von BHC06-JST am Di 28. Aug 2018, 18:04
Plätze: Gut, dass mit den Stehplätzen mag sein, ist ja aber nur, wenn die Sitzplätze alle weg sind. Von daher, wenn alle Tribünen voll sind, 2500.
Halle:
Natürlich braucht man auf Dauer gesehen einen höheren Zuschauerschnitt. Und natürlich braucht man dafür eine „vernünftige“ Halle. Das ist aber leider nicht so einfach.
Zuschauer: Vielleicht interessiert es in Remscheid auch keinen. Was weiß ich. Ich finde schon, dass man doch einige Autos sieht, die kein Solinger oder Wuppertaler Kennzeichen haben. Aber ja, darüber, dass mehr Werbung nicht schaden könnte, sind sich die meisten auch nicht erst seit gestern einig. Ein Problem liegt aber auch in der Altersstruktur. Man sieht viele Kinder und Erwachsene so ab 40 aufwärts, aber dazwischen klafft eine Lücke. Die vielen Kinder aber, die bei Heimspielen zugegen sind, kommen im Optimalfall auch noch in zwanzig Jahren, eventuell mit ihren eigenen Kindern. Damit könnten sie diese Lücke schon irgendwo füllen. Daher denke ich schon, dass es auf lange Sicht einen höheren Zuschauerschnitt geben kann und hoffentlich wird. Die Frage ist nur, ob man diese (vermeintlich) benötigte Zeit denn dann auch hat.