von Bernd am So 20. Dez 2009, 19:37
Von der HSV Hompage
HSV verpflichtet Chrischa Hannawald auf Standby
20.12.09 - Für die letzten Partien des Jahres 2009 nimmt der HSV Handball Torhüter Chrischa Hannawald auf Standby unter Vertrag. Der 38-jährige ehemalige Nationaltorwart (19 Länderspiele) steht somit jederzeit für den Fall bereit, Johannes Bitter im Hamburger Tor zu vertreten, wenn die Nummer 1 des HSV Handball sich aufgrund freier Gelenkkörper im linken Ellenbogen operieren lassen würde. „Eine OP noch vor der EM im Januar liegt im Bereich des Möglichen. Wir sind froh, dass, falls Jogi dann für unsere letzten Spiele des Jahres ausfiele, Chrischa sich zur Verfügung gestellt hat“, erklärt Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV Handball, die Standby-Verpflichtung Hannawalds,
„Für mich war die Anfrage des HSV schone eine Überraschung. Ich freue mich aber, wenn ich dem HSV noch einmal helfen kann“, schaut Chrischa Hannawald auf die Aufgabe in Hamburg voraus. Der Torhüter, dessen Markenzeichen die kurzen Hosen im Tor sind, beendete im Mai 2008 beim TV Grosswallstadt seine erfolgreiche Karriere. Weitere Stationen in 16 Jahren Erstliga-Handball waren zuvor Minden, Wuppertal und Essen. 2001 nahm der 1,88 Meter große Torhüter an der Handball-WM in Frankreich teil. Die größten Erfolge des gebürtigen Schwaben waren der Gewinn der Vize-Europameisterschaft 2002 sowie des EHF-Pokals 2005 mit TUSEM Essen.