Am Wochenende geht es richtig rund, zuerst das Auswärtsspiel in Hagen, das aber hoffentlich viele Löwenfans lautstark zu einem Heinspiel machen und am Sonntag in der Unihalle gegen Essen.
Hagen scheint sich nach einigem Auf und Ab in 2. und 3. Liga etwas stabilisiert zu haben und will möglichst nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ok, dafür würde ich jetzt am Freitag nicht die Hand ins Feuer legen, denn der BHC will etwas mit dem Aufstiegskampf zu tun haben...
Personell sagen mir jetzt nur der Ex Balinger Dragan Tubic und der HR Jan Gaubatz aus Friesenheimer Zeiten was. Auf ein Wiedersehen mit dem Ex-Löwen Jens Reinarz müssen wir leider verzichten, der ist in dieser Saison nach Krefeld zu Nippes, Görden und Co gewechselt. Schade, hätte ihn gern nochmal spielen sehen.
Am Sonntag geht es dann gegen den Altmeister aus der Ruhrmetropole Essen. Hier freue ich mich persönlich auf Micha Hegemann, der ja im Bergischen deutliche Spuren, nicht nur als Löwenfährte hinterlassen hat. Ebenso wird der Ex-Löwe Richard Wöss für den Gast auflaufen, der nach einigen Umwegen wieder nach Essen gefunden hat. Der Rest des Teams sagt mir ehrlich gesagt jetzt nicht sonderlich viel.
Wenn beide Partien mit der gegebenen Ernsthaftigkeit und Spielfreude angegangen werden und der bis jetzt anfällige Innenblock mal so steht wie die blaue Wand, sollten beide Spiele siegreich gestaltet werden können. Umso wichtiger, da am WE mit Coburg und Balingen zwei Aufstiegsanwärter aufeinander treffen und zumindest einer Federn lassen dürfte. Da könnte dann mit ein wenig Fortune die Tabellenspitze rausspringen, die dann natürlich bis zum letzten Spieltag verteiligt wird.
See U in Hagen...