BHC gegen TV 1893 Neuhausen

BHC gegen TV 1893 Neuhausen

Beitragvon Sandy am Sa 13. Feb 2010, 21:04

Gleich um 20 Uhr geht´s los in Neuhausen. Ich drück den Löwen fest die Daumen, dass sie Neuhausener Hexenkessel siegreich bestehen. Ihr schafft das :)
Sandy

Re: BHC gegen TV 1893 Neuhausen

Beitragvon Chris am Sa 13. Feb 2010, 22:37

26-27 verloren, Jiri hat 1 Minute vor Ende einen Siebenmeter vergeben. Wieder auswärts verloren gegen einen Aufsteiger. Ich denke, die Mannschaft hat es auch nicht verdient aufzusteigen. Das kann doch nicht wahr sein.
Chris

Beitragvon Meikel am Sa 13. Feb 2010, 22:39

In der letzten Viertelstunde nur noch 2 Tore, obwohl oftmals Überzahl, Moen mit der roten Karte und am Ende patzt auch Jiri Vitek vom Punkt. Wobei Neuhausen von 4 Strafwürfen sogar nur einen getroffen hat.

Auf die Spielberichte bin ich mal wieder gespannt. Es ist zum Kotzen!
Meikel

Beitragvon Löwensenf am So 14. Feb 2010, 15:22

13.02.2010 | Solinger Tageblatt, Pressespiegel
Der Bergische HC hat im Aufstiegskampf einen herben Rückschlag erlitten.

Ups, da hat wohl jemand beim ST noch nicht in die Tabelle geguckt. Ich denke "Aufstiegskampf" hat sich wohl erledigt ?! :mrgreen:
Löwensenf

Beitragvon Bergi am So 14. Feb 2010, 15:25

Selbst ich als Optimist denke, das wir den Aufstieg vergessen können, bin ein wenig entäuscht habe gedacht, nach dem Pokalspiel sei der Knoten geplatzt.
Schade
Aber wer Aufgibt hat schon verloren.
Euer Bergi
Bergi

Beitragvon Chris am So 14. Feb 2010, 16:00

Ich glaube, dass Thema Aufstieg sollte man jetzt um ein Jahr verschieben. Selbst wenn man noch 2. würde, was will der BHC in Liga 1, wenn man gerade auswärts so schwach spielt. Dormagen wird wohl absteigen und die haben jetzt relativ deutlich gegen Lübbecke gewonnen. Der Unterschied zu Liga 1 ist gewaltig.

Stattdessen sollte man planen, welche (personellen ) Veränderungen nötig sind, um nächstes Jahr ernsthaft um den Aufstieg zu spielen. Meiner Meinung nach braucht gerade der Rückraum noch Alternativen.
Chris

Beitragvon Meikel am So 14. Feb 2010, 19:21

Leider haben sich die Wechsel im Team nicht bezahlt gemacht. Während Henkel und Moen noch nicht überzeugen können, spielen Nippes, Oelze und auch Selmanovic bislang in ihren neuen Teams eine bärenstarke Saison.

Im Moment rechne ich gar nicht mit Dormagen als Absteiger, die haben zuletzt öfter gepunktet in Spielen, wo man es nicht erwarten konnte.

Spannend wird sein, welche Verträge für die kommende Saison verlängert werden, es laufen ja etliche aus.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mo 15. Feb 2010, 14:35

Wenn ich mir die Berichte so durchlese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie kann man so ein Spiel verlieren???

Damit dürfte nun auslaufen angesagt sein für die letzten 14 Spiele. Denn die Konkurrenz dürfte es spätestens jetzt mit einem Grinsen zur Kenntnis nehmen, dass die Löwen immer mal wieder für eine Auswärtsniederlage gut sind.

Über die Kaderzusammenstellung habe auch ich nach dem Ergenis spontan nachgedacht. Henkel hat in Dormagen ja auch seine Tore gemacht, ist beim BHC jedoch eine einzige Katastrophe. Ist für mich der Dominik Klein des BHC. Was mich aber vielmehr ärgert ist die Tatsache, dass ganz um die Ecke auf unseren Problempositionen (Mitte und RA) zwei Topleute spielen, die ich beim BHC auch gerne gesehen hätte (Novickis und Kreckler). Die Abschlussschwäche gerade auf rechts außen ist so eklatant, dass uns Kreckler - der mE im Abschluss traumhaft sicher ist - gut zu Gesicht stehen würde.

Spätestens jetzt ist für mich aus o.g. Gründen die Saison gelaufen. Selbst Reinarz sagt ja, dass wir uns in den 14 Spielen noch vielleicht 1 Niederlage erlauben können. Und wir müssen noch nach Bittenfeld und zu den Eulen...
pletti79

Beitragvon Chris am Mo 15. Feb 2010, 16:55

Im nachhinein muss man vielleicht sagen, dass der BHC mit seinen "Verstärkungen" gute Ideen hatte, sich diese aber nicht erfüllt haben. RA ist - mit wenigen Ausahmen - nicht viel los. Auf Mitte hinten hat man einen Spieler geholt, der die Abwehr zusammenhalten sollte und vorne das Spiel machen sollte. Sicher, hinten ist Moen nicht schlecht, holt sich allerdings zu viele Zeitstrafen. Aber vorne ist er nicht torgefährlich genug. Matthias Fuchs macht das Spiel schnell, aber in der Tat war er früher torgefährlicher. Klev ist nicht beständig genug (zu viele Fahrkarten - aber natürlich auch viele schöne Treffer) und Duin bringt vorne viel zu wenig. Und wenn Jiri außer Form ist, haben wir keine Alternative.

Ich denke, man sollte sich von 2-4 Spielern trennen und mit neuen Spielern gerade im Rückraum mehr Alternativen haben, Novickis aus Leichlingen wäre sicher ein interessanter Mann und sicher nicht teurer als Moen.
Chris

Beitragvon böller am Fr 19. Feb 2010, 14:07

Also,als erstes würd ich mal sagen:laßt ja die Finger weg von den LTV-Spielern. 2.Man hätte Oelze,Selmanovic und Co. besser behalten.

3. Wir wahren froh das Klev Gummersbach verlassen hat,und über den angeblichen Topspieler Moen,naja lassen wir das. Viel Spaß am Sonntag, und 2 Punkte !??!!
böller

Zurück zu Spiele