BHC - Friesenheim

Re: BHC - Friesenheim

Beitragvon pletti79 am So 25. Okt 2009, 12:27

So, nach ein paar Stunden des Sammels will ich mich auch mal zu Wort melden:
Das gestrige Spiel war aus meiner Sicht das emotionalste was ich in drei Jahren BHC erlebt habe. Unsere Löwen unglaublich kampf- und willenstark, man merkte dass es doch stimmt im Team. Zwischendurch bin ich allerdings fast wahnsinnig geworden. Zum ersten Mal als Jens Reinarz per TG das 6:4 verpasst - die Halle stand schon... Und dann die unzähligen Versuche in Führung zu gehen, immer war irgendwas dazwischen - technischer Fehler, verworfene Bälle oder halt dieser Klier. Nach den letzten Wochen sind die Jungs aber erstaunlich gut damit umgegangen. Und nicht nur damit, sondern auch mit den zwei Kanarienvögeln, die einfach dieses Spiels insgesamt unwürdig waren. Aber eines haben sie geschafft - Stimmung zu verbreiten :roll:

In der zweiten Halbzeit ragte erst Henkel heraus, der seine Chancen endlich nutzte und auch die Lücken in der Abwehr suchte (und fand).
Die letzten zehn min standen im Zeichen unserer erfahrenen Spieler Klev, Vitek und in erster Linie Moen. Wie ruhig und abgeklärt die drei hier agierten, wie souverän in erster Linie Moen in dieser Phase die Tore gegen Klier geworfen hat, das hat auch die letzten von den Sitzen gerissen. Der letzte Siebenmeter passte natürlich ins Drehbuch und für Jiri freut es mich besonders.

Ich finde im Übrigen man sollte zu dem gestrigen Spiel mal nicht das Haar in der Suppe suchen. Das war einfach ein geiler Handballabend vor toller Kulisse und das Optimum dessen, was man in der derzeitigen Situation erwarten konnte!
pletti79

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 25. Okt 2009, 19:15

Hallo!

Leider erlaubt mir ein Computerschaden nur sehr eingeschränkt meine Bildbearbeitung wie gewohnt.
Daher lassen die Pokalbilder gegen Rostock noch auf sich warten.

Hier aber die schönsten Fotos vom Krimi gestern.

http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=323

Viel Spaß!

Gregor
eisenhuth-photographie

Beitragvon Olli am So 25. Okt 2009, 20:43

Echt irre gestern die zweite Halbzeit des BHC - das hat richtig Spass gemacht. Warum nicht immer so?
Am besten schon in der nächsten DHB-Pokal-Runde gegen... Friesenheim :D
Gestern das war Handball, der begeistert hat!
Olli

Beitragvon haestener am Mo 26. Okt 2009, 00:56

Hy Olly,
besser nicht, wir sind 4 Leute über 60 J. An unsere Herzkranzgefäße denkt wohl niemand?
All zu oft halten wir so etwas nicht aus.
Ich stelle mal eines in den Raum, hätte unsere Mannschaft auch gewonnen wenn 2 richtige Pfeifen auf der Platte waren? Diese Null, Nullnummern, (ich habe mich gestern wohl etwas rüde ausgedrückt) brachten die ganze Stimmung erst zum Kochen.
Ich hätte 15 Min. vor Ende doch keinen Groschen verwettet.
Ähnliches haben wir erlebt, mit der SG Solingen in der Phillipshalle, 1999 oder 2000 gegen die HSG. Da hatten wir auch zwei Superpfeifen. Wenn ich mich recht entsinne waren kurz vor Schluß nach Zeitstrafen nur 4 SG Feldspieler auf dem Platz. Die Solinger Fans waren kurz vor dem Kollaps und machten ein Heidentheater.
Am Ende gewann die SG, wie auch immer.
Also, bitte nicht so oft so was, für die Gesundheit ist das nix!!
haestener

Beitragvon Sami am Mo 26. Okt 2009, 02:46

Ach, die Schiedsrichter.....die mussten doch schnell weg. Hatten noch einen Hubschraubereinsatz nahe Ludwigshafen ;)
Sami

Beitragvon kathi82 am Mo 26. Okt 2009, 10:44

man, bin immernoch ganz "verzaubert" von dem tollen Handball-Krimi am Samstag.
Klasse, wir eiskalt Jiri den letzten 7 Meter verwandelt hat. Die Nerven dazu muss man auch erstmal haben. Da merkt man, wie wichtig Vitek diese Saison für den BHC geworden ist. Er strahlt Ruhe aus und macht auch mal "leichte Tore". EInfach klasse, was er momentan zeigt!!! Auch Moen hat gestern endlich nochmal gezeigt, warum der BHC ihn geholt hat und dass er ein würdiger Nachfolger von Oelze ist! Clevere Anspiele, ein gutes Auge für die freien Mitspieler und vor allem auch selber mal Verantwortung beim Tore werfen übernommen!
Was ich auch klasse fand, dass die Mannschaft nie aufgegeben hat und auch, bei meist 2 Toren Rückstand, immer wieder zurückgekommen ist. Klar, die Schiedsrichter haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die Bayerhalle endlich mal zum "Löwenkäfig" wurde und jeder Handball-Begeisterte die Mannschaft unterstützt hat - Da muss man sich ja fast für die merkwürdige Leistung bedanken ;)

Ich frage mich allerdings auch warum das vorher nicht so geklappt hat!? Waren Spieler nicht motiviert genug oder einfach nur überheblich und haben es sich zu leicht vorgestellt, da es ja eigentlich alles "nur" Gegner aus dem unteren Tabellendrittel waren (außer Bittenfeld)??? Man weiss es nicht... Aber hoffentlich tritt man bei den nächsten "leichten Gengnern" jetzt auch wieder souveräner auf! Denn nur so können wir noch aufsteigen!
kathi82

Beitragvon Sandy am Mo 26. Okt 2009, 23:11

@ Alligator
Danke für die tollen Fotos. Ich konnte leider am Samstag nicht dabei sein. Aber Dank der Bilder, der News und der Berichte vom Spiel hab ich einen tollen Eindruck bekommen.

Ich hatte mich so dermassen gefreut, als ich Samstag Nacht das Ergebnis nachgeschaut hatte. So richtig hatte ich damit nicht gerechnet, trotz des tollen Pokalspiels am Mittwoch. Aber hoffe darf man immer. Super genial alles. Da freu ich mich noch mehr als sonst auf all die tollen Spiele, die da noch kommen werden :)
Sandy

Vorherige

Zurück zu Spiele