von werbefuzzi am Do 31. Aug 2017, 16:17
Man kann das Auftaktspiel meiner Meinung nach unter vielen unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten. Natürlich hat hier ein Buli-Absteiger mit Erstligakader gegen einen punktuell verstärkten (guten) Drittligisten gespielt und auch ich hatte nicht mit so einem spannenden Spielverlauf gerechnet, aber woran lag es denn?
Da ist zum Einen mal zu nennen, das nach der anfänglichen Führung wohl einige Spieler der Meinung waren, die Florenzer im Alleingang mal eben abschießen zu können und sich reihenweise unvorbereitete "Lustwürfe" nahmen, die allesamt daneben gingen. Dazu kam zum Anderen, das die Anfangsabwehrformation überhaupt keinen Zugriff auf den eingespielten Angriff der Gäste bekam. Hier wurde erst recht spät, als Dresden schon mit mehreren Toren führte, auf 5.1 umgestellt, was dem BHC sofort einen 6:0 Lauf bescherte. Aber warum kam die Umstellung so spät?
Zusätzlich warf man einen sicherlich gut motivierten Mario mit Körpertreffern auch noch warm, was alles zusammengenommen bewirkte, das vorne kaum was reinging und man hinten offen wie ein Scheunentor war. Das bewirkte eine 4 Tore Führung für die Gäste. Erst nach der Umstellung erinnerte man sich auf die eigenen Stärken und hatte von da an den Gegner im Griff.
Zu den Stärken des Teams ist sicherlich zu rechnen, das es sich nicht verrückt machen läßt, um dann mit Hauruck-Aktionen zu agieren und wie oft in der Vergangenheit ganz unterzugehen, sondern ruhig seinen Stiefel runterspielt.
Es braucht halt noch so seine Zeit bis der BHC eine homogene Mannschaft geworden ist, denke aber, das wir dann noch viel Freude an diesem Team haben werden.