Wahnsinn - es geht um wirklich Alles, die Mannschaft spielt wahrlich eine prima Rückrunde. Und dann kommen gegen Melsungen nur gut 2.300 Zuschauer und auch für das Spiel gegen Hannover gibt es noch eine Menge Karten.
Kein Vorwurf an die Hardcore-Fans des BHC, die nicht zuletzt in Gummersbach gezeigt haben, dass sie immer lautstark den Verein unterstützen, egal was auch passiert. Aber leider erreicht man keine neuen Zuschauer, was sicherlich auch schwierig ist, wenn die eigene Berichterstattung in den letzten Wochen fast auf Null gefahren wird. Blöd, wenn der Pressesprecher bei der Eishockey WM arbeitet und es niemandem im Verein gibt, der seine Aufgabe mit übernehmen kann. Wobei dies kein Vorwurf an den Pressesprecher ist, sondern ein für mich grundsätzliches Problem des BHC aufzeigt.
Samstag geht es um Alles. Selbst wenn Lemgo heute gewinnen sollte, ist noch alles drin, da Gummersbach durchaus in Lemgo gewinnen kann, zumal sie keinen Druck mehr haben. Ich kann die gefühlte Trauerstimmung rund um den BHC seit Montag nicht nachvollziehen. Am Ende des Saison gibt es immer wieder unerwartete Ergebnisse im Abstiegskampf, von denen der BHC auch mehrfach profitiert hat, siehe vor 3 Jahren beim Sieg in Berlin oder ein Jahr später beim Sieg gegen Hamburg.
Hannover ist eigentlich viel stärker besetzt als der BHC. Was da in diesem Jahr passiert ist, ist wohl ein großes Rätsel für alle.
Der BHC wird kämpferisch sicher alles raushauen, was geht. Und dann schauen wir doch mal, wie es am Ende aussehen wird.