Hallo Handballgemeinde, sicherlich sind die letzten Wochen und Spiele nicht so ausgegangen wie wir es uns alle vorgestellt haben.
Die Verunsicherung jedes einzelnen Spielers merkt man fast bei jedem Wurf. Getreu nach dem Motto "Bloß keinen Fehler machen". Auch am Samstag konnte man es wieder ab der 40. Spielminute merken. Von Angriff zu Angriff. Die Enttäuschung, die Leere im Gesicht jedes einzelnen.
Wir alle unternehmen alles, um den BHC zu unterstützen. Sei es in der Halle, beim Aufbau bzw. Abbau, beim Service oder oder oder!
Wieviel Kilometer hat jeder einzelne von uns in dieser Saison wieder abgerissen, um den BHC auch Auswärts zu unterstützen. Der Fan Bus nach Melsungen ausverkauft! Auch am Samstag in Coburg wieder knapp 30 Blau Weiße Fans, die unsere Farben lautstark unterstützt haben.
Wenn man die vielen Kommentare in den letzten 24 Stunden auf allen Sozialen Medien liest, könnte man zum Schluss kommen, dass der BHC bereits abgestiegen ist. Bringt dieses uns weiter? Wollen wir uns damit abfinden?
Ich meine Nein! Es sind noch 20 Spiele zu gehen. Es sind noch 1200 Spielminuten!
Pfiffe bringen gar nichts. Lasst uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht die Schuld bei einzelnen Personen suchen, aus dieser Situation kommen wir nur gemeinsam raus. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung. Sollte der Fall der Fälle dann doch eingetreten sein, so wäre Kritik und Forderungen jedes einzelnen Fans dann sicherlich auch angebracht.
Das Heimspiel gegen Flensburg wird sicherlich für unser Pluskonto nicht förderlich, aber dann kommen die wichtigen Spiele gegen Melsungen und gegen Lemgo.
Ich würde mir wünschen, wenn wir alle gemeinsam für das kommende Heimspiel etwas auf die Beine stellen, um den Spielern zu zeigen, dass wir jetzt noch mehr hinter ihnen stehen. Sei es über Plakate, gemeinsamer Empfang der Spieler vor der UniHalle. Die Mannschaft beim Abschlusstraining unterstützen oder, oder, oder... Wie seht ihr es?
Blau Weiße Grüße
Daniel