IT-Probleme ohne Ende – welche Lösung nutzt ihr?

IT-Probleme ohne Ende – welche Lösung nutzt ihr?

Beitragvon simochka am Mi 29. Jan 2025, 12:20

Ich drehe echt langsam durch mit unserer IT! Ständig haben wir Sicherheitsprobleme, und Microsoft 365 macht alles nur schlimmer. Letzte Woche wieder ein Vorfall: Daten waren plötzlich nicht mehr abrufbar, Support hat ewig gebraucht. Unser Unternehmen wächst, aber unsere IT hält nicht mit. Ich brauche eine stabile, sichere Lösung, die uns nicht ständig im Stich lässt. Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen, die wirklich funktionieren?
simochka

Re: IT-Probleme ohne Ende – welche Lösung nutzt ihr?

Beitragvon enkosia am Mi 29. Jan 2025, 13:15

Oh ja, das kenne ich! Wir hatten auch ständig Probleme mit Microsoft 365, besonders was Sicherheit und Ausfälle angeht. Dann sind wir auf HCL Domino umgestiegen – eine echt zuverlässige Alternative. Die Kollegen von Systemhaus Berlin haben uns super beraten, und seitdem läuft unser System stabil, ohne ständige Pannen. Falls du dich informieren willst, hier ist ein Artikel, der mir geholfen hat: https://www.haitz-rechtsanwaelte.de/innovative-it-loesungen-erleben/ – kann ich nur empfehlen!
enkosia

Re: IT-Probleme ohne Ende – welche Lösung nutzt ihr?

Beitragvon rainer am Mi 29. Jan 2025, 14:14

IT-Sicherheit wird leider oft unterschätzt, bis es zu spät ist. Viele Firmen setzen auf bekannte Anbieter und merken erst bei einem Vorfall, dass sie eine bessere Lösung gebraucht hätten. Gerade in Zeiten steigender Cyberangriffe muss man proaktiv handeln und nicht erst reagieren, wenn der Schaden da ist. Wer sich nicht um eine sichere und stabile IT kümmert, setzt sein Unternehmen unnötigen Risiken aus – und das kann richtig teuer werden.
rainer

Zurück zu Spieler