Ich muss da jetzt zu meinem Ausgangspost noch mal ne Bitte nachschieben. Ich sprach davon, das es unglaublich peinlich wirkt, wenn der Hallensprecher nur Vornamen durch gibt - und es dann dabei bleibt, weil niemand den Nachnamen zufügt. Aber noch peinlicher war die Nummer beim Tusem Spiel: Sweet Caroline spielen, bei jedem Refrain bei "ohohoho" abdrehen - und es herrscht: TOTENSTILLE... . Das drei mal, jedes Mal peinliches Schweigen. Statt zu Lernen, kommt beim vierten Mal "und jetzt allleeeeee" - Totenstille. Fremdschämem pur.
Zwei Möglichkeiten: Entweder ich appelliere nun an die Zuschauer, in Zukunft mitzumachen. Fänd ich ja auch cool. Bringt nur nix - erstens liest hier nur ein Bruchteil der Zuschauer, zweitens machts ja trotzdem niemand, drittens versteh ichs auch irgendwie. Hat mit Stimmung eigentlich nix zu tun sowas. Wenn ich mitgröhlen will auf Zuruf eines Vorsängers geh ich in den Ballermann 6, Saitensprung - oder werde Ultra bei Nettelstedt. Wenns klappt - ganz nett. Wenn nicht- peinlich. Wenns nicht klappt und der Hallensrpecher trotdzem noch 6 mal drauf besteht und jedes Mal noch peinlichere Aufforderungen bringt - Erröten vor Fremdscham.
Demnach nehme ich Möglichkeit zwei und appeliere an den Hallensprecher, der hier eher mitliest als alle 1000 Zuschauer

: Bitteeee... BITTE.... aufhören damit. Bitte! Ich versteh ja den Versuch, ich find den Einsatz und das Engagement gut, belohnung des Einsatzes und alle machen mal mit fänd ich super - sie tuns nur nicht und das Ergebnis ist grausig... bitte Einsicht.
Sorry fürs Aufwärmen von Randthemen, aber ich hab mich Samstag ziemlich geschüttelt
