ja, ich trete mal wieder gefühlt als Meckerfritze auf. Is mir bewußt

Ich möchte zum gestrigen (ansonsten genialen Spiel vor toller Kulisse) zwei kleine Dinge anmerken.
1) Ich habe 20 Minuten gebraucht, um Karten zu kaufen. Und das, obwohl in jeder Schlange grade mal 10-15 "Parteien" - sprich teilweise mehrere zusammengehörige Personen - vor mir waren. Das ist deutlichst zu lange. Und wenn es systemtechnisch wirklich nicht schneller geht, dann macht doch bitte ne dritte Kasse auf. Obwohl ich um 20 vor Fünf vor Ort war, habe ich fast 10 Minuten Spiel verpasst.
2) Bitte, lieber Hallensprecher, sprich die Nachnamen der Spieler vollständig ins Mikro. Die Idee der skandierenden Fans ist ja richtig. Aber man hört sie nicht. Normalerweise sitze ich etwas vom Fanblock weg und hörte da NIE Nachnamen. Gestern jedoch sass ich im Eck direkt daneben - und man verstand die Nachnamen auch dort nicht. Solange nur eine handvoll Leute schreien, ist das momentane Vorgehen nicht nur sinnfrei, sondern ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Selbst im Abstand von wenigen Metern habe ich das Rufen der Nachnamen nicht mehr wahr genommen. Gestern hatte ich "Erstlinge" dabei, die zuvor noch nie den BHC besucht haben und wurde direkt angesprochen, was denn die peinliche Nummer solle. Ist demnach bei Weitem nicht nur mein Empfinden.
Über die Musikauswahl lasse ich mich jetzt nicht aus, die ist ja nun mal Geschmackssache. Aber erwähnen, das der "Flliegersong" unterstes Saitensprungniveau ist und wir (und das sage ich als Köln Fan