BHC mit 6 verletzten Stammspielern, aber mit Viktor auf dem Platz Punkte holt und jetzt mit fast voller Kapelle nichts auf die Kette kriegt. Das ist inzwischen jedem Kommentator und Fan in ganz Deutschland aufgefallen, offenbar beim BHC aber noch niemandem.
Der Abgang von Figo ist mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht aufzufangen. Babak mag zwar ein vielversprechendes Talent sein, aber die Buli ist eben nicht die schweizer oder tschechische Liga. Ich habe gestern einen Kommentar gelesen, das Babak immer genau dann gute Spiele gemacht hat, wenn auch Figo auf der Platte stand und sich so die "Verantwortung" aufgeteilt hat. Genauso habe ich das auch beobachtet, auf sich alleine gestellt, ist er noch nicht soweit die Mannschaft führen zu können.
Hier hätte ich mir gewünscht, das Babak an der Seite von Figo noch eine Saison hätte in die Lehre gehen können, dazu hatten wir mit Aflitulin einen schnellen Mann, der auch das Zeug zu einen guten Spielmacher hat. Stattdessen läßt man ihn auf der Bank schmoren, bietet ihm keinen neuen Vertrag an und stattet Oelze mit einem Rentenvertrag aus. Aflitulin ist inzwischen in Veszprem bei einem europäischen Spitzenclub unter Vertrag.
Die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft ist anhand der vielen technischen Fehler, oft in unbedrängten Situationen deutlich abzulesen. Das Löwenrudel braucht einen Führungsspieler und den sehe ich nicht.